Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunable White LED Panel gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich frage mich wirklich, wie man das schafft, heute noch Ra 80 LED Paneele zu bauen.
    Die müssen wirklich nach den billigsten LED-Stripes Ausschau halten, die sie irgendwo finden können.
    Qualität sieht für mich anders aus, ist aber leider nur als DIY machbar, da so etwas niemand verkaufen möchte.
    Zuletzt geändert von scw2wi; 16.03.2021, 22:24.

Kommentar

Selbst bei den Dali Panelen habe ich keine mit CRI über 85 gefunden.
      Ich glaube nicht das sich jeder seine Panele selber baut, wenn er "gutes" Licht haben möchte, oder etwa doch?
      Also welche Panele habt ihr verbaut?

Lg
      Lg Hanspeter

Kommentar

Ich verweise hier mal auf meinen Thread, nachdem ich selbst nach langem Suchen nicht fündig geworden war.
        Ich habe einen Hersteller ausgemacht, der nach eigenen Wünschen fertigt:
        https://knx-user-forum.de/forum/öffe...66#post1547266

CRI>90, SDCM <3. höherer CRI auch noch möglich, hängt aber von der Menge ab.
        Grüße
        Wolfgang

Kommentar

Hallo,
          wir sind ebenfalls schon seit Wochen auf der Suche nach einem idealerweise 120x60 oder 60x60 cm großen Tunable White LED Panel, welches wir in unser DALI System integrieren können, jedoch haben wir immer noch nichts wirklich gefunden... Kennt jemand zumindest ein etwa 60x60 cm großes TW White LED Panel, welches wir mittels Lunatone oder gerne direkt ins DALI integrieren könnten?

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem LEDVANCE Smart LED Panelen gemacht, wie z.B. folgendes LEDVANCE? Haben die vielleicht die benötigten 24 V CV?

Vielen Dank für all eure Informationen!

Kommentar

Konnte einer von euch gute TW Panel ausfindig machen? Bin auch noch auf der Suche ..

Kommentar

Ich hänge mich Mal hier dran. Ich suche auch ein tunable white LED Panel, CRI>=90, in 60x60 oder 62x62 cm, das ich mit KNX steuern kann. Eigentlich idealerweise 24V mit drei Adern, die ich direkt an die typischen KNX LED Dimmer anschließen kann. Ich habe keins gefunden.

Dafür aber dieses hier:

https://www.els-licht.de/leuchten-un...g_32320_51824/

Angeblich CRI>=90. Da steht CC 750mA, 34-42V.

Kann ich das beiliegende Geraffel entsorgen und das Panel mit dem MDT CC LED Dimmer AKD-0260CC.02 ansteuern? Das MDT Teil will 230V Input, ist das auch gleichzeitig ein Netzteil? Das MDT Gerät kann nur 700mA oder 800mA, nicht aber 750. Und nun?

Auf dem Gehäuse des MDT Geräts steht laut dem Produktbild bei 700mA die Angabe 10-36W. Die Wattzahlen bei Stromstärke 750mA ergeben bei mir 13.33V - 48V. Kann ich das dann softwareseitig auf die benötigten 34-42V begrenzen? Oder darf ich die ganzen Angaben eh alle nicht so eng nehmen und am Ende ist das ganze Zusammenspiel und eine sinnvolle Ansteuerung reines Glück?
              Zuletzt geändert von knxDes; 18.04.2024, 05:47.

Kommentar

Update für diejenigen, die über die Suche hier landen: Es gibt von isoled in der HCL Serie 62.5x62.5 oder 60x60 Panels tunable white mit CRI>=90. Eines wird mit DALI Steuerung verkauft, das andere ohne. Hier ist der Link zu dem ohne Vorschaltgerät:

https://www.isoled.shop/de/led-panel...vg_115156.html

Da steht "Steuerbar über 24V DC CCT PWM Dimmer". Jetzt bin ich völlig verloren. Ist das nun CCT oder 24V? Ich vermute 24V, also Konstantspannung. Anfrage an isoled ist raus. Das Panel mit DALI Ansteuerung scheint aber konstante Stromstärke mit 1080mA zu sein. Vermutlich sind also sowohl CC als auch CV lieferbar.

Kommentar

CCT ist was die Definition Lichtfarbe betrifft, das ist kein elektrischer Begriff wie CV vs. CC.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Uuuh. Perfekt, danke. Das habe ich dann völlig falsch interpretiert.

Dann ist das tatsächlich ein 24V CV LED Panel.

Kommentar

CCT steht für Correlated Color Temperature, nicht Constant Current irgendwas.
                      https://en.wikipedia.org/wiki/Correl...or_temperature
                      I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Lädt...
                      X