Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V AC Netzteil Kompakt Hutschiene 1A gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

24V AC Netzteil Kompakt Hutschiene 1A gesucht

Aloha,

ich brauche für die Wetterstation ein 24 VAC Netzteil. Ich finde aber nur so 4-7 TE Breite Teile

Hat wer eine Idee ob es sowas auch vernünftig in 1-2 TE breit gibt für die Hutschiene. Hat wer nen Tipp.

Ich hätte sonst noch eine Netzteil von der Christbaum Beleuchtung, aber da Messe ich 29 Volt. Und das ist mir zu riskant da die Wetterstation samt Kombisensor ranzuhängen :-) Falls der Chinese nen schlechten Tag hatte

By the way warum machen die die Wetterstation nicht gleich auf DC, wo doch der Kombisensor auch DC kann. Nerv

Danke

http://www.comatec-hitech.de/de/36_4/produkt.php?id=36

Gibts hier zu kaufen: http://www.powerdin.com/de/?route=pr...product_id=137
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

So um die 27V im Leerlauf sind bei einem reinen AC-Transformatornetzteil übrigens normal...
      Viele Grüße,
      Stefan

Kommentar

Danke dir. Das hatte ich meine ich schon. Das hat aber nur 0,42A. Der Gira Kombisensor wird alleine mit 600mA angegeben. Vermutlich wegen der Heizung.
        In einem anderen Thread steht was von eltako, da konnte ich aber auch nichts finden. Dann muss es wohl ein größeres werden.
        Alternativ könnte ich natürlich den Kombisensor mit DC versorgen und das AC nur für die Wetterstation nehmen.

Gibt es da irgendeinen schlüssigen Grund warum die da AC nehmen für die Wetterstation? Oder wollen die nur ihr 100€ Netzteil verhökern

Kommentar

3 TE kleiner wirst du wohl nur schwer finden!
          Google mal "Gewiss GW96322"
          Zuletzt geändert von Sovereign; 04.04.2017, 20:16.

Kommentar

Was 24V AC kann und keinen Motor hat, kann in der Regel auch DC. Mein Tipp: nehme ein 19V oder 24V DC Netzteil.

Kommentar

Oder such mal mit dem Stichwort "Klingeltrafo"...

Kommentar

Guck mal hier im Thread von evolution, das ist sowas laut Text verbaut:
                https://knx-user-forum.de/forum/öffe...89#post1075389

Kommentar

Das Eltako ist aber DC...da gibts wesentlich mehr Auswahl an "kleinen" Geräten...ich nehme da immer die Phoenix Step-PS.
                  Viele Grüße,
                  Stefan

Kommentar

die Phoenix Step-PS sind aber auch alle DC oder?

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                      Das Eltako ist aber DC...
                      Oops .. bin drauf reingefallen, daß evolution es in seiner Materialliste als AC-Netzteil aufgeführt hatte und hatte mich schon gewundert, warum er kein DC-Netzteil nutzt.

Kommentar

Vielleicht gibt es die nicht kleiner wegen der Wärmeentwicklung und Belüftung.
                        Und der oben von mir mit den 3TE ist auch zu groß?
                        Aber mal ehrlich was hast du für eine Wetterstation? Normal werden die über die KNX Zusatzspannungsversorgung betrieben und die ist i.d.R DC nicht AC
                        Zuletzt geändert von Sovereign; 05.04.2017, 00:01.

Kommentar

AC-"Netzteile" sind ganz einfach Transformatoren. Die sind technisch bedingt grösser und schwerer wie die ganzen Schaltnetzteile. Also wenn du 1-2 TE (oder auch 3-4 TE) findest, dann ist das schön. Ich benutze für 24V AC gerne die "Sicherheitstransformatoren" von Schneider Electric, zB diesen Typ: SE 230V/12-24V 25VA, ist 5TE breit. Gibt es auch in anderen Leistungen...
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von volkerm Beitrag anzeigen

Oops .. bin drauf reingefallen, daß evolution es in seiner Materialliste als AC-Netzteil aufgeführt hatte und hatte mich schon gewundert, warum er kein DC-Netzteil nutzt.
                            Ja, ein Schreibfehler meinerseits. Es ist natürlich ein DC Netzteil...

Edit: Habe ich korrigiert.
                            Zuletzt geändert von evolution; 05.04.2017, 06:12.
                            Gruß
                            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Guten Morgen
                              die Wetterstation ist eine Gira Komfort 101000
                              die braucht 24VAC und max 250mA

und zusätzlich Gira Kombisensor 102500, der braucht 24V AC oder DC max 600mA

ich nehme jetzt einen ABL SURSUM KT 24 Klingeltransformator
                              230V 8/12/24V 2/2/1A Reiheneinbau 3TE Kurzschlusssicher Temperaturschutz
                              der ist beim GH auf Lager
                              Zuletzt geändert von roxxmac; 05.04.2017, 07:56.

Kommentar

Lädt...
                              X