Zitat von Fireflash
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Doorbird
Einklappen
X
-
Gast
Laut Ausssage Doorbird ist das normal, Zitat laut Doorbird.com/checkonline Seite:
"The less reconnects the better is the connection of the device to the Internet. Average is 1 to 3 reconnects per 24 hours."
Die regelmässigen Reconnects kommen momentan jeden Tag zur gleichen Zeit und nein zu dieser Zeit macht mein Router nie ein Reconect.
Kommentar
-
@Fireflash: Wenn Du mit dem Fritzfon C4 dran gehst, was hört man in dem Moment aus der Doorbird? Nix?
Bei mir war das (mit Default-Einstellungen) ein unglaubliches Krachen, wie ich es mir bei einer analogen Billigst-Anlage vorstellen würde. (Keine Ahnung, wie man das in einem eigentlich überwiegend digitalen System hinkriegt.)
Ausreichend, um jedem Klingel-Neuling einen gehörigen Schrecken einzujagen.
Das lies sich zwar durch Einstellen Mikro/Lautsprecherlautstärke reduzieren, aber der Erwartung/dem Preis nicht angemessen.
Kommentar
-
Gast
Nein, das kann ich nicht bestätigen. Das ist in Ordnung.Habe mir schon überlegt evt ein 2. C4 zuzulegen damit wir auf jedem Stockwerk eines haben.
Kommentar
-
Also wenn ich meinen SurveillanceStation Log durchgehe dann ist da ein Verbindungsabruch zum Doorbird 1- max.2 x pro 24 Stunden. Das machen meine Dahuas auch ab und zu, finde ich aber nicht schlimm da die alles nach max ner Minute wieder da ist.
Hab auch ein 200 Modell und von Anfang an an der Synology ohne Probleme mit einem POE Switch. C4 Verbindung geht bei mir auch tadellos.
Klar 1-2 Sachen hab ich auch zu bemängeln aber prinzipell bin ich mit meiner Doorbird zufrieden.
Gruss
GuidoGoogle oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)
Kommentar
-
Hallo zusammen
zum Glück bin ich auf den Beitrag hier im Forum gestoßen. Ich dachte schon meine D2101 hätte einen Hardwaredefekt.
Ich hab die D2101 aktuell auch an einer Synology Diskstation laufen. Das funktioniert problemlos. Ich habe aber das Problem das die D2101 so ca 1mal am Tag „einfriert“. Der Klingeltaster geht trotzdem noch aber RFID geht nicht mehr und die App baut keine Verbindung auf. Ich habe den Eindruck dieses Einfrieren passiert oft in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Auslösen des TürGongs.
Ich versuche jetzt mal für die App und die Diskstation zwei verschiedene Benutzer anzulegen. Vielleicht kommt sich da etwas in die Quere wenn der gleiche Benutzer simultan auf die D2101 zugreift.
Das größere Problem ist allerdings das ich die Person vor der Türe nicht höre. Mein Sprachsignal wird nach draußen gut übertragen aber ich höre nur eine art leises plätschern.
Einstellung zum Mikrofon habe ich in der App nicht gefunden. Auch eine PTT (one Way) Kommunikation findet man nicht in den Einstellungen.
Ich bin auch weiter an Testen.
Kommentar
-
Ich habe die Doorbird hier im Einsatz (über PoE-LAN angeschlossen) und sie funktioniert sehr gut. Sprachqualität ist gut, Bildqualität auch, Bewegungserkennung funktioniert, Klingel über Edomi an meine Trivum-Audiomatrix ebenfalls. Gerade habe ich noch die Bildausgabe auf der Trivum Webcontrol Visu als Webcam eingebunden. Die iOS-App funktioniert bei mir problemlos und mit akzeptabler Latenz.
Was ich bisher nicht hinbekommen habe war die Nutzung der Android-Doorbird-App auf meinem großen Wandtablet. Auf dem Android-Handy geht's.
Wenn Du allerdings Sprachkommunikation ausserhalb der Edomi-App machen willst wird es schwierig, laut Doorbird musst Du dann alle Funktionen (z. B. Echo-Cancellation) selbst programmieren.
Kommentar
-
Zitat von MoseP Beitrag anzeigenIch habe die Doorbird hier im Einsatz (über PoE-LAN angeschlossen)
welches Doorbird Modell hast du?
Danke und Gruß Björn
Kommentar
-
Guten Morgen,
kurze Erinnerung: Wir haben einen 10% Doorbird Gutschein im Shop. Einfach den Gutscheincode "doorbird10" benutzen.
Kommentar
-
Zitat von panzaeron Beitrag anzeigenIst die Doorbird mittlerweile empfehlenswert? Ich bin noch auf der Suche nach einer SIP Türsprechstelle.
Es gibt an der ein oder anderen Funktionalität Optimierungsmöglichkeiten aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau.
Dazu funktioniert der Support finde ich sehr gut. Die Themen die ich dort adressiert habe sind entweder gleich gelöst worden oder wenn es sinnvolle Funktionserweiterungen waren in den Backlog für die Entwicklung aufgenommen worden.
Kommentar
-
Zitat von bjoernhim Beitrag anzeigenwelches Doorbird Modell hast du?
Kommentar
-
Hallo, ich habe eine Doorbird D2101V seit mitte Mai und leider seit letzte Woche Dienstag massive Probleme. Die Doorbird App signalisiert sowohl per IOS als auch Android kein klingeln mehr. In der App geht die History der RFID nicht mehr (kommt immer "Fehler beim Abruf der Daten"). Außerdem geht auch von extern kein Livesignal mehr da kommt auch immer wieder ein Fehler. Hat jemand ähnliche Probleme seit den letzten Wochen?
Kommentar
Kommentar