Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servicewüste Gira....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es soll Fälle geben, da ist der Eli inzwischen insolvent.
    Es soll Fälle geben, da reden Eli und Bauherr nicht mehr miteinander (nur noch deren Anwälte).
    Es soll Fälle geben, da wird ein Haus ohne Unterlagen verkauft.
    Es soll Fälle geben, da werden Neuteile, weil beim Bau übrig geblieben, weiter verkauft.
    Es soll Fälle geben...

Bei ALL diesen Fällen verdient GIRA kräftig mit und ist klar in der Verantwortung für das Produkt! Sich hier pauschal aus der Verantwortung zu stehlen empfinde ich persönlich als ganz linke Nummer! Und passt auch gut zum sonstigen Verhalten (s. blaue LEDs bei Tastsensoren etc.). Für mich ist die Marke Gira daher schon seit Jahren gestorben.

Nebenbei, unseren Bau hat komplett der Eli vor Ort gemacht, nur um weiteren Unterstellungen gleich vorzubeugen. Ansonsten sind meine persönlichen Erfahrungen mit Gewährleistungsthemen bei Internethändlern weitaus (!) besser, als mit dem sog. "Fachhandel" vor Ort. Egal ob Fernseher, Staubsauger, Akkuschrauber, Notebooks oder Küchenmixer... Bloss nicht offline kaufen!
    Beste Grüße!
    "derBert"

Kommentar

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
      Naja, ist doch irgendwie auch verständlich. Nicht jeder Kuhstallelektriker kann KNX-Profi sein, dafür ist die Materie zu Komplex und das Produktumfeld zu groß.
      Das verlangt ja auch keiner. Mir sind jedoch Elektriker lieber, die komplett die Finger von KNX lassen, anstatt das ich hinterher eine mieserabel programmierte Installation mit Produkten ausschließlich von der überteuerten Schaltermafia vorfinde.

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
      Damit jeder KNX-Profi wäre, müsste auch jeder Bau mit KNX laufen..
      Wenn durch das Verhalten diverser Hersteller mit ihren merkwürdigen Methoden nicht in vielen Köpfen die Meinung herrschen würde, dass KNX im EFH einen Aufpreis von mindestens 50.000 EUR kostet, dann würden viel mehr Neubauten mit KNX laufen.

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
        Doch doch.. die Kollegen Cracker sind schon bei 5.5.3 ;-)
        Ihr seid aber mutig! Als ich das wort cracker vor jahren mal gepostet hab, gabs unverzüglich eine pn von einem löschzwerg... ähhh .... moderator und dann wurde "aufgeräumt"... ok, das kann ja hier auch noch kommen
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
          @KNXMane: Deinem Fazit sollten sich noch viel mehr Personen anschließen. Vielleicht merkt der Hersteller dann mal, dass ...
          Echt jetzt, deine meinung?

Zumindest dieser hersteller merkt gar nichts und liest hier auch nicht mit, sonst wäre seine "idiotenwerbung" nicht seit x monaten online....

ps: ist nichts persönliches, aber ich glaube aus erfahrung nicht an lernkurven von grossbetrieben...

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

Echt jetzt, deine meinung?

Zumindest dieser hersteller merkt gar nichts und liest hier auch nicht mit, sonst wäre seine "idiotenwerbung" nicht seit x monaten online....

ps: ist nichts persönliches, aber ich glaube aus erfahrung nicht an lernkurven von grossbetrieben...
            Na ja ... Meinung ist vielleicht der falsche Ausdruck. Nennen wir es mal Wunschdenken. Muss ich mich jetzt eigentlich vor PN fürchten?

Kommentar

Na ja ... Meinung ist vielleicht der falsche Ausdruck. Nennen wir es mal Wunschdenken. Muss ich mich jetzt eigentlich vor PN fürchten?
              Nööö... ausser du bist sehr furchtsam

aber ich vielleicht, aber ich bin nicht furchtsam
              Zuletzt geändert von concept; 04.05.2017, 23:15.

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                Ihr seid aber mutig! Als ich das wort cracker vor jahren mal gepostet hab, gabs unverzüglich eine pn von einem löschzwerg... ähhh .... moderator und dann wurde "aufgeräumt"... ok, das kann ja hier auch noch kommen
                Ne, dazu musst Du anders vorgehen:

"Weiss jemand, wo ich nen Crack für die ETS x.y.z her bekomme?!"
                Zuletzt geändert von derBert; 05.05.2017, 05:46.
                Beste Grüße!
                "derBert"

Kommentar

Anmerkung: Drogen verschwinden nicht aus unserer Gesellschaft, weil man meint, darüber nicht sprechen zu dürfen (vergleiche "Denkverbote", "totalitärer Überwachungsstaat", "Orwell"). Wenn meine Tochter mich fragt, was sind Drogen und wo kriegt man die her wenn die doch verboten sind, bekommt sie eine vernünftige Antwort. Ihr eigenes Drogenrisiko steigt dadurch sicher nicht. Und illegal ist es auch nicht, drüber zu sprechen!
                  Zuletzt geändert von derBert; 05.05.2017, 05:48.
                  Beste Grüße!
                  "derBert"

Kommentar

Gab es die Version überhaupt?

der Gira-Service war am Telefon sehr nett. Müsste da anrufen, da unser Rauchmelder im ausgebauten Zustand immer wieder piept und sich nicht ausstellen lässt. Voltus weiß schon Bescheid, aber nur dass die abmattete leer ist nach 2 Jahren. Ist fester eingebauter Batterie, nicht dass er nun ohne Sockel im Packet vor sich hin piept.

voltus war für Gira sofort ein Onlinehändler, wobei der Mitarbeiter damit aber überhaupt kein Problem hatte. Er sprach nur von normalerweise machen wir das so u d so, aber wir bekommen das schon hin...

Kommentar

MDT sollte auch Rauchmelder bauen. hjk : Habt ihr diesbezüglich etwas in Planung?

Kommentar

MDT sollte auch Rauchmelder bauen. hjk : Habt ihr diesbezüglich etwas in Planung?

Kommentar

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
                          Hallo Leute

Ich muss mich mal hier auskotzen.

Fazit für mich: Nie mehr GIra!

Markus
                          Moin,

​​​​​​schon mal probiert dein Auto an den Hersteller zurück zu schicken...weil was kaputt war?

Gruß Alex

Kommentar

Das ist etwas völlig anderes, innerhalb der Garantiezeit kann man das Auto zu einem beliebigen Händler der Marke bringen.
                            Nach dieser zeit gibt's jenachdem Kulanz.

Und wenn beides nicht drin ist kann ein Auto in einer anderen Werkstatt für (verhältnismäßig) kleines Geld repariert werden.

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
                              Das ist etwas völlig anderes, innerhalb der Garantiezeit kann man das Auto zu einem beliebigen Händler der Marke bringen.
                              Nach dieser zeit gibt's jenachdem Kulanz.

Und wenn beides nicht drin ist kann ein Auto in einer anderen Werkstatt für (verhältnismäßig) kleines Geld repariert werden.
                              Moin,

Bitte tue mir den Gefallen und lese erst bevor du hier was schreibst...

1. Der Fingerprint um den es hier geht hat KEINE GARANTIE mehr!

2. Du beschreibst genau dem weg den der Kollege eben nicht gehen will. Er will halt direkt an den Hersteller also Gira( bei Auto z.b. Opel) und das geht nun mal nicht. Also muss er halt an den Fachhandel (Werkstatt).

Gruß Alex

Kommentar

Zitat von AlSae Beitrag anzeigen
                                1. Der Fingerprint um den es hier geht hat KEINE GARANTIE mehr!
                                Er hatte vermutlich noch nie Garantie. Die Schaltermafia gibt nämlich, außer in wenigen Ausnahmefällen, keine Garantie.

Kommentar

Lädt...
                                X