Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trollmar
    antwortet
    Ja .. Das kann man so sagen.

Einen Kommentar schreiben:

• McEgg
    antwortet
    Hab mir zwar alles hier durchgelesen. Aber muss nochmal fragen... Macht so eine Dahua Sinn, wenn man sich nicht noch einen NVR dazukauft? Vorhanden ist ein NAS und ein NUC mit verschiedenen VMs. Was kann ich nicht ohne NVR machen?
    Gehts da nur um die IVS Events? Sprich die Kamera zeichnet auf und setzt dort Markierungen, wo Bewegung festgestellt wurde? Auswerten kann das dann nur der NVR? Mit nem anderen Rekorder habe ich dann eben nur die Endlosaufnahme und muss diese eben selbst durchsuchen?
    Zuletzt geändert von McEgg; 11.03.2019, 17:45.

• McEgg
    antwortet
    Naja, anscheinend gibts keine besseren Preise:

Mahone Zhang: Hi,

Thanks for your inquiry, just order on our shop .This model have stocks , we will ship your order via the best DHL service .Thank you ./:000

Andy

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
    Habe jetzt diesen Andy mal angeschrieben und nach einem Angebot für zwei IPC-HDW5231R-ZE gefragt. Mal gespannt, ob’s den noch gibt.
    Den gibts noch.
    Die IPC-HDBW8630E-Z finde ich nicht mehr, aber würde mir denke ich eh zu teuer sein.
    Kostet ca. 330€. Wenn du Andy direkt fragst, wird er sie sicher besorgen können.

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
    Welches wäre denn die Featuregleiche Cam zur
    IPC-HDW5231R-ZE ohne Zoomobjektiv?
    Im Prinzip alle 2MP-Kameras aus der Eco-savvy 3.0 ePOE-Serie:
    https://www.dahuasecurity.com/produc.../2711?tab=2751

Ich würde dann die IPC-HDW4231EM-ASE nehmen:
    https://www.dahuasecurity.com/produc...ctDetail/14511

• McEgg
    antwortet
    Habe jetzt diesen Andy mal angeschrieben und nach einem Angebot für zwei IPC-HDW5231R-ZE gefragt. Mal gespannt, ob’s den noch gibt.
    Die IPC-HDBW8630E-Z finde ich nicht mehr, aber würde mir denke ich eh zu teuer sein. Mit der HDW5231R fährt man ja anscheinend ganz gut.

• Steeli
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Das Preisleistungsverhältnis ist top, ja die Kamera ist auf alle Fälle zu empfehlen. Wenn du mehr als 2MP möchtest, dann die von mir empfohlene 6MP-Kamera.
    Welches wäre denn die Featuregleiche Cam zur
    IPC-HDW5231R-ZE ohne Zoomobjektiv?

• Andreas1
    antwortet
    Hi,

Zitat von Boderbaer Beitrag anzeigen
    Wenn du im NVR beim "Smart Plan" das IVS auswählst und auf "OK" klickst, kommt dann "Successfully saved!" , denn dieser Hinweis kommt bei mir nicht!?
    Ja, kommt bei mir. Sowohl bei Firefox ohne jedes Plugin, als auch beim IE mit Plugin. Ich habe "System Version:V3.216.0000002.0, Build Date: 2019-01-02"

Nachdem die Mails aber verschickt werden, scheint es bei dir ja zu funktionieren.

Zitat von Boderbaer Beitrag anzeigen
    Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich im Playback sehe, dass er alle Kameras dauerhaft aufnehmen lässt
    Das kannst du unter Setup/Storage/Schedule einstellen. Grün (General) ist dauerhafte Aufnahme. Wenn du das nicht möchtest, dann nimm es komplett raus, oder nur zu den Zeiten zu denen du keine generelle Aufnahme möchtest.
    Wenn er bei IVS aufnehmen soll, dann IVS (orange) zu den gewünschten Zeiten eintragen (wahrscheinlich immer).

Unter Pre-record stellst du deine gewünschten 10 Sekunden ein (0-30).
    Wie lange er nach dem erkannten IVS-Event aufnehmen soll, stellst du direkt in der jeweilgen IVS-Regel unter Post-Record ein (10-300).

Ich verwende dauerhafte Aufnahme (grün) und IVS-Aufnahme (Orange). Dadurch habe ich im Playback eine Liste aller IVS-Ereignisse und kann diese direkt anspringen, kann aber auch jede Zeit dazwischen ansehen.

Viele Grüße
    Andreas

• Boderbaer
    antwortet
    Hay,

danke für die Antwort.
    Browser habe ich schon durch getestet (also Firefox, Chrome, Internet Explorer und die App direkt über Chrome).
    Komisch ist, dass das IVS mit den Rules auf jeder Kamera funktioniert und er mir Bilder sendet (NVR) via email.
    Wenn du im NVR beim "Smart Plan" das IVS auswählst und auf "OK" klickst, kommt dann "Successfully saved!" , denn dieser Hinweis kommt bei mir nicht!?

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich im Playback sehe, dass er alle Kameras dauerhaft aufnehmen lässt und bei
    einem "Rule" der IVS dann einfach ne mail schickt mit einem Bild darin.
    Möchte aber eher, dass er erst aufnimmt, wenn eine Rule erkannt wurde (mit ca. 10 Sekunden davor) und das ca. 5Minuten lang.
    Dann hab ich im Playback die Ereignisse direkt ersichtlich.

Hier die System Versions:
    NVR: 3.216.0000000.0 Build Date: 2018-06-05
    Kameras 3x: 2.622.0000000.31.R, Build Date: 2018-08-13
    Kamera 1x (zum testen): 2.640.0000002.0.R, Build Date: 2018-05-23

Denke, dass hier etwas wegen der Daueraufzeichnung mit der IVS Funktion auf dem NVR sich in die Quere kommt.
    Finde nur nicht, wo das aktiviert sein soll, dass der NVR dauerhaft aufnehmen soll.

Genauso wegen dem Storage / Speicher auf den Kameras. Was ist hier bei dir eingestellt? Lokal, FTP (wahrscheinlich nicht), oder NAS?

Danke!

Grüße

• manwald
    antwortet
    Habe noch drei nagelneue dieser Wandhalterungen, bei Interesse schreib mir gerne

• ArPa
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Ich hatte hier noch nie Probleme, habe immer ordentlich verzollt und alles hat geklappt.
    Dass einige China-Händler leider einen zu geringen Preis angeben, ist war, aber auch das war noch nie ein Problem. Ein kurzer Anruf beim Zoll, bzw. DHL und den korrekten Preis plausibel gemacht, schon ging es weiter, das hat keinen Tag gedauert.

Die beiden von mir empfohlenen Shops stehen ja in diesem Thread, dann noch Versand per DHL-Express und alles geht sehr schnell.
    Tja auch das reicht nur manchmal nicht aus. Wenn Du den Fall hast, dass Du zum Zoll beordert wirst, musst Du das Paket vor Ort öffnen. Und dann bekommst Du je nach Lust und Laune des Zollbeamten auch mal zu hören, dass die Einfuhr verweigert wird. Gründe können z.B. sein: keine CE Zeichen oder schlichtweg keine "ausführliche Bedienungsanleitung in deutscher Sprache". Alles schon erlebt. Ich habe wie oben erwähnt knapp 7 Monate hin und her mit Zoll und diversen Ali Shops hinter mit.

Deshalb wie gesagt, vorher mit den Händlern sprechen, darauf hinweisen, dass eine saubere und vor allem korrekte Deklaration vorgenommen werden soll. Wenn man nämlich einmal an dem Punkt ist, an dem das Paket vor den Augen von zwei Zollbeamten geöffnet werden muss, dass kann man sich die Mühe eigentlich gleich sparen, denn die Einfuhr wird mit hoher Wahrscheinlichkeit abgelehnt.
    Zuletzt geändert von ArPa; 08.03.2019, 13:20.

• ArPa
    antwortet
    Ist die IPC-HDW5231R-ZE das z.Zt. generell zu empfehlende Modell von Dahua was Preis/Leistung betrifft? Würdet ihr die auch bei Wandmontage einsetzen? Oder lieber ein anderes Modell von Dahua? Finde es bei der Menge der Modelle irgendwie schwierig etwas auszuwählen.
    https://www.dahuasecurity.com/produc...uctDetail/1044

• Andreas1
    antwortet
    IPC-HDW5231R-ZE
    Das Preisleistungsverhältnis ist top, ja die Kamera ist auf alle Fälle zu empfehlen. Wenn du mehr als 2MP möchtest, dann die von mir empfohlene 6MP-Kamera.

• McEgg
    antwortet
    Ist die IPC-HDW5231R-ZE das z.Zt. generell zu empfehlende Modell von Dahua was Preis/Leistung betrifft? Würdet ihr die auch bei Wandmontage einsetzen? Oder lieber ein anderes Modell von Dahua? Finde es bei der Menge der Modelle irgendwie schwierig etwas auszuwählen.

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
    Welche Veränderungen oder Verbesserungen gekommen sind, kann hier wohl nur jemand
    erkennen, der die Vorgängerversionen ausgiebig studiert hat. Vielleicht kommt hier ja ein Feedback.
    Ich würde sagen, einige kleinere Verbesserungen, es gibt jetzt ein "Mobile Push", was sich aber deaktivieren lässt.
    Was mir aber super gefällt ist, dass die neue Firmware scheinbar überhaupt kein Browser-Plugin mehr benötigt. Die gesamte Konfiguration klappt perfekt mit Firefox unter Linux.

Lädt...
X