Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Voltus Verteilerplanung und ggf. Verteilerbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Wenn der Kunde kommuniziert, dass er einen engeren Zeitplan hat, geht es auch deutlich schneller.
    Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
    Natürlich gegen Aufpreis...
    Auch das ist bei einem sehr engen Zeitplan möglich.

Finde ich super! Das kann letztendlich günstiger sein als Bauverzögerungen!
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
      Finde ich super! Das kann letztendlich günstiger sein als Bauverzögerungen!
      (Fast Lane) ist gängige Praxis - auch bei unseren Verteilerbauern...

Kommentar

Hi,

Ich habe mich dazu mal intern erkundigt. Die Aussage 3 Monate Lieferzeit ist so nicht korrekt. Zu diesem Zeitpunkt war die Aussage 4 Wochen für die Planung (je nach Zuarbeit Auftraggeber) und 6-8 Wochen Lieferzeit für den fertigen Verteiler.

Wenn der Kunde kommuniziert, dass er einen engeren Zeitplan hat, geht es auch deutlich schneller. Manchmal rufen wir dann auch andere Kunden an und fragen ob noch etwas Zeit ist. Meist ist es so, dass 10 fertige EFH Verteiler bei uns versandfertig auf Abruf durch den Kunden warten.

Derzeit sind wir bei ca. 2-3 Wochen Lieferzeit ab Beauftragung Verteiler.
        Hallo zusammen,

aus gegebenen Anlass kann ich hier einiges zu diesem Thema beitragen. Ja das Formular sieht auf den ersten Blick etwas einschüchternd aus. Das neue online Formular finde ich aber relativ leicht zu handhaben, wenn man sich etwas damit beschäftig. Die Jungs von Voltus helfen auch gerne und sehr schnell sollte etwas unklar sein. Es werden auch aktiv Vorschläge gemacht auch für die Sicherungsautomaten. Hier muss keiner Angst haben, dass er die selbst bestimmen muss.

Leider war ich ziemlich spät dran mit der Planung und Beauftragung unserer Verteilers bei Voltus. Ich habe den Verteiler am 15.03 beauftragt und es hieß 8-10 Wochen Lieferzeit. Das hätte leider mit unserem geplanten Umzug Ende April nicht mehr funktioniert. Ich habe Voltus mein Problem geschildert und sie werden alles versuchen den Verteiler in der letzten April Woche zu liefern. Das ganze ohne Aufpreis, obwohl ich es von meiner Seite aktiv angeboten habe. Bin aber nach wie vor gerne bereit den Aufpreis zu zahlen...

Fazit bisher: ich kann Voltus bisher nur jedem weiterempfehlen der einen Verteiler braucht und professionelle Unterstützung dabei benötigt. Werde hier wieder berichten ob es der Verteiler noch pünktlich zu uns geschafft hat und natürlich wie die Verarbeitung/Aufbau an sich ist. Allerdings mache ich mir hier keinerlei Sorgen :-)
        Zuletzt geändert von Mullog; 31.03.2021, 21:41.

Kommentar

Zitat von Mullog Beitrag anzeigen
          ...sie werden alles versuchen den Verteiler in der letzten April Woche zu liefern. Das ganze ohne Aufpreis, obwohl ich es von meiner Seite aktiv angeboten habe. Bin aber nach wie vor gerne bereit den Aufpreis zu zahlen...

Voltus : michael, da der kollege so eindringlich bettelt, kannst du ihm nicht einen kleinen aufpreis machen?

gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

Voltus : michael, da der kollege so eindringlich bettelt, kannst du ihm nicht einen kleinen aufpreis machen?
            Wenn es dadurch noch schneller geht, jeder Zeit gerne

Kommentar

Ich kann nur bestätigen, dass der Schaltschrankbau bei Voltus super funktioniert. Die Anfrage war bei mir auch ganz einfach. Ich habe einfach den Stromlaufplan hingeschickt und nach Klärung von ein paar Rückfragen ein Angebot von (damals noch SCE) bekommen. Der Planer dort war sehr kompetent und hat gut mitgedacht.
              Ich war recht zeitig dran und hatte so ca. 10 Wochen Vorlauf. Da der Termin für die Hausmontage schon klar war, habe ich den Verteiler dann auf einen konkreten Termin bestellt. Dieser wurde auch zuverlässig eingehalten.

​Mein Elektriker (der eigentlich eher in der Industrie unterwegs ist) war hellauf begeistert von der Umsetzung durch SCE.

Fazit: Ich würde es jeder Zeit wieder so machen.

Kommentar

Leider hat mir voltus/Verteilermanufaktur heute offenbart, dass die Lieferzeit bei 10 Wochen liegt. Blöderweise ist die Wohnung schon gekündigt auf in 8 Wochen. Alle anderen Gewerke sind geplant und weit vorher terminiert.

Jetzt meine Frage ans Forum, hat jemand zufällig einen früheren Fertigstellungstermin, benötigt den Schrank gar nicht so dringend und würde auch noch tauschen wollen?

Oder hat jemand eine andere Idee was ich tun kann?

Kommentar

Zitat von fanfunk Beitrag anzeigen
                  benötigt den Schrank gar nicht so dringend
                  Seit wann ist ein KNX-Verteiler einfach so austauschbar?

Da stecken doch überall komplett unterschiedliche Komponenten drinnen.

Eine Baustellenstromversorgung auf eine Handvoll Steckdosen und Lichtkreise bekommt man auch anders für eine Übergangsphase hin.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Klassiker…, keine Reserven eingeplant?!

Kommentar

Zitat von fanfunk Beitrag anzeigen
                      Jetzt meine Frage ans Forum, hat jemand zufällig einen früheren Fertigstellungstermin, benötigt den Schrank gar nicht so dringend und würde auch noch tauschen wollen?
                      Das Problem sind aktuelle einfach auch die Lieferzeiten.
                      Momentan macht es kein Spaß in dem Gewerbe.

Wenn da jetzt jemand den Slot tauscht, hat er gewaltig viel Zeit oder dicke Eier….

Ich habe aktuell 3 Monate auf ne Presszange gewartet.
                      Geschweige den mal RCD aktuell versuchen zu bekommen.
                      Zuletzt geändert von larsrosen; 27.01.2022, 20:35.
                      Elektroinstallation-Rosenberg
                      -Systemintegration-
                      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                        Seit wann ist ein KNX-Verteiler einfach so austauschbar?

Da stecken doch überall komplett unterschiedliche Komponenten drinnen.
                        Das Problem ist nicht das Material sondern die Kapazität den Schrank zu bauen.

Reserve schon eingeplant, aber halt auf der Basis der Zeit mir bei Planungsbeginn mitgeteilt wurde. Das sich das so drastisch verändert hab ich nicht erwartet.

Kommentar

Bei Miete doch eigentlich simpel: Kündigung zurückziehen und weiter Miete zahlen. In 8 Wochen wäre die Bude sowieso nicht fertig, selbst wenn Voltus morgen liefern könnte.

Kommentar

Aktuell gleiche jede Angabe einer Lieferzeit einer Losziehung …

Kommentar

Ich hatte das gleiche Problem. 10 Wochen Lieferzeit. Betroffen war zwar nur die Garagen UV, so lange warten wollte ich trotzdem nicht. Mir hat nun der Anton von Siwuplan die UV gebaut, völlig unkompliziert und zeitnah. Haben sogar noch ein paar Verbesserungen vorgenommen Klare Empfehlung

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                                Bei Miete doch eigentlich simpel: Kündigung zurückziehen und weiter Miete zahlen. In 8 Wochen wäre die Bude sowieso nicht fertig, selbst wenn Voltus morgen liefern könnte.
                                Und du kennst also meinen Baufortschritt?

Kommentar

Lädt...
                                X