Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry ihr habt recht, ich brauche keine Dom sondern Eyball mit 2MP und ohne Zoom. Was wäre da die Empfehlung?

Kommentar

Schau Dir mal die hier an (weil 2MP ist ja schon auslaufend und preislich gibt sich das fast nix):
      https://www.dahuasecurity.com/produc...-HDW4631EM-ASE

Gesichtserkennung möglich (naja wer es braucht), aber was cool ist sind Bewegungsprofile. Wenn ich das Haus verlasse (!) dann brauch ich kein Foto von mir, wenn jemand aber kommt dann interessiert es mich schon. Das kannst auch einstellen. Am wichtigsten war mir aber ein scharfes Bild bei Tag und Nacht und das ist von der Qualität wirklich beeindruckend. Was zudem oftmals unterschätzt wird ist der Aufnahmewinkel der möglich ist. Hier war er bei 100° gelegen, d.h. bei einer Eckmontage gibt es keine toten Ecken. Habe schon genug gesehen die nur 60° oder 70° können und damit hast Du aus der Ecke heraus natürlich immer tote Ecken. Das ist wirklich gut. Das die Kamera auch noch ein Mikro hat habe ich eher durch Zufall mitbekommen.
      Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Danke! Gibts die auch mit 4MP? Wobei die IPC-HDW4631EM-ASE preislich ähnlich zur IPC-HDW5231R-ZE 2MP ist... 2MP würden mir reichen, dann doch bei der IPC-HDW5231R-ZE bleiben?

Kommentar

Warum downsizen ? Nimm doch die mit 6MP und fahr sie auf 2MP. Kein Problem.

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Ich dachte die 2MP ist lichtempfindlicher?

Kommentar

Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
              Wichtig: Nur bei seriösen Händlern ordern
              Kann ich bestätigen, wobei es auch seriöse Händler in China gibt, z.B. Andy.

IPC-HDW4631EM
              Die würde ich nicht empfehlen, erst recht nicht für 450 Euro. Der Sensor hat eine Größe von 1/2.9", bei 6MP hat jeder Pixel nur eine Größe von 1.62um und ist damit nicht sonderlich lichtstark. Alle von mir empfohlenen Kameras sind lichtstärker.

Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
              Sorry ihr habt recht, ich brauche keine Dom sondern Eyball mit 2MP und ohne Zoom. Was wäre da die Empfehlung?
              IPC-HDW5442TM-AS/ASE

Wenn ich das Haus verlasse (!) dann brauch ich kein Foto von mir, wenn jemand aber kommt dann interessiert es mich schon. Das kannst auch einstellen.
              Ja, nennt sich IVS und kann eigentlich jede Dahua-Kamera.

Am wichtigsten war mir aber ein scharfes Bild bei Tag und Nacht und das ist von der Qualität wirklich beeindruckend.
              Wenn dich die IPC-HDW4631EM mit dem IMX326 bei Nacht beeindruckt, dann würde mich interessieren was du zu den Kameras sagst, die Nachts wirklich gut sind.

Was zudem oftmals unterschätzt wird ist der Aufnahmewinkel der möglich ist. Hier war er bei 100° gelegen, d.h. bei einer Eckmontage gibt es keine toten Ecken.
              Der Öffnungswinkel muss passen. Wenn er zu groß ist, dann kann ich zwar einen großen Bereich sehen, aber eine Person evtl. nicht erkennen, weil sie zu klein wird...

Warum downsizen ? Nimm doch die mit 6MP und fahr sie auf 2MP. Kein Problem.
              Sorry, aber das ist ganz großer Quatsch. Die 6MP des IMX326 sind nicht super lichtempfindlich und sie werden es auch nicht, wenn ich das Bild anschließend auf 2MP herunter rechne.

Die IPC-HDW5442TM-AS/ASE ist aus der aktuellen Serie, hat einen großen 4MP Sensor (IMX347), jeder Pixel hat eine Größe von 2,9um, genau wie bei der 5231. Sie ist trotz der 4MP genau so lichtempfindlich wie die 2MP der 5231.
              Sie kostet bei Andy derzeit 160USD inkl. Versand per DHL. Hinzu kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.

Viele Grüße
              Andreas

Kommentar

Andreas1, bei ähnlichem Preis welche Cam? 5231 oder 5442? Hast du ein Link zu Andys Shop`?

Kommentar

Definitiv die 5442. Die 4 MP sind bei Tag schon viel wert, 2 MP ist heutzutage einfach sehr wenig. Ich habe die 5442 seit ca. 3 Monaten und bin begeistert. Vor allem habe ich eine LED-Straßenbeleuchtung in der Nähe und benötige daher kein IR. Die Aufnahmen in der Nacht sind daher farbig und gestochen scharf.
                  Die 3.6mm Variante soll laut Andy ab Montag wieder lieferbar sein. Werde mir nämlich eine zweite holen.

https://de.aliexpress.com/item/33021...148356.1.6f6b7 7bd5v7JjT

Kommentar

bei ähnlichem Preis welche Cam? 5231 oder 5442?
                    Ich würde die 5442 nehmen.

Hast du ein Link zu Andys Shop`?
                    Genau der

Kommentar

Zitat von jaegerschnitzel Beitrag anzeigen
                      Die 3.6mm Variante soll laut Andy ab Montag wieder lieferbar sein. Werde mir nämlich eine zweite holen.
                      Wie finde ich raus welche Brennweite ich brauche?

Kommentar

Auf der Dahua-Seite zur Kamera ist angegeben, welchen Öffnungswinkel die verschiedenen Brennweiten haben. Außerdem ist angegeben, in welchem Abstand man jemanden noch identifizieren kann:
                        https://www.dahuasecurity.com/produc...C-HDW5442TM-AS

Wenn du dir bzgl. der Brennweite nicht sicher bist, wäre es vielleicht eine Überlegung doch eine Kamera mit verstellbarer Brennweite (also mit Zoom) zu nehmen?
                        https://www.dahuasecurity.com/produc...C-HDBW5442E-ZE

Ich mag Zoom ganz gerne, so lässt sich die Brennweite perfekt einstellen. Kamera montieren, und im Browser dann so lange zoomen bis es passt.

Viele Grüße
                        Andreas

Kommentar

Kann man bei den Modellen mit Motor-Zoom die Brennweite auch per API verstellen? Also zB. eine Standardeinstellung, um die ganze Einfahrt zu überblicken und ein Heranzoomen bei einem Klingel-Event (natürlich im sinnvollen Rahmen, die Kamera selbst ist ja fix montiert).

Kommentar

Hallo,
                            ich kann jetzt keine "juristisch sauberen" Begründungen anführen, aber wenn ich mir die angegebene Seite anschaue sollen das ernsthaft originale Produkte sein ? Allein der Hinweis auf die "nur englische Version" ist doch schon Quatsch weil Dahua international ausliefert. Meine Cams haben alle Sprachen. Und die Cams auf der Seite sind alle dermaßen weit von den Normpreisen wert ... naja also ichtue mir schwer hier nicht wieder von Raubkopien auszugehen. Ich will auch nicht zu viel bezahlen, um Gott es willen, aber dass ist vom Style her genau auf dem Niveau wie bei Amazon. Und das ist Fake.

Ansonsten finde ich Deine Hinweise Andreas sehr hilfreich und muß wirklich mal überlegen ob ich nicht auch mal einen Blick auf diese Produktlinie legen sollte. Weil - in der Tat - ich bin begeistert. Und ich hatte bereits 1.800€ Speeddome-Varianten, wobei der Preis nichts zwingend über die Qualität aussagen muß.

Kommentar

Das könnte dir helfen: https://calculator.ipvm.com

Kommentar

Hallo Kollegen, lese hier schon länger mit .....

warum muß man bei diesen CAM's den Signaltyp - PAL oder NTSC - auswählen ??? und was ist richtig ??
                                ( kenne ich bisher nur vom TV )

Bei meinen Mobotix gab's die Fragestellung nicht.
                                Gruß, JG

Kommentar

Lädt...
                                X