Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Server habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Programmierer Beitrag anzeigen
    Gibt es solche Fertigserver eigentlich auch mit 8x SAS Anschlüssen onboard?
    Schau mal z.B. bei happyware.de

Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Danke für den Link - ich meinte damit allerdings auch solche günstige Server. Ein T20 hätte z.B. bereits alles was ich benötige, nur die SATA Ports sind für meinen Fall zu wenig.

Kommentar

Der T20 hat aber auch nicht viele möglichkeiten für HDDs. der Fujitsu hat 4 interne 3,5er 2 externe 3,5er (wo früher die Floppys reinkamen) und nochmal 2x 5,25. Also da bekäme man locker 8x3,5 unter.
        Der T20 hat leider keine 5,25 Schächte, bzw er hat schon welche aber keine Aussparungen in der Blende dafür. Daher ist man da etwas eingeschränkt imo ansonsten könnte man pro 5,25er Schacht auch locker 4x2,5er HDDs unterbringen sogar mit hoher Bauhöhe welche. Von den "flachen" gehen sogar 6 pro 5,25er Schacht
        Zuletzt geändert von Hubertus81; 10.06.2017, 14:41.

Kommentar

ich werde mir wohl ein NAS von synology holen und für den Rest Raspberrys

Kommentar

milymat Welchen "Rest" willst du dann mit Raspberrys umsetzen, was dein NAS nicht auch könnte? Oder hast du andere Gründe?

Kommentar

Je nach NAS Nutzung möchte man vielleicht, dass das auch mal schlafen darf

Also bei mir liegen da nur Backups und Filme.
              d.h. Wenn ich gerade nichts schaue und kein Backup mache, geht das NAS in den Standby.

Die Erwartung ist, dass die anderen Kisten, welche 24/7 angeschaltet sind, insgesamt günstiger vom Vebrauch sind als ein permanent aktives NAS...

Vg
              Nico

Kommentar

ich würde gerne das nas als NVR und datengrab verwenden. manchmal auch als streaming server.

Die Raspberrys für die Smarthome Anwendungen. 2 Produktive und 1 zum spielen

Kommentar

Wenn es 19 Zoll sein soll, habe ich gerade Thomas Krenn https://www.thomas-krenn.com/de/prod...ck-server.html gefunden (ist zugegebenermaßen aus im Linux Magazin immer gut präsent). Es gibt viele Konfigurationsoptionenen, z.B.

Intel Xeon E3-1260L v5 4-Core 2,9GHz 8MB 8GT/s(Details)

mit nur 45 W TDP, Hauptspeicher DDR4 mit ECC.

Allerdings eine andere Preisklasse als ein T20

Kommentar

Nen Rackserver wird sich privat kaum lohnen als dass man von dem höheren Anschaffungspreis irgendwie nen Vorteil bei der einfacheren Wartung hätte.

Kommentar

Lädt...
                    X