Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunable White LED Panel gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Klartext90 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Kannst du mal ein Bild der Lampe von unten machen?
    Ist der CRI der LEDs bekannt.
    ​​​​​
    CRI hab ich beim Händler angefragt.

81A34D8B-E928-4558-A9E2-4A7D55C4A125.jpeg
    Gruß
    Lapheus

Kommentar

Rückmeldung der CRI Wert der Leuchte mit Artikel-Nr.: 1521 ist >80.
      Das ist die Variante mit 62cm x 62cm.

Ist das noch in Ordnung? Habe noch nicht danach gegoogelt.
      Gruß
      Lapheus

Kommentar

Die Frage kannst du nur selbst beantworten. Hängt sehr von der Anwendung und dem persönlichen Empfinden / Anspruch ab.
        Aber wenn du nach den Grundlagen des Farbwiedergabeindex (CRI) suchst, kannst du dir selbst ein Bild (!) machen, was die Unterschiede sind und was du haben möchtest.

Kommentar

Der Idealwert wäre CRI=100, hochwertigere LED-Spots sind aktuell meist bei CRI=90 ... 97. Bei den Panels ist CRI=80 aber noch weit verbreitet.

Die größere Einschränkung sehe ich bei der Farbtemperatur: eine warme Lichtfarbe wie runtergedimmten Halogen/Glühlampen kann man damit nicht realisieren. Der Farbbereich ist eher was für Büro/Arbeitsplatz.

Kommentar

Zitat von oele3110 Beitrag anzeigen

Ich bin sehr auf deinen Bericht gespannt, da ich ähnliches vor habe
            Hallo Zusammen,
            ich hatte versprochen noch weiter von meinem Umbau zu berichten. Da ich nicht alles selbst machen kann (am zentralen Schaltschrank arbeitet nur ein Profi), hat es leider etwas länger gedauert. Ich habe nun das Meanwell SDC 120-24 mit einem LUNATONE 89453858-HS DALI 2xCW-WW LED Dimmer 12V - 48V 16 A - Hutschiene verbaut. Das originale Netzteil ist komplett rausgeflogen. Den originalen Stecker habe ich ausgetauscht gegen 6-polige Goldkontaktstecker aus dem Hobbybereich, die ich noch liegen hatte. Das Netzteil ist auf den max. Bereich eingestellt, sodass ca. 28V am Lichtauslass ankommen. Einen wahrnehmbaren Helligkeitsverlust kann ich nicht feststellen. HCL habe ich zentral im MDT Dali Gateway eingestellt, ein und ausgeschaltet wird über einen PM. Das Dimmverhalten ist super, allerdings muss man beachten, dass es bei den Panels eine minimale Helligkeit (Schwellwert) gibt, ab dem das Panel überhaupt erst einschaltet. Das heißt das Panel kann nicht fließend auf 0% heruntergedimmt werden. Ich würde schätzen, dass der Bereich so ab 5% startet. Mich stört das nicht weiter, da ich das Licht nicht auf das letzte Prozent geregelt benötige.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne.

Viele Grüße
            labe

Kommentar

Voltus Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zu den TW Panels?

Kommentar

Wenn noch gesucht wird:

Ich habe meine 24V Tunable White 2000K-6000K über Gouly LED bestellt.
                60x60x1 CCT LED Panel Light Constant Voltage: DC24V Size: 595*595*10mm Power: 45w LED Qty: 216*SMD2016
                Material: Aluminum+3T LGP+PMMA Diffuser
                CRI >75~80
                Preis: 20€
                Man kann auch andere Größen, CCT Werte oder LEDs anfertigen lassen.
                Einfach nach CCT Tunable anfragen
                https://gouly-led.en.alibaba.com/

Kommentar

Wie ist denn die Qualität? 20,-€ klingt ja für nen Bastelprojekt sehr gut, aber für ne Deckenbeleuchtung habe ich da echt Zweifel.

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
                    Wie ist denn die Qualität? 20,-€ klingt ja für nen Bastelprojekt sehr gut, aber für ne Deckenbeleuchtung habe ich da echt Zweifel.
                    Qualität wird überschätzt Im anderen Thread werde ich gerade von Theoretikern wegen eines theoretischen rosastiches durch die Mangel gedreht....
                    Zuletzt geändert von Voltus; 01.01.2020, 13:59.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo,
                      ich suche ist ein tunable white panel das ich an einen mdt AKD-0424R.02 hängen kann bei zentraler Spannungsversorgung in bzw. neben dem Schaltschrank und zwar ohne basteln. Wäre super wenn da jemand einen Tipp hat.
                      Danke und Gruß
                      Johannes

PS: geht das evtl. Mit diesem Panel? https://www.led-lights24.de/LED-Einl...4V-DC-120EEK-A

PPS: Wenn es doch DALI werden sollte gehen ggf. diese hier. Liegen mit 100 Euro auf jeden Fall im Preisrahmen https://www.watt24.com/LED-Leuchten/...600K-EiKO.html
                      Zuletzt geändert von JoLu; 15.03.2020, 11:16.

Kommentar

Ich bin ebenfalls auf der Suche, idealerweise rund in der Größe eines Constaleds ... Voltus ?

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                          Ich bin ebenfalls auf der Suche, idealerweise rund in der Größe eines Constaleds ... Voltus ?
                          Wir arbeiten daran. Habe allerdings jetzt gerade keine neuen Informationen.

Kommentar

Gibt es Alternativen?

Kommentar

Push

Kommentar

Ich bekomme nächste Woche die neuen Muster!

Kommentar

Lädt...
                                X