Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

230V Bewegungsmelder und Lampe mit 3 Adern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also viele Steinel-Leuchten sind SK II.
    Aber wie Vento66 schon gesagt hat: PE ist PE, da haben EFK einen Eid drauf geschworen.
    (Ich gehöre selbst dazu)

Kommentar

Nur ist der Blitzableiter kein PE Also das wird so überhaupt nichts. Bleibt noch Funk. Wie schaut es mit einem KNX-RF Aktor aus, der in der Lampe platziert wird, und den Bewegungsmelder quasi überbrückt?

Kommentar

KNX-RF habe ich derzeit noch nicht im Einsatz. Für das Thema hier würde ich den Bereich auch nicht öffnen. Das ich eine Außenlampe mit "Doppelklick" auf Dauer-an (4h) schalten kann, recht mir aus. In sofern ist es gut, dass der Thread nicht gleich mit dem 3. Post abgewürgt wurde, denn sonst wäre ich mit dem Kauf einer anderen Steinel Lampe (die den Doppelklick nicht kennt) knapp am Ziel vorbei geschrammt.
        Ich muss jetzt im Vorfeld nur noch testen, ob ich das mit den MDT Aktoren & Smart II hinbekomme. Aber wenn der Smart 2 "Druck=an und loslassen=aus" kann, dann wird das auch 2x hintereinander binnen einer Sekunde gehen, womit die Anforderung der Lampen erfüllt ist. :-)

Kommentar

Also aus reinem Interesse muss ich jetzt doch nochmal nachfragen:

Du hast KNX im Einsatz und die Leitung der Lampe führt in zu einem KNX-Aktor?

Kommentar

Dann könnte man in der Tat z.B. einen EnOcean BWM anbringen.

Kommentar

Oder du montierten einen normalen bwm und machst ihn an einen Stommessaktor drann an dann bekommst du wenigstens mit ob der bwm was detektiert hat.

Ich dachte immer auf knx Baustellen darf man keine 3adrigen Kabel verlegen!

Kommentar

Lädt...
              X