Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Hallo,
ich habe hier ein komisches Phänomen, ich nutze hier 2x die Dahua IPC-HDW4831EM-ASE mit identischen Einstellungen und hab da bestimmt schon über einem Jahr nichts mehr angepasst, insbesondere den User (nutze hier den Standard-Admin-Account mit Standard Passwort) hab ich nicht geändert.
Während die eine Kamera sich wie gewohnt verhält, bekomme ich bei der anderen die Meldung, das mein Passwort falsch sei.
Stromlos machen hat auch nichts gebracht.
Hat jmd eine Idee, wie ich wieder auf das Webinterface kommen kann? (anderen Browser hab ich auch schon getestet, ein Cache Problem schließe ich daher aus.)
Nur so eine Idee, hast du ein Firmware-Update gemacht? Ist die Kamera aus dem Internet erreichbar?
Hallo,
nein hab noch nie ein Firmware-Update gemacht.
Und nein, die Kameras sind nur lokal eingebunden. Nutze hier die Synology Surveilance Station.
Hab auch das Dahua IP Tool ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Vermutlich muss der nächste Versuch ein Hardware-Reset sein.
Andreas1
anbei der aktuelle Bildausschnitt mit Markierung was ich noch mehr sehen möchte. Auch einen Planausschnitt hänge ich dir an, als blaue Fläche markiert ca das aktuelle Bild und in gelb der Wunschbereich.
Wenn du eine Idee hättest , würde ich mich freuen.
Kameraposition ist ein roter Klecks am Planausschnitt.
Danke, lg PeterHallo
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
Hallo Zusammen,
hat jemand eine Empfehlung für meine Situation am Haus. Leider zeimlich viele tote Ecken, aber ich weiß nicht wie man es anders lösen könnte.
Der grüne Punkt ist eine vorhandene Kamera bei der Klingelanlage. Die roten Punkte würde ich gerne mit je einer Dahua lösen. Welche könntet ihr empfehlen? snap0060.png
Habe aktuell folgende Kameras in meiner Zusammenstellung:
IPC-HDW5442T-ZE + mit Junction Box PFA130-E
IPC-HCBW8442 (Eckkamera im offenen Stiegenaufgang / hat größeren Sichtwinkelbereich als IPC-HDW5442T-ZE)
IPC-EBW81242 (360° Panorama an Hausecke unter Dachvorsprung / nicht für Identifikation)
werden die Kameras von Andy immer vom Zoll abgefangen weil das der Paketdienst macht oder gibts da einen Trick, manche sind ja anscheinend so durch den Zoll gekommen oder waren das die Bestellungen von Ebay?
speichert einer von euch Snapshots auf einem FTP/SFTP Server?
Ich habe 2 x HDW5442 und bei beiden funktioniert die Aufnahme auf den SFTP Server der Synology aber Snapshots funktionieren aus irgendeinem Grund nicht.
Wenn ich einstelle, dass die Snapshots lokal gespeichert werden sollen funktioniert es und wenn ich die Funktion "Emergency local" aktiviere geht es auch.
ich möchte mir zeitnah eine IP-Cam zulegen, welche über POE versorgt werden wird. Ein NVR ist nicht geplant, vielmehr werde ich irgendwann etwas mit ZoneMinder basteln. Vorgesehen sind irgendwann einmal je eine Cam pro Hausecke. Es geht aber zuerst nur um eine einzelne an der Einfahrt und am Parkplatz vor dem Haus.
Dieser Thread ist so massig groß, dass ich nicht alles lesen, verstehen und behalten kann. Daher bitte ich die Fachleute um Hilfe!
Die Situation habe ich mit dem IPVM Camera-Calculator am echten Haus Dahua IPC-HDW5442TM-AS simuliert: Screenshot_20210521_224525.png
Die Cam wird auf ca. 4,5-5m am Dachkasten an der Außenecke des Hauses hängen. Sie soll zur Straße (ca. 14-15m) zeigen und sowohl die Auffahrt (Links) und den Parkplatz (Rechts) im Blick haben (27m nach Simulator). Also brauche ich einen möglichst großen Erfassungswinkel. 180° wären perfekt, dann wird es aber teuer und ist raus. Daher werden es wohl eher um die <=115° werden.
Wenn ich es richtig interpretiere, dann heißt das "R" nach der Zahlenfolge, dass die Cam hinter einem klassischen "Glas-Dome" hat. Das "T" heißt, sie ähnelt einer Dome-Cam, hat aber keinen "Glas-Dome". Ich bevorzuge "T", da ich irgendwo gelesen habe, dass der klassische Dome manchmal mit Beschlag zu kämpfen hat. Ist das richtig soweit? Aber was heißt das "M" und das "-AS" in meiner Simulation?
Da ich die restlichen Daten einfach technisch nicht verstehe, frage ich euch nun nach einem Tipp. Die 5442 wird ja nun oft erwähnt und für gut befunden. Wäre das auch für mich eine gute Wahl? Als Händler würde ich wohl hitechbay von ebay nehmen. Der ist immer noch empfehlenswert?
ich habe von Andy direkt die Kamera IPC-T5442T-ZE bezogen.
Bezahlung und Versand hat alles problemlos geklappt. Ich wundere mich nur irgendwie, dass auf der Hardware, den Manuals und der Software überhaupt kein Branding auftaucht. Ist das eine Fälschung?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar