Hi,
für alle die bereits Hikvision verwenden dürfte die neue EasyIP 3.0-Serie von Hikvision mit 2MP und 3MP interessant sein:
http://overseas.hikvision.com/en/Pro...758_i6114.html
Die 2MP-Kameras verwenden ebenfalls den Sony Exmor-R Starvis IMX291 Sensor. Die 3MP-Kameras den Sony Exmor-R Starvis IMX124 Sensor.
Die verbauten Objektive sind nicht ganz so lichtstark wie bei der Dahua IPC-HDW5231R-Z, auch gibt es noch keine varifocale Ausführung und kein Autofocus, aber immerhin. Für Besitzer eines Hikvision NVR, die erweitern wollen, ganz sicher eine Interessante Kamera-Linie.
Viele Grüße
Andreas
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Einklappen
X
-
Zitat von ConnectedHome Beitrag anzeigenWarum ist die Bildqualität bei doppelter Auflösung schlechter wenn ansonsten alles identisch ist? Wurde das 4MP Modell von jemandem getestet?
Zu deiner Frage: Auch hier sieht man wieder, das du hier einfach nur anderen die Arbeit geben möchtest ohne selbst gründlich zu vergleichen...
Bereits in der ersten Spalte der Produktbeschreibung auf der Herstellerseite siehst du einen Unterschied im "wichtigsten" Bauteil, dem Sensor.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenJa, die Bildqualität.
-
Ja genau so meine ich das!Also kann man die Kamera in der Halterung beliebig drehen
Ich muss wohl diesen Beitrag überlesen haben, schließlich habe ich alle Seiten durch. Evtl. war es für mich einfach zu unüberschaubar am Anfang.
Kann man das Gehäuse der Kamera komplett abmontieren? Würde der Cam gerne eine andere Farbe verpassen.
Was momentan noch leider nicht funktionieren soll ist die Kompatibilität mit der QNAP Surveillance Station. Oder hat da schon jemand andere Erfahrungen machen können?
-
Spricht irgendetwas gegen die 4 MP Variante: IPC-HDW5431R-Z?
Der Preisunterschied ist marginal...
-
Hi,
was meinst du mit waagerecht nach vorne? An der Hauswand entlang? Das ist kein Problem. Ich hatte mal dieses Foto gepostet:
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...99#post1010599
Du musst eben bedenken, dass du in der Kamera nicht klemmen kannst. Es hängt eine Kabelpeitsche aus der Kamera und fertig. Diese lässt sich entweder in der Wand oder einer passenden junction-box verstauen. Bei den größeren (auch der von mir empfohlenen 6MP-Kamera) sieht das anders aus. Es hängt ebenfalls eine Kabelpeitsche aus der Kamera, diese ist intern aber gesteckt. Hier ließe sich auch direkt ein Kabel einführen und ein kleiner Stecker crimpen.
Viele Grüße
Andreas
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenHi,
Alle 2MP Modelle aus der Eco-savvy 3.0 Serie haben diese Technik, also vorallem den Sony Exmor R Starvis IMX291 Sensor. Allerdings ist das Objektiv der IPC-HDW5231R-Z doppelt so lichtstark.
Wieso kannst du die von dir verlinkte Kamera besser an der Hauswand montieren?
Das ist übrigens gar keine IP-Kamera. ;-)
Viele Grüße
Andreas
Ich habe eben die Anleitungen durchgeblättert, aber auf die Schnelle nichts von einer Wandmontage gefunden. Würde die Cam gerne direkt so wie sie ist auf die Hauswand montieren. Ist der Kopf der Kamera denn soweit neigbar das die Linse waagerecht nach vorne gerichtet ist? Auf den Fotos kann man das leider nicht so genau gesehen.
-
Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigenIst jemand von euch dort, dann können wir ja gemeinsam zum Stand?
Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigenAndreas1 gibt es einen Unterschied zwischen der IPC-HDW5231R-Z, der IPC-HDW5231RP-Z und der IPC-HDW5231R-Z/S2 ?
/S2 ist ein neueres Modell (nur eine neuere Firmware). Nur eine einzige Kamera, nämlich die allererste Kamera die China verlassen hat, war keine S2. Das war genau meine. ;-) Ich hatte von Andy aber sehr schnell die neue Firmware bekommen.
Viele Grüße
Andreas
- Likes 1
-
Hi,
Zitat von prozanko Beitrag anzeigenGibt es den von Dahua auch andere Kameras mit der Technik der IPC-HDW5231R-Z? Dieses Model könnte ich z.B. besser an eine Hauswand montieren:
http://www.ebay.de/itm/DAHUA-2-4Mega...id=p5731.m3795
Wieso kannst du die von dir verlinkte Kamera besser an der Hauswand montieren?
Das ist übrigens gar keine IP-Kamera. ;-)
Viele Grüße
Andreas
-
Die Dahua ist in der nächsten Woche auf der Eltefa Messe in Stuttgart (wenn es das gleiche Unternehmen ist) http://www.messe-stuttgart.de/eltefa...Europe+BV;c=25
Ist jemand von euch dort, dann können wir ja gemeinsam zum Stand?
Andreas1 gibt es einen Unterschied zwischen der IPC-HDW5231R-Z, der IPC-HDW5231RP-Z und der IPC-HDW5231R-Z/S2 ? Bei Aliexpress werden irgendwie unterschiedliche Modelle angeboten und auf der Seite finde ich die nichts... angeblich ist die /S2 ein neues Model?! In der Beschreibung kann ich bei allen Kameras keinen Unterschied feststellen.Zuletzt geändert von Kostiksch; 22.03.2017, 20:20.
-
Super, besten Dank für die Info
Gibt es den von Dahua auch andere Kameras mit der Technik der IPC-HDW5231R-Z? Dieses Model könnte ich z.B. besser an eine Hauswand montieren:
http://www.ebay.de/itm/DAHUA-2-4Mega...id=p5731.m3795
Grüße
-
Hi,
Zitat von prozanko Beitrag anzeigenInteressant finde ich schon mal folgende Kameras:
IPC-HDW5231R-Z
IPC-HDW4231EM-AS
IPC-HDBW4231F-AS
Ist eine von den Kameras weniger empfehlenswert oder eine besonders empfehlenswert?
In den Kameras kannst du nichts klemmen. Also entweder eine UP-Dose in der Wand, oder die passende Junction-Box von Dahua:
http://www.dahuasecurity.com/products/pfa137-1091.html
Viele Grüße
Andreas
-
Dahua veröffentlicht Firmware-Updates:
http://www.dahuasecurity.com/download_111_1.html
Die IPC-HDW5231R-Z ist in diesem Image enthalten:
[PAL]DH_IPC-HX5X3X-Rhea_Eng_P_Stream3_V2.460.0000.3.R.20170105
Viele Grüße
AndreasZuletzt geändert von Andreas1; 22.03.2017, 17:31.
-
Hallo,
das Thema ist bei mir nun auch aktuell da ich langsam planen muss wo bei uns Kameras am Haus installiert werden und wo ich Netzwerkkabel verlegen muss. Leider fehlt mir bei den ganzen hier genannten Kameras ein wenig der Überblick, da muss ich mich noch genauer rein lesen. Interessant finde ich schon mal folgende Kameras:
IPC-HDW5231R-Z
IPC-HDW4231EM-AS
IPC-HDBW4231F-AS
Ist eine von den Kameras weniger empfehlenswert oder eine besonders empfehlenswert?
Wichtig ist dass man die Kameras auch an die Wand montieren kann, da bin ich mir bei den ersten beiden nicht sicher ob das geht.
Ist in den Kameras genug Platz um das Installationskabel mit dem Kabel der Kamera zu verbinden und unter zu bringen? Wüsste sonst nicht wo ich das Kabel verstecken soll damit man es nicht eben mal auftrennen kann.
Was ich bisher nicht gefunden habe ist eine Kamera in anthrazit oder ähnlich. Bisher habe ich nur weiße Cams gefunden, diese machen die Optik an unserer Hauswand ein wenig zu nichte:/ Gibt es diese Kameras nur in weiß? Alternativ könnte ich es mal mit lackieren/folieren versuchen
Grüße