Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Max. Länge Dali Bus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt fällt mir noch was ein.
    Welche Leitung verwendet man dann bei Geräten zentraler Anordnung im Verteiler. Z. B ELDO LED Treiber für dali da passt in die federklemme kein 1.5 nym?

Kommentar

Zitat von goifalracer Beitrag anzeigen
      Jetzt fällt mir noch was ein.
      Welche Leitung verwendet man dann bei Geräten zentraler Anordnung im Verteiler. Z. B ELDO LED Treiber für dali da passt in die federklemme kein 1.5 nym?
      In die behinderten klemmen beim eldoled passen keine litzen, auch nicht mit aderendhülse. Das geht nur mit installationsdraht. Kenne die "deutsche" bezeichnung dafür nicht.
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Genau das meine ich. Wenn ich die Dinger dezentral verbaue, muss ich mir eine Leitung suchen die für nicht selv zugelassen ist und da rein passt.

​​​​​​

Kommentar

Also eldoLED gehört zum alten Eisen, das weisst Du, ja? Also falls nicht schon gekauft nimm besser die hier, die haben richtige Klemmen und auch sonst nur Vorteile!

Und einen Schaltplan, wie man's macht, habe ich Dir auch noch hier

Kommentar

Nein die kenne ich nicht. Habe immer lunatone in mausformat verbaut.
            Bei voltus finde ich die nicht, sind die relativ neu? Sehr interessant.
            Hast du auch die mögliche Leitungslänge im Kopf?
            Eldoled verbaute man ja meist nur weil es zentral locker bis 20m ging.
            Aber die sind echt interessant vorallem richtige klemmen für 2.5

Danke, toller Beitrag

edit: habs gefunden
            Zuletzt geändert von goifalracer; 21.03.2017, 08:34.

Kommentar

Zitat von goifalracer Beitrag anzeigen
              Nein die kenne ich nicht. Habe immer lunatone in mausformat verbaut.
              Bei voltus finde ich die nicht, sind die relativ neu? Sehr interessant.
              Hast du auch die mögliche Leitungslänge im Kopf?
              Eldoled verbaute man ja meist nur weil es zentral locker bis 20m ging.
              Aber die sind echt interessant vorallem richtige klemmen für 2.5

Danke, toller Beitrag

edit: habs gefunden
              Das Ding ist auch neu. Deshalb habe ich es auch so umfangreich getestet.

Die Leitungslänge ist wie bei eldoLED nur durch Spannungsabfälle begrenzt. Musst den Kabelquerschnitt berechnen. Meine Empfehlung ist max 3% Spannungsabfall auf den Leitungen zulassen. Ist aber auch vom Leuchtmittel abhängig.

Für alle die das später lesen, der Link zum Voltus Shop ist unten am Ende von Post #1, aber kann es auch direkt hier nochmal posten

Kommentar

Lädt...
              X