Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Jetzt fällt mir noch was ein.
Welche Leitung verwendet man dann bei Geräten zentraler Anordnung im Verteiler. Z. B ELDO LED Treiber für dali da passt in die federklemme kein 1.5 nym?
Jetzt fällt mir noch was ein.
Welche Leitung verwendet man dann bei Geräten zentraler Anordnung im Verteiler. Z. B ELDO LED Treiber für dali da passt in die federklemme kein 1.5 nym?
In die behinderten klemmen beim eldoled passen keine litzen, auch nicht mit aderendhülse. Das geht nur mit installationsdraht. Kenne die "deutsche" bezeichnung dafür nicht.
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Also eldoLED gehört zum alten Eisen, das weisst Du, ja? Also falls nicht schon gekauft nimm besser die hier, die haben richtige Klemmen und auch sonst nur Vorteile!
Und einen Schaltplan, wie man's macht, habe ich Dir auch noch hier
Nein die kenne ich nicht. Habe immer lunatone in mausformat verbaut.
Bei voltus finde ich die nicht, sind die relativ neu? Sehr interessant.
Hast du auch die mögliche Leitungslänge im Kopf?
Eldoled verbaute man ja meist nur weil es zentral locker bis 20m ging.
Aber die sind echt interessant vorallem richtige klemmen für 2.5
Danke, toller Beitrag
edit: habs gefunden
Zuletzt geändert von goifalracer; 21.03.2017, 08:34.
Nein die kenne ich nicht. Habe immer lunatone in mausformat verbaut.
Bei voltus finde ich die nicht, sind die relativ neu? Sehr interessant.
Hast du auch die mögliche Leitungslänge im Kopf?
Eldoled verbaute man ja meist nur weil es zentral locker bis 20m ging.
Aber die sind echt interessant vorallem richtige klemmen für 2.5
Danke, toller Beitrag
edit: habs gefunden
Das Ding ist auch neu. Deshalb habe ich es auch so umfangreich getestet.
Die Leitungslänge ist wie bei eldoLED nur durch Spannungsabfälle begrenzt. Musst den Kabelquerschnitt berechnen. Meine Empfehlung ist max 3% Spannungsabfall auf den Leitungen zulassen. Ist aber auch vom Leuchtmittel abhängig.
Für alle die das später lesen, der Link zum Voltus Shop ist unten am Ende von Post #1, aber kann es auch direkt hier nochmal posten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar