Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Einklappen
X
-
Von Andy habe ich die Info, dass er demnächst wieder welche hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
es ist Originalware, aber ohne Dahua-Logo. Dahua möchte damit vermeiden, dass Märkte in denen höhere Preise erzielt werden können, direkt aus China beliefert werden.
Hikvision macht das, indem es eigene Modelle für den chinesischen Markt gibt, dessen Oberfläche ist dann chinesisch. Bei aliexpress gibt diese dann teilweise mit gehackter Firmware und englischer Oberfläche. Nach einem Firmwareupdate ist sie dann wieder chinesisch.
Dahua beschränkt sich darauf, die Kamera ohne Logo auszuliefern. Die Firmware gibt es dann oftmals "generic" oder "dahua", eben mit und ohne Logo in der Weboberfläche.
Die Kommunikation läuft auf Englisch. Wenn auf Lager dauert die Lieferung knapp eine Woche. Diese Kamera ist aber noch immer schlecht lieferbar, die Nachfrage ist groß. Am besten vorher kurz anschreiben, ob die Kamera auf Lager ist.
Viele Grüße
Andreas
-
Hallo zusammen,
ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und überlege mir bei Aliexpress (Andy Wong) die IPC-HDW5231R-Z zu kaufen.
Jetzt mal eine Frage an diejenigen, die die Cams bereits von ihm erhalten haben - handelt es sich hier um Originalware? Ist das "Dahua"-Logo drauf?
Bin halt ein wenig hin und her gerissen, ob ich eine bestellen soll? Wie lange dauerte so in etwa die Lieferung und lief Kommunikation mit Ihm auf Englisch oder auch auf Deutsch? Für die Antworten, schon mal besten Dank voraus...!
-
Ich freue mich jedenfalls, dass meine Kamera, welche immernoch nicht vershippt wurde, nicht dabei ist.
PS: was passiert eigendlich, wenn ich meine 'processing Time' nicht mehr extende und the Time einfach abläuft?
Receive ich dann einfach so my money back? Ich habs schon 2 times extend.
Aktuell: Reminder: Your order will be automatically cancelled if the seller fail to ship your order in 2days 02hours 59minutes 34seconds .
LG
-
Zu Hikvision kann ich nichts sagen, bei Dahua scheint es einen Bug zu geben der es ermöglicht die zentrale Konfigdatei auszulesen. Diese enthält leicht-verschlüsselt die Konfiguration und Benutzeraccounts.
Sofern die Kamera nicht direkt aus dem Internet erreichbar ist (z.B. port forwarding), kann nichts passieren.
Viele Grüße
Andreas
- Likes 1
-
Zur Info, falls noch nicht bekannt: es scheint bei diversen Herstellern ein Sicherheitsproblem bei einigen CAMs zu geben (wohl irgendeine Backdoor)!
Habe die Links aus den entsprechenden Foren mit mehr Info zu den hier oft eingesetzten Herstellern mal zusammenkopiert:
Hikvision: https://cdn2.hubspot.net/hubfs/19331...g%20Notice.pdf
Dahua: https://ipvm-uploads.s3.amazonaws.co...n-030617v2.pdfZuletzt geändert von dreamy1; 14.03.2017, 20:02.
-
Na werd' ich mal machen. Habe ich als erste Maßnahme noch nicht in Erwägung gezogen, obwohl die Möglichkeit ja auch angeboten wird. Seufts...
-
Mit dem Verkäufer habe ich bisher keine Erfahrung. Die Verfügbarkeit ist leider nicht sonderlich aussagekräftig. Wenn der Bestand "0" ist, dann kann man keine Bestellung aufgeben. Daher geben die Verkäufer oft an, dass die Ware auf Lager ist und schreiben dann im Text, dass die Lieferung länger dauert.
Schreib ihn doch mal an, wie es aussieht.
-
im Versandstatus steht:
Store:Shenzhen Ancotech Electronics Co., Limited
und: piece (146 pieces available)
-
Bei welchem Händler hast du denn bestellt?
Viele haben die Ware nicht wirklich auf Lager und müssen erst bei Dahua bestellen, dann kann es schon ein paar Wochen dauern. Kommt dann drauf an, wie Gut Dahua dieses Modell gerade liefern kann.
-
@Kostiksch
mache ich, wenn ich das Ding dann mal bekommen sollte.
Eine Frage an die Aliexpressbesteller hier von Euch.
Wann war denn da immer shipping. Ich warte nu schon seit 7 Tagen und im Status steht immernoch 'The supplier is processing your order'.
Sammeln die da in China? War das bei Euch auch so? Nur zu meiner Beruhigung.
Danke für die Rückinfo.
-
Falkenhorst
ich würde mich sehr über deine Erfahrungen freuen, da ich mir die gleiche Kamera zur Innenüberwachung kaufen möchte ...
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenHi Seppel,
Mit entsprechender Peripherie sieht das aber anders aus. Ein paar feste Kameras überwachen einen großen Bereich. Dort sind verschiedene Events (Tripwire etc.) eingestellt. Sobald eine Kamera einen Event meldet, schwenkt und zoomt die PTZ automatisch und blitzschnell dorthin für die Details. Bei mehreren Events wechselt die PTZ dann ab. Dadurch hat man auf alle Fälle eine Großaufnahme der Einbrecher und in der Übersicht das ganze Geschehen. Ist für den privaten Bereich aber evtl. ein bisschen übertrieben. ;-)
Sowas: https://www.youtube.com/watch?v=Nv8ZFcG4tEw
Viele Grüße
Andreas
-
Hi,
hab mich gewagt und eine Dahua IPC-HDBW4231F-AS für die Innenhausüberwachung
bei aliexpress bestellt. Nu bin ick mal jespannt wie 'n Flitzebogen was da kommt und ob alles
gut geht mit Zoll usw. Interessant ist, das der Kaufwert als
Zahl egal ob US Dollar oder Euro gleich bleibt +/- 3€.
Bin zwar kein Videospezi, aber wenn das Ding mal bei mir ankommen sollte,
kann ich ja auch mal ein paar Ergebnisaufnahmen von diesem Typ hier einstellen.
- Likes 2