Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loxone und sein Rechtsverständnis....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Selbst Hersteller warnen bereits ihre Kunden und raten offen zu Alternativen: Link

Kommentar

Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2016, 20:31.

Kommentar

Ah jetzt weiss ich warum ich Post von dem Hersteller habe!

Lässt tief blicken, daß Loxone keine Kooperation mit einem Taster Hersteller möchte. Man ist nicht bereit diesen Goldesel zu teilen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ja, das war der offizielle Newsletter von heute an alle u::Lux Kunden/Partner...

Kommentar

wobe ich mit dem u::Lux auch nicht warm werde irgendwie...
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Dem Produkt oder dem Hersteller Roman?

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Beides?
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
                  Pio435 Falls du mal eine (kleine) KNX-Installation mit Edomi in der Region Thun anschauen willst, dann lass es mich wissen ...
                  hey christian, wie gehts? bin ich auch eingeladen? möchte mal edomi sehen ohne selber zu fummeln...

gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hennessy Ich werde mich nächstes Jahr intensiver auf die Suche nach einer Ablösung machen. Würde dann auch Dein Angebot zurückkommen ... Danke!

Kommentar

Zitat von Jever Beitrag anzeigen
                      Selbst Hersteller warnen bereits ihre Kunden und raten offen zu Alternativen: Link
                      Wobei u::Lux nie offiziell unterstützt worden war, sondern der Hersteller u::Lux selber das integriert haben wollte. Genauso könnte ich jetzt sagen, warum warnt u::lux nicht auch von allen anderen Systemen (z.B. SPS von Siemens) mit einer IP Schnittstelle?

En Gruäss us dä Schwiiz
                      KNX und DALI seit Nov. 2005.
                      Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Zitat von Filo Beitrag anzeigen
                        Wobei u::Lux nie offiziell unterstützt worden war, sondern der Hersteller u::Lux selber das integriert haben wollte. Genauso könnte ich jetzt sagen, warum warnt u::lux nicht auch von allen anderen Systemen (z.B. SPS von Siemens) mit einer IP Schnittstelle?
                        Weil sie in dem Bereich nichts investiert haben warscheinlich....und jetzt wo ihnen die Modubus schnittstelle "zum wohle von Loxone" abgedreht wurde geht das ding halt nicht mehr.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen

Weil sie in dem Bereich nichts investiert haben warscheinlich....und jetzt wo ihnen die Modubus schnittstelle "zum wohle von Loxone" abgedreht wurde geht das ding halt nicht mehr.
                          Ne, das Ding geht mit IP und nicht mit Modbus und geht immer noch....
                          En Gruäss us dä Schwiiz
                          KNX und DALI seit Nov. 2005.
                          Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Zitat von Filo Beitrag anzeigen
                            Weil sie bei den anderen nicht davon ausgehen, dass die einmal implementierten Schnittstellen im Nachhinein beschnitten oder abgeschafft werden? Darum geht es hier doch. Wie oft musste u::Lux in der Vergangenheit nach Updates von Loxone die Schnittstelle anpassen, damit sie wieder lief? Unterhalte Dich doch mal mit den Leuten...
                            Zuletzt geändert von Jever; 16.12.2016, 11:42.

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

bin ich auch eingeladen? möchte mal edomi sehen ohne selber zu fummeln...
                              Hoi Heinz, es geht sehr gut. Seitdem wir uns das letzte Mal gesehen haben, ist einiges gegangen: Jalousien und Fensterkontakte sind nun 100% auf KNX, Beleuchtung ca. 40% (Haus von 1974). Edomi läuft sehr gut, wobei ich Visumässig sehr rudimentär unterwegs bin (Grafikmässig wie Tag und Nacht, falls du timberlands Sachen schon gesehen hast). Logik habe ich u.a. die eine Hälfte einer Schema3-Schaltung (Wechselschaltung) mit zwei Schaltkanälen mit Stromerkennung nachgebaut, weil im Garten zu wenig Drähte verlegt sind und ich keine Lust auf ausbuddeln habe (inkl. Ausschalttimerfunktion durch Edomi). Auch Zeitschaltuhren verwende ich. Auch wenn ich vielleicht klein unterwegs bin, das allgemeine Feeling von Edomi kann ich auf jeden Fall zeigen.

Wann bist du mal in der Schweiz? Ich bin über die Tage vielleicht ein paar Tage weg (Neuchâtel), aber dann auch am weiteren Umbauen/Konfigurieren/Programmieren, etc.

Kommentar

hey christian, bin ab mitte januar zurück und melde mich dann sehr gerne...

und ja, ein paar timberland-screens habe ich gesehen, echt hammmäärrrrr, das wäre dann schritt 2: versuchen ihn anzuheuern
                                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                                X