Sorry ihr habt recht, ich brauche keine Dom sondern Eyball mit 2MP und ohne Zoom. Was wäre da die Empfehlung?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Einklappen
X
-
Schau Dir mal die hier an (weil 2MP ist ja schon auslaufend und preislich gibt sich das fast nix):
https://www.dahuasecurity.com/produc...-HDW4631EM-ASE
Gesichtserkennung möglich (naja wer es braucht), aber was cool ist sind Bewegungsprofile. Wenn ich das Haus verlasse (!) dann brauch ich kein Foto von mir, wenn jemand aber kommt dann interessiert es mich schon. Das kannst auch einstellen. Am wichtigsten war mir aber ein scharfes Bild bei Tag und Nacht und das ist von der Qualität wirklich beeindruckend. Was zudem oftmals unterschätzt wird ist der Aufnahmewinkel der möglich ist. Hier war er bei 100° gelegen, d.h. bei einer Eckmontage gibt es keine toten Ecken. Habe schon genug gesehen die nur 60° oder 70° können und damit hast Du aus der Ecke heraus natürlich immer tote Ecken. Das ist wirklich gut. Das die Kamera auch noch ein Mikro hat habe ich eher durch Zufall mitbekommen.Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer
"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."
- Likes 1
Kommentar
-
Warum downsizen ? Nimm doch die mit 6MP und fahr sie auf 2MP. Kein Problem.
Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer
"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."
Kommentar
-
Zitat von mistaburns Beitrag anzeigenWichtig: Nur bei seriösen Händlern ordern
Zitat von mistaburns Beitrag anzeigenIPC-HDW4631EM
Zitat von Steeli Beitrag anzeigenSorry ihr habt recht, ich brauche keine Dom sondern Eyball mit 2MP und ohne Zoom. Was wäre da die Empfehlung?
Zitat von mistaburns Beitrag anzeigenWenn ich das Haus verlasse (!) dann brauch ich kein Foto von mir, wenn jemand aber kommt dann interessiert es mich schon. Das kannst auch einstellen.
Zitat von mistaburns Beitrag anzeigenAm wichtigsten war mir aber ein scharfes Bild bei Tag und Nacht und das ist von der Qualität wirklich beeindruckend.
Zitat von mistaburns Beitrag anzeigenWas zudem oftmals unterschätzt wird ist der Aufnahmewinkel der möglich ist. Hier war er bei 100° gelegen, d.h. bei einer Eckmontage gibt es keine toten Ecken.
Zitat von mistaburns Beitrag anzeigenWarum downsizen ? Nimm doch die mit 6MP und fahr sie auf 2MP. Kein Problem.
Die IPC-HDW5442TM-AS/ASE ist aus der aktuellen Serie, hat einen großen 4MP Sensor (IMX347), jeder Pixel hat eine Größe von 2,9um, genau wie bei der 5231. Sie ist trotz der 4MP genau so lichtempfindlich wie die 2MP der 5231.
Sie kostet bei Andy derzeit 160USD inkl. Versand per DHL. Hinzu kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.
Viele Grüße
Andreas
- Likes 2
Kommentar
-
Definitiv die 5442. Die 4 MP sind bei Tag schon viel wert, 2 MP ist heutzutage einfach sehr wenig. Ich habe die 5442 seit ca. 3 Monaten und bin begeistert. Vor allem habe ich eine LED-Straßenbeleuchtung in der Nähe und benötige daher kein IR. Die Aufnahmen in der Nacht sind daher farbig und gestochen scharf.
Die 3.6mm Variante soll laut Andy ab Montag wieder lieferbar sein. Werde mir nämlich eine zweite holen.
https://de.aliexpress.com/item/33021...148356.1.6f6b7 7bd5v7JjT
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Steeli Beitrag anzeigenbei ähnlichem Preis welche Cam? 5231 oder 5442?
Zitat von Steeli Beitrag anzeigenHast du ein Link zu Andys Shop`?Zitat von jaegerschnitzel Beitrag anzeigen
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von jaegerschnitzel Beitrag anzeigenDie 3.6mm Variante soll laut Andy ab Montag wieder lieferbar sein. Werde mir nämlich eine zweite holen.
Kommentar
-
Zitat von Steeli Beitrag anzeigenWie finde ich raus welche Brennweite ich brauche?
https://www.dahuasecurity.com/produc...C-HDW5442TM-AS
Wenn du dir bzgl. der Brennweite nicht sicher bist, wäre es vielleicht eine Überlegung doch eine Kamera mit verstellbarer Brennweite (also mit Zoom) zu nehmen?
https://www.dahuasecurity.com/produc...C-HDBW5442E-ZE
Ich mag Zoom ganz gerne, so lässt sich die Brennweite perfekt einstellen. Kamera montieren, und im Browser dann so lange zoomen bis es passt.
Viele Grüße
Andreas
- Likes 1
Kommentar
-
Kann man bei den Modellen mit Motor-Zoom die Brennweite auch per API verstellen? Also zB. eine Standardeinstellung, um die ganze Einfahrt zu überblicken und ein Heranzoomen bei einem Klingel-Event (natürlich im sinnvollen Rahmen, die Kamera selbst ist ja fix montiert).
Kommentar
-
Hallo,
ich kann jetzt keine "juristisch sauberen" Begründungen anführen, aber wenn ich mir die angegebene Seite anschaue sollen das ernsthaft originale Produkte sein ? Allein der Hinweis auf die "nur englische Version" ist doch schon Quatsch weil Dahua international ausliefert. Meine Cams haben alle Sprachen. Und die Cams auf der Seite sind alle dermaßen weit von den Normpreisen wert ... naja also ichtue mir schwer hier nicht wieder von Raubkopien auszugehen. Ich will auch nicht zu viel bezahlen, um Gott es willen, aber dass ist vom Style her genau auf dem Niveau wie bei Amazon. Und das ist Fake.
Ansonsten finde ich Deine Hinweise Andreas sehr hilfreich und muß wirklich mal überlegen ob ich nicht auch mal einen Blick auf diese Produktlinie legen sollte. Weil - in der Tat - ich bin begeistert. Und ich hatte bereits 1.800€ Speeddome-Varianten, wobei der Preis nichts zwingend über die Qualität aussagen muß.Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer
Kommentar
-
Zitat von Steeli Beitrag anzeigenWie finde ich raus welche Brennweite ich brauche?
Kommentar
Kommentar