Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loxone und sein Rechtsverständnis....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Loxone Beitrag anzeigen
    @Michael:
    Wir haben die Zusammenarbeit mit Voltus vor über einem Jahr beendet. Dass du darüber nicht glücklich bist ist mir schon klar... Ich habe mich weder hier noch sonstwo je negativ über Voltus geäußert (und sehe auch keinen Grund dazu). Bitte unterlasse die Veröffentlichung von Partner Informationen und die damit verbundene einseitige Stimmungsmache.
    Hallo Florian,

    die Partnerinformationen habt Ihr selbst veröffentlicht. Ich habe mich bereits vor Beendigung der Geschäftsbeziehung sehr kritisch geäußert und werde dies auch weiterhin tun, wenn Ihr in einem Kundenkreis den wir Beide bedienen (also Wettbewerber sind) weiterhin mit nicht zulässigen Geschäftspraktiken arbeitet.


    Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

    Kommentar


      #32
      Sowas ist natürlich dann auch sehr gut von den Mitarbeitern...


      sshot-1.png

      [Quelle: https://www.loxforum.com/forum/small...393#post66393]

      Kommentar


        #33
        Haha, das ist ein Haufen... Es ist wie überall: "Der Fisch stinkt vom Kopfe her!"
        Gruß
        Frank

        Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

        Kommentar


          #34
          Gruss
          GLT

          Kommentar


            #35
            Die Firma TTS Tooltechnik - dazu gehört auch Festool, das sagt vielleicht dem ein oder anderen etwas - hat für den Zwang des UVP Millionenstrafen an das Bundeskartellamt zahlen müssen. Also es ist nicht zulässig, einen Verkaufspreis, den die Händler angeben müssen, festzulegen. Außerdem haben wir eine freie Marktwirtschaft und damit ist es auch zulässig, Produkte über das Internet zu verkaufen, auch wenn es der Hersteller nicht möchte.

            http://www.woodworker.de/news/a/mill...ts-tooltechnik
            Zuletzt geändert von MatthiasS; 13.12.2016, 11:33. Grund: Typo, Lesbarkeit. Satzzeichen sind erlaubt!

            Kommentar


              #36
              https://www.loxforum.com/forum/small...-loxone-kunden

              Wenn das schon so anfängt, mit allem drum und dran, dann wird doch damit die Katze im Sack gekauft.

              Liebes Lox Team. Ich hab zwar keine Lösung für euch, aber ich bewundere das Problem!

              Zuletzt geändert von brooks; 13.12.2016, 12:18.

              Kommentar


                #37
                Zitat von MrMirror Beitrag anzeigen
                Sowas ist natürlich dann auch sehr gut von den Mitarbeitern...


                sshot-1.png

                [Quelle: https://www.loxforum.com/forum/small...393#post66393]
                Mitarbeiter? Du meinst wohl CEO!

                Kommentar


                  #38
                  Christoph hat sich bestimmt nur vertippt und meinte "Mitgründer".
                  Gruß
                  Frank

                  Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von MrMirror Beitrag anzeigen
                    Sowas ist natürlich dann auch sehr gut von den Mitarbeitern...
                    Irgendwie muß er reagieren. Wenn ich die vielen 1-Punkte-Bewertungen, bei denen in der Begründung steht "Meine Meinung zum Thema von dem ich derzeit nicht betroffen bin: ...." und "Ich selbst bin davon zwar nicht betroffen, ...." oder weil jemand sich über fehlende Mac-Plattform ärgert, dann sieht das nach Shitstorm aus und nicht nach sachlichem Feedback.

                    Kommentar


                      #40
                      Hm. Warum darf nach einer Scheißaktion nicht auch das Ranking mal im Keller sein? Dafür ist das doch da.

                      Wenn die Lösung tatsächlich so super toll ist, wird es auch wieder hochgehen. Aber ist sie das?

                      Kommentar


                        #41
                        Na weil man das nicht tun darf.....Das geht einfach nicht , dass ist unerhört, schon mal einem Kind den Lutscher weggenommen

                        Edit:
                        Mir tun diejenigen Leid, die Lox zuhause haben und langsam dahinterkommen wie die Lage doch ist.....
                        Zuletzt geändert von brooks; 13.12.2016, 13:03.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich nehme es mit einem Lächeln - irgendwo hat das ganze auch einen gewissen Unterhaltungswert ;-)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von volkerm Beitrag anzeigen
                            Ich finde die Stimmungsmache eines Ex-Partners gegen Loxone nicht in Ordnung, auch wenn es hier im Forum sicherlich besonders leicht fällt, dafür Applaus zu bekommen.

                            Loxone möchte ein Geschäftsmodell mit Partnern umsetzen, die intensiv beraten sollen, oft wahrscheinlich ohne dafür separate Honorare zu berechnen. Dann müssen die "Kistenschieber" eben draussen bleiben, weil die Partner sonst ihre Zeit mit Preisdiskussion anstatt Beratung vergeuden. Und wenn Loxone selbst wirbt und den Partnern Kunden vermittelt, dann kann ich verstehen, daß der Partner bitte auch in Richtung Loxone beraten & implementieren soll.
                            Ich bewundere Deinen technischen Sachverstand und würde mir wünschen ich würde auch über dies umfassende elektrotechnische Wissen verfügen.

                            In diesem Fall verfügst Du erkennbar aber weder über den Sachstand, die Historie noch das kaufmännisch-rechtliche Wissen.

                            Neben den Problemen mit falsch deklarierten oder unzulässigen Produkten kommt jetzt auch (quasi öffentlich) eine inakzeptable Marktbeeinflussung dazu. Denkst Du das machen die ohne Grund? Es geht darum, sich in dem hart umkämpften Smarthome Markt einen Vorteil gegenüber anderen Marktteilnehmern zu verschaffen.

                            Bevor Du mich einfach in die "Gekränkter Partner" Ecke stellst, informiere Dich bitte.



                            Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Pio435 Beitrag anzeigen
                              Ich nehme es mit einem Lächeln - irgendwo hat das ganze auch einen gewissen Unterhaltungswert ;-)
                              Hihi, war das ein Outing?
                              Gruß
                              Frank

                              Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

                              Kommentar


                                #45
                                Mal ein paar Fragen:

                                wieso geht man eigentlich nicht gegen diese Marktbeeinflussung vor?Ich dachte , wir haben freie Marktwirtschaft=?

                                Wieso wird es geduldet , dass die KNX Schnittstelle von Lox. nicht zertifiziert ist?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X