Zitat von AntarcticChristian
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Netzwerk "richtig" aufbauen
Einklappen
X
-
So gut wie ich Unifi bzw Ubqiuiti Produkte finde, so sehr kotzen sie mich mal wieder an. Nicht nur das ich meine 250€ teuren UAP-AC einfach sinnlos entsorgen "durfte" weil sie mit dem neuen Controller nicht mehr kompatibel waren, den ich damals für die neuen Wlan APs gebraucht habe.. nein.: DIESE neuen Wlan APs haben jetzt diese nette Meldung:
unifi kann mich mal am arsche lecken.JPG
Das ist so Sonos mäßig! Echt eine Schweinerei, dafür habe ich echt zu viele von den Dingern bei Kunden im Einsatz.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Scheint ja so ein echter Business-Virus zu sein. Erst imer was schönes einfaches aber gutes bauen, Hipp werden und dann die Produkzyklen künstlich verkürzen und Abfall produzieren. Und gerade bei dem ganzen IP-Geraffel kann man sich ja ne Update-Lücke nicht wirklich leisten. Und longterm-Support mit 12 Monate zu definieren ist ja wohl Verar... hoch drei.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zwangs Care gibt es bei den Wölfen schon nicht mehr.
Ja aber irgendwann wird es wohl auf sowas hinauslaufen. Alles was so IP Dienstleistungen sind (Software zähle ich mal dazu) wird man irgendwann nur noch als Abo bekommen. Aber eh schon komisch, früher haben alle über die GEZ geschimpft und jetzt rennen alle Haushalte mit diversen Abos für Video / Musik usw. rum.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
GEZ mag ich wirklich nicht. Ich habe, abgesehen von Internet, keine Empfangsmöglichkeit, einen defekten TV und nutze das nicht. Das ist wie ein Zwangsabo.
mein Spotifyabo nutze ich wenigstens. Öffentlich rechtliches TV oder Radio seit mehr als 10 Jahren gar nicht.
Das mit den UniFi-Produkten bringt mich gerade echt ins Grübeln. Bisher ist alles gut, aber meine Geräte sind alle keine 4 Jahre alt. Bisher hätte ich im Haus (ab ca. Ende des Jahres) beim Umzug wieder auf Ubiquiti gesetzt. Aber die Taktik mag ich gar nicht.
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDIESE neuen Wlan APs haben jetzt diese nette Meldung:
unifi kann mich mal am arsche lecken.JPG
Gruß
Jochen
Kommentar
-
Zitat von jreeg Beitrag anzeigen
Welcher genaue AP-Typ hat denn bei dir diese Meldung?
1x UniFi AP-Pro
mir geht das langsam auf die Nerven noch gute Geräte in den Müll zu klopfen.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenwas bleibt dann über?
Die aktuellen AP-AC-LR und AP-AC-Pro sind nicht auf der Liste des LongTermSupport (zumindest aktuell nicht)
Kommentar
-
Zitat von ETechniker Beitrag anzeigenDie angesprochenen AP sind 8 Jahre alt.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Genau das meine ich. Die IT-Industrie rechnet immer ab dem ersten ausgelieferten Teil. Wenn sie das (wie Sonos) lange verkaufen, sind relativ neue AP unter Umständen sehr schnell EOS.
In der Automobilindustrie wird immer ab dem letzten ausgelieferten Fahrzeug gerechnet.
Bsp: der Käfer wurde 1938-2003 gebaut. IT würde EOS in 2005 (oder so) machen. „Ist ja schon soo alt“
Real war EOS des Käfers (in einigen Ländern) erst 2018.
Kommentar
Kommentar