Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi, hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem ausschwärzen von öffentlichen Bereichen?
    Habe mir die "Boob-Cam" geholt (IPC-HDBW4231F-E2-M12) die einen recht weiten Bereich einfängt und damit eben auch teile des Nachbargrundstücks und der Straße.

(Nutze einen Dahua NVR)

Wer was weiß immer her damit

Danke und Grüße

​​​
    Zuletzt geändert von fresh; 08.03.2020, 19:13.

Kommentar

Warum wo ist das Problem ?
      Rechtlich oder technisch ?
      Rechtlich mußt ohnehin den Bereich der überwacht wird mit Schildern kennzeichnen, damit jeder - sogar wenn es Dein Grundstückseingang ist, entscheiden kann ob er das will oder nicht. Es geht im Kern u.a. immer darum, dass jeder dauerhaft von allem und jedem Aufnahmen macht, Du als Betroffener weder dazu gefragt wirst noch Dich entziehen kannst - mangels Wissen. Das ist der Part mit der Betroffeneninfo (Postmann, Paketmann, Müllfahrer, Hausierer etc.).
      Technisch kannst dies in der Weboberfläche mit einzelnen Bereichen im Rechteckmodus ausschwärzen. Die sind halt dann auch auf Deinen Streams "schwarz".
      Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Hi Helmut, danke für die Antwort. Meine Frage bezog sich auf die technische Umsetzung deswegen hatte ich ja direkt von "schwärzen" gesprochen. Was genau ist denn der Rechteckmodus bei den Dahuas? Ich kenne den Bereich für den Alarm bei dem man die aktiven Bereiche markieren kann...du meinst aber sicher etwas anderes oder?

Danke

Kommentar

Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
          Hier wäre auch noch ein gutes Angebot und eBay Abgesichert
          https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F123164077535
          Danke Steeli ! Nachdem bei Andy nur über CreditCard zahlbar ist - nix Paypal - hab ich mich dann für Deinen Link entschieden. Der Händler hat sofort geantwortet und auch gleich noch die richtige Wandhalterung mit reingepackt. Angeblich ist die Cam in 2 Wochen bei mir . Naja warten wir es ab. Ich berichte dann mal wie es mit Versand etc. geklappt hat. Bei Ebay ging es jetzt auch mit Paypal. Käuferschutz ist ohnehin dahin, weil ausserhalb EU. Fühle mich trotzdem besser als einem asiatischen Händler meine Creditkartendaten zu senden.

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Paypal. Käuferschutz greift auch außerhalb der EU und die Kreditdaten bekommt der Händler bei Aliexpress gar nicht zusehen.
            Die werden an Aliexpress übermittelt, der Händler bekommt seine Kohle nur wenn alles gut gelaufen ist.
            Die passen da noch besser auf als bei EBay, die Filtern auch schnell schwarze Scharfe raus.

Kommentar

Zitat von fresh Beitrag anzeigen
              Hi Helmut, danke für die Antwort. Meine Frage bezog sich auf die technische Umsetzung deswegen hatte ich ja direkt von "schwärzen" gesprochen. Was genau ist denn der Rechteckmodus bei den Dahuas? Ich kenne den Bereich für den Alarm bei dem man die aktiven Bereiche markieren kann...du meinst aber sicher etwas anderes oder?

Danke
              Findest Du im Webinterface unter "Kamera - Video - Einblenden - Privatzone". Musst dann auf "Aktivieren" und kannst dann die schwarzen Rechtecke so positionieren und in der Größe verändern das Du Bereiche ausblendest. Ist ein bisschen ein Gebastel und ich hoffe inständig das irgendwann mal jemand statt der Rechtecke mal Freihandbereiche umsetzt. Gerade bei diagonalen Bereichen ist es echt fummelig viele kleine Rechtecke zu integrieren um so ein Feld abzudecken. Aber ansonsten ist es ganz einfach. Hoffe das war es was Du gesucht hast.

Kommentar

Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen

Findest Du im Webinterface unter "Kamera - Video - Einblenden - Privatzone". Musst dann auf "Aktivieren" und kannst dann die schwarzen Rechtecke so positionieren und in der Größe verändern das Du Bereiche ausblendest. Ist ein bisschen ein Gebastel und ich hoffe inständig das irgendwann mal jemand statt der Rechtecke mal Freihandbereiche umsetzt. Gerade bei diagonalen Bereichen ist es echt fummelig viele kleine Rechtecke zu integrieren um so ein Feld abzudecken. Aber ansonsten ist es ganz einfach. Hoffe das war es was Du gesucht hast.
                Ja, perfekt vielen Dank...genau das habe ich gesucht!

Kommentar

Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
                  Danke Steeli ! Nachdem bei Andy nur über CreditCard zahlbar ist - nix Paypal - hab ich mich dann für Deinen Link entschieden. )
                  Konntest du die Brennweite auswählen?

Kommentar

Hallo,

nach dem Lesen vieler Seiten hätte ich noch eine Frage:

Diese empfohlene Kamera "DH-IPC-HFW5231E-ZE" hat ja nur 2 MP. Die mit 4MP empfohlene "IPC-B5442E-ZE" mit 4MP scheint es ja nicht mehr zu geben. Gibt es in der Bauform eine Alternative?

Kommentar

Öhm, so wie ich das zwei Seiten vorher verstanden habe die

IPC-HDW5442TM-AS
                      https://www.dahuasecurity.com/produc...etail/33357?us

oder

IPC-HDBW5442E-ZE
                      https://www.dahuasecurity.com/produc...C-HDBW5442E-ZE
                      Ciao Jochen

Kommentar

Danke. Aber ich bräuchte sie als Bullet-Version.

Welche ist da auch in der Nacht vergleichbar?

Kommentar

Zitat von heimerdinger Beitrag anzeigen
                          Danke. Aber ich bräuchte sie als Bullet-Version.
                          Solltest du zukünftig vielleicht dazu schreiben....

IPC-HFW5442E-ZE
                          https://www.dahuasecurity.com/produc...PC-HFW5442E-ZE
                          Zuletzt geändert von Andreas1; 09.03.2020, 11:57.

Kommentar

Die IPC-B5442E-ZE ist die IPC-HDBW5442E-ZE.

Kommentar

Danke.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der:

IPC-HFW5442E-ZE und IPC-HFW5442E-ZHE?

Irgendwas übersehe ich in den Specs

Kommentar

H=Heating

Working Temperature:
                                -30°C~+60°C(-22°F ~ +140°F) (-ZE)
                                -40°C+60°C(-40°F ~ +140°F)(-ZHE)

Power:
                                DC12V, PoE (802.3af), Max. 10.9W(-ZE)