Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das mag sicher ein Grund sein - keine Diskussion. Allerdings kann ich nachweislich den direkten Bezug zwischen "Glättmaßnahmen" mit Nanoversiegelung am Glas und einer sofortigen (wenn auch nicht dauerhaften) Verbesserung herstellen. Vorher: gar nichts mehr zu sehen, Nachher: Bild wieder klar. Nach einer bestimmten Zeit wieder "vorher". Da ändert die Gummidichtung m.E. nichts. Mag aber natürlich eine weiterere Ursache sein. Mir hat mein Händler immer gesagt dass eigentlich nach 2-3 Jahren jedes Glas gewechselt werden sollte. Deshalb der Schwenk zu Deinen Empfehlungen und seither bin ich nur begeistert. Nur die richtigen Lens-Größe sollte man wählen um einen optimalen Erfassungswinkel zu haben oder ... die Cam im Querformat einfach hochkant fahren .
    Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
      Sind das Dahua-Kameras?
      Ja, Typ müsste ich nachschauen. Sind 2MP HDCVI mit Zoom

Dafür müsste ich wissen, was die Kamera denn können muss. :-)
      Wenn ich das so genau wüsste . Das Bild Nachts sollte schon ganz gut sein.

Die Anlage ist gemischt aus LAN, HDCVI und WLAN Kameras (Bei den HDCVIs liegt mitlerweile auch LAN). Alle hängen an einem HCVR7208AN-4M

Hab mal ein Bild von einer Dome angehangen...
      test.jpg

Kommentar

Das ist ja sogar noch relativ gut ... hätte mal eines meiner Vorgänger machen sollen

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Zitat von Fonzo Beitrag anzeigen
          Und gibt es die HDW5321R-Z auch als HDCVI?
          Das dürfte in diese Richtung gehen:
          https://www.dahuasecurity.com/produc...C-HDW2241T-Z-A

Ich habe mit HDCVI aber persönlich keine Erfahrung.

Kommentar

Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
            Das ist ja sogar noch relativ gut ... hätte mal eines meiner Vorgänger machen sollen
            Oh mein Gott, was macht ihr mit euren Kameras. :-)

Kommentar

... falsch einkaufen

Kommentar

Dann habt ihr die falschen Dome-Kameras, meine Domes sehen nicht so aus. ;-)

Aber ich würde trotzdem Turret empfehlen, falls verfügbar. :-)

Kommentar

Mahlzeit zusammen,

nach dem ich jetzt gefühlt hier fast jeden 2 Beitrag gelesenen habe, würde ich gerne Dahua Cams bei Aliexpress bei "Andy" bestellen.
                  Nur komme ich noch nicht ganz mit den Brennweiten etc. klar.😅

Ich hab jetzt nach bestem Gewissen folgende Cam ins Auge gefasst.
                  https://de.aliexpress.com/item/33023...8148356.6.5759 6f93a2NVBm

Hat diese schon jemand im Einsatz?
                  Geplant ist, mit drei den Bereich Garten / Einfahrt / Vorgarten zu "überwachen".

Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen.

Danke und Grüße

Kommentar

Die Kamera hat keine IR-LEDs, ist dir das bewusst?

Kommentar

Oh nein ... Also lieber die Version ohne LED ...

https://de.aliexpress.com/item/33021...7a8d3c00uko2Gk &mp=1

Danke für den Hinweis.
                      Wie siehts denn mit der IPC-T5442TM-AS aus?
                      Kann die jemand empfehlen?

Kommentar

Was ist dir denn wichtig?
                        Was möchtest du machen?

Wenn du dir bei der Brennweite nicht im klaren bist, dann nimm doch eine mit zoom.
                        Inzwischen gibt es auch die aktuelle 4MP-Serie als Turret-Bauform:
                        https://www.dahuasecurity.com/produc...PC-HDW5442T-ZE

Ich habe heute früh eine davon bei Andy bestellt. ;-)

Kommentar

Inzwischen gibt es auch die aktuelle 4MP-Serie als Turret-Bauform:
                          https://www.dahuasecurity.com/produc...PC-HDW5442T-ZE
                          Ich habe heute früh eine davon bei Andy bestellt. ;-)
                          Hast du n Link? Ich finde die einfach nicht.....
                          Danke

Kommentar

Schreib Andy direkt an und frag nach dem Modell:
                            https://de.aliexpress.com/store/1859...ad_227945291.0
                            Ciao Jochen

Kommentar

Die ist noch nicht soo gut lieferbar. Heute früh hatte er noch zwei, eine davon kommt zu mir. ;-) 10 Weitere sollen die nächsten Tage kommen.

Er ist auch direkt per Mail erreichbar: hardworking.andy@gmail.com

Kommentar

Hi,

ich habe das Thema Kameras im letzten Jahr etwas schleifen lassen und möchte nun vor dem Urlaub noch eine auf der Terrasse installieren um den Garten im Auge zu behalten. Die Situation habe ich auf dem Bild im Anhang versucht darzustellen.

In der Einfahrt habe ich bereits eine IPC-HDW5231R-ZE. Welche wäre denn nun der richtige Nachfolger? Habe nun von der IPC-HDW5442TM-AS und der IPC-T5442TM-AS gelesen. Worin unterscheiden die sich? Da es die ja nur mit fester Linse gibt, welche würdet Ihr Anhand der Situation in unserem Garten empfehlen?

Oder gibt es eine gänzlich andere Empfehlung? Seit dem Kauf meiner 5231 ist es ja nun auch schon über 2 Jahre her.

Gruß Sven

You do not have permission to view this gallery.
                                This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
                                X