Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Sprechanlage gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

und so ein Ding an der Wand, STATT der Innenstation?

- kein Suchen
    - gewohnte Optik und Bedienung
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hatte ich auch schon überlegt (zumal ich mir da locker 10Stk davon im Haus verteilen könnte und noch immer billiger wär),
      nur leider krieg ich (aufgrund der Verkabelung) keine 230V in die Nähe zum laden - und das Kabel frei runter hängen lassen,
      mit der "Anfrage" brauch ich erst gar nicht zu kommen!

Kommentar

aber wie willst du dann zum vorgesehenen Standort der Innenstelle kommen?
        Hast du kein Leerrohr?
        EPIX

Kommentar

An den beiden vorgesehenen Stellen ist bereits die Verkabelung (für 2-Draht Sprechanlage + 2 Adern Reserve) drinnen - kann aber leider nicht mehr geändert werden, dh: ich kann die Reserve Adern zur Not für 12/24V "vergewaltigen", aber 230V ist mir da definitiv zu gefährlich.

Kommentar

Warum 230V - das Teil hat doch zu 100% ein Steckernetzteil und für deine Sprechstelle hast du ja auf jeden Fall ein mehradriges Kabel für die Verbindung zu Außenstelle und zu ZV (u.a. Stromversorgung für selbige) - häng doch das Netzteil in die UV und für die max. 24V über diese Strippe.

Kommentar

Genau

meinte ich ja....

Und was lernen wir daraus: LEERROHRE verwenden (Zumindest bei Schwachstrom-Zeugs)
              EPIX

Kommentar

Zitat von kape147 Beitrag anzeigen
                Warum 230V - das Teil hat doch zu 100% ein Steckernetzteil und für deine Sprechstelle hast du ja auf jeden Fall ein mehradriges Kabel für die Verbindung zu Außenstelle und zu ZV (u.a. Stromversorgung für selbige) - häng doch das Netzteil in die UV und für die max. 24V über diese Strippe.
                Im Prinzip ja - nur ist da so ein "komisches" Steckernetzteil dabei, dass ich:
                a) zerpflücken müsste, bzw, das Kabel zerschneiden
                b) steht das seitlich aus dem Archos SICHTBAR raus ==> WAF SEHR fragwürdig......

LEERROHRE verwenden
                FULL ACK!!!!!!!!!!!!
                hab mich damals leider vom Eli überrumpeln lassen, der hat gemeint, dass das für die Sprechanlage so super passt!

Was die Dinger kosten hat er mir damals leider aber nicht verraten......... *heul*

Kommentar

Im forum gab's einmal einen Beitrag mit dem Thema "Archo an die Wand", schau einmal mit der Forensuche...

Hab's gefunden:https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...deren-art.html

Der Vorschlag war einfach die Akkus entfernen und direkt an die Stromversorgung legen, damit man den Stecker der Stromzufuhr nicht sieht...
                  Ein bischen basteln aber wäre ganz OK...
                  EPIX

Kommentar

Den Thread hab ich auch schon durchgelesen, das ist ein Archos 5 oder 7, meiner ist ein wenig anders, der ist fix zu, da kommt man an keinen Akku und mein Ladekabel ist so ein "Klinken-Stecker", der seitlich 90° raus hängt - also nicht unbedingt schön, wenn man den direkt sieht....

Kommentar

Fix is' nix.....
                      Irgendie bekommst du das Gehäuse wohl auf oder?
                      Gibt sicher ein Hardware-Forum wo du eine Anleitung zum beschädigungslosen Öffnen findest....
                      EPIX

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                        Und bei den Fritz-DECT-Telefonen: wird da ein Türbild eingeblendet? (Standbild?).
                        --> Hier wird die Weiterleitung der Türkommunkation auf DECT-Telelefone via Soft-PBX (Vasercontrol) und/oder Fritzbox dargestellt. Ich weiss aber (noch nicht) ob das Bild mit übertragen wird. Bin noch dabei das herauszufinden.

Gruss Peter
                        Hast du dazu schon was herausgefunden? Wird das Bild bzw. Video mit übertragen?
                        Gruß
                        Saihtam

>>> www.phoenixcontact.de <<<

Kommentar

als alternative: evtl. doch mobotix und zwar die T24 türstation und dann 2-3 sip-videotelefone im haus verteilen. da haste video und es werden auch alle bedintasten entsprechend eingeblendet. und du hättest die möglihckeit dasd videosignal noch anderweitig zu verwursten 8auf TV,PC etc.)

Kommentar

Klingt interessant. Weißt du da preislich was?
                            Gruß
                            Saihtam

>>> www.phoenixcontact.de <<<

Kommentar

Zitat von mkeil Beitrag anzeigen
                              als alternative: evtl. doch mobotix und zwar die T24 türstation und dann 2-3 sip-videotelefone im haus verteilen.
                              Eine Mobotix gibts ja bereits und ein SIP-Telefon auch.
                              Nur ist das vorhandene Telefon OHNE Video, und die SIP-Telefone MIT Video (die ich gefunden hab) sind alle mit Hörer&Schnur.

Das ist aber eine der Anforderungen ( WAF !!!), dass die Bedienteile KEINEN Hörer und kein Kabel habe.
                              ==> also wie du siehst ist die Sache äusserst "verzwickt":

Kommentar

Zitat von Saihtam Beitrag anzeigen
                                Hast du dazu schon was herausgefunden? Wird das Bild bzw. Video mit übertragen?
                                :-) Nein sorry, hab keine Telefonanlage :-) Kann das aber morgen gerne klären.

Gruss Peter
                                Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                                Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                                Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                                SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
                                X