Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Sprechanlage gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
    ich wärm das mal wieder auf....
    1. Frage an Johann (JMA):
    Wie hast Du es denn zwischenzeitlich gelöst?
    Ich traue es mich ja fast nicht zu sagen, aber bei mir hängen mittlerweile eine Mobotix und eine Gira Sprechanlage!

Kommentar

Zitat von BuBa Beitrag anzeigen
      Kannst du vielleicht näher beschreiben welche Kompomemten du eingesetzt hast und wie du das alles umgesetzt hast? Sieht ja sehr interessant aus.
      Ist eigentlich recht einfach aufgebaut, Audio und Video sind getrennte Systeme. Audio läuft über das "normale" Gira System. Für den Videoteil habe ich einfach den TKS-Bus um zwei UP-Schaltaktoren und 3-fach-Ruftaster erweitert. Die UP-Aktoren sind auf den Klingeltaster sowie die 3 Ruftaster eingelernt und schalten für 2 Minuten das Relais am Ausgang. Und das Relais wiederum schaltet 12V zu den drei TFTs durch...und schon ist das Bild da :-)

Leitungsmäßig habe ich zwei unbenutzte Adernpaare im 8-poligen Klingeldraht verwendet, einmal das Videosignal von den Kameras und einmal die geschalteten 12V vom TKS-UP-Aktor in der Verteilung. Das Videosignal einer Kamera wird dabei über einen 4-fach-Videosplitter geführt und per Video-Balun auf die Stockwerke verteilt - ohne sichtbaren Qualitätsverlust.

Zuätzlich gibts dann noch den DVR, der ebenso jeweils über einen Ausgang an den Videosplittern "versorgt" wird. Der hat dann auch nochmal einen Videoausgang, aus dem direkt ein 4-Quadrantenbild der Kameras herauskommt...dieses ist per UHF-Modulator am terrestrischen Eingang des SAT-Multischalters angeschlossen und liefert an jedem TV im Haus auch nochmal ein Bild. Der DVR hat natürlich auch noch einen Fernzugriff, damit kann ich sowohl intern am PC als auch extern über die Fritzbox darauf zugreifen, übers Handy gehts auch mit einer App einwandfrei.

Bin sehr zufrieden, läuft nun seit ca. einem halben Jahr absolut zuverlässig und störungsfrei.
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Und welche Kameras und Monitore hast du genau verwendet?

Kommentar

Da müsste ich nochmal schauen...die Monitore waren von Amazon (einfach nach 4,3" LCD suchen) und die Kameras waren Dome-IR-CAMs mit 2,8mm-12mm Zoomobjektiv und 700 TVL, ich glaube die waren von Reichelt oder Ebay.
          Viele Grüße,
          Stefan

Kommentar

@JMA:
            doch trau Dich ruhig! ist ja nichts verwerfliches!

Danke!
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

@Dreamy1
              Danke!
              Vom Ergebnis nicht schlecht!

Aber Du brauchst ein Koax-Kabel zu den TFTs, oder? Das würde bei mir leider nicht mehr gehen.
              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Nö, ein Adernpaar im Y(St)Y reicht, einfach vorne und hinten einen passiven Video-Balun für 1€.
                Viele Grüße,
                Stefan

Kommentar

Du könntest auch eine Siedle Anlage installieren. Die hat 2 Draht, die Stationen sehen gut aus und man kann die Anlage einfach bedienen.
                  Und die Anbindung an ein Ipad ist auch möglich.

Gruß TBO
                  Gruß TBO

Kommentar

Danke!
                    Siedle schau ich mir grad an, das wäre zumindest eine Möglichkeit. Ritto hätte auch was passendes.

Kommentar

Lädt...
                    X