Zitat von n0fear
Beitrag anzeigen
Ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen.
1. Es geht hier nicht darum irgendwas auf irgendjemanden zu schieben - das sind leider die Tatsachen. Es handelt sich um Inband-Audio in der FB - kein Ton der von uns erzeugt wird. Kannst Du selbst mit einem Trace Dir anzeigen lassen im SIP-Ruf.
2. Ich vermute mal, dass wir in etwa 1.000 Stück Verso an Fritz!Boxen laufen haben und bisher haben sich auch nur 4-5 über den Ton beklagt und diese 5 nehmen wir auch ernst und arbeiten an einer Lösung!
4. Es stimmt in alter FW-Version hat es funktioniert - deswegen auch mein Rat DOWNGRADE bis zur Lösung - hat für FB-Nutzer keine Nachteile. Aber die Änderung in der neuen FW war notwendig für einen unserer Technologiepartner.
5. Mich würde mal interessieren welche Anlagen Du getestet hast! Kannst Du auch gerne per PN senden....
Wir haben bereits einen Lösungsansatz.
Ich gehe davon aus, das wir ab Firmware 2.23 (übernächste Variante) eine FB-Lösung haben.
Um es mal zu verdeutlichen:
Wir müssen mit ca. 50 TK-Anlagen-Hersteller kompatibel sein - das dies nicht einfach ist erklärt sich von selbst.
Ich sage es mal so. Mit IP wirst Du immer wieder solche Themen haben ---- hast Du ein Problem gelöst kommt mit Sicherheit das nächste um die Ecke.....
Und leider kann man nicht, mal eben jedes Problem so schnell lösen.....
Also mein FAZIT: Bitte downgrade (hat keine Nachteile) und noch etwas abwarten.....
Kommentar