Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doorbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktuell gibt es wohl noch keine direkte Interagtion des Nuki im Bereich RFID in der Doorbird-App.
    Lediglich den Nutzern kann das Nuki zugeordnet werden. Damit kann man dann wenn es klingelt die Türe öffnen.

Die RFIDs sind aber nicht an den Doorbird-Nutzer gekoppelt. Somit funktioniert das nicht.

ABER: Du kannst das Nuki auch per HTTP-Request öffnen. Und in der Doorbird kannst du HTTP-Requests anlegen.
    Die wiederum kannst du im Zeitplan des RFIDs auswählen.

RFID --> Doorbird --> HTTPS --> Nuki-Bridge --> Nuki --> Tür auf
    Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
    KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Nachdem ich jetzt länger Ruhe hatte, fällt die Doorbird schon wieder täglich aus. Liegts an den Temperaturen? Hat da sonst noch jemand Probleme?
      Ich bereue es total die Doorbird gekauft zu haben und überlege, was ich tue. Um sie einfach rauszuwerfen war sie zu teuer. Eine andere Anlage kostet dann wahrscheinlich noch mehr....

Wieder gleiches Fehlerbild. Die Ruftaste leuchtet. Also kommt Strom über POE. In der App ist die Doorbird offline und lässt sich auch nicht pingen. Bisher hat sie nach nem Neustart immer wieder funktioniert. Aktuell hilft nichtmal das mehr. Nach ein paar Stunden geht sie dann auf einmal wieder....
      Zuletzt geändert von McEgg; 22.12.2021, 15:36.
      Ciao Jochen

Kommentar

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
        Nachdem ich jetzt länger Ruhe hatte, fällt die Doorbird schon wieder täglich aus. Liegts an den Temperaturen? Hat da sonst noch jemand Probleme?
        Ich bereue es total die Doorbird gekauft zu haben und überlege, was ich tue. Um sie einfach rauszuwerfen war sie zu teuer. Eine andere Anlage kostet dann wahrscheinlich noch mehr....
        Hier bei so -1 bis -4 läuft sie ohne Probleme. Ohne Dach darüber einfach UP am Hauseingang

Kommentar

Meine Doorbird D101 hängt seit 2015 ungeschützt neben der Gartenpforte und funktioniert weiterhin, ich musste lediglich im letzten Jahr die Kappe des Bewegungssensors erneuern.

Kommentar

Hm ok, danke. Ich kann’s nicht verstehen.
            Ciao Jochen

Kommentar

Keine Probleme, auch bei -8°C. Ist bei mir in der Haustür verbaut....

Kommentar

Interessanterweise spielt sie auch über den internen Lautsprecher den Klingelton ab, wenn ich die Klingeltaste drücke.
                Nach einem Neustart sagt die Anlage „No Network“.
                Schon zwei verschiedene Netzwerkkabel auf zwei verschiedenen Switch Ports versucht.
                Ciao Jochen

Kommentar

Meine Doorbird funktioniert auch bei -8°C, neben der Haustüre in der Fassade verbaut.
                  Beim Controller, welcher im Schaltschrank untergebracht ist, ist kurz vor Ablauf der Garantie irgendwas kaputt gegangen, PoE Spannungsversorgung hat nicht mehr funktioniert, nur noch mit dem beiliegenden Netzteil. Ich habe dann ein Austauschgerät bekommen.

Kommentar

Kontaktproblem Ethernet durch Temperatur/Feuchtigkeit an der Doorbird? Wenn eine Ader der 8 unterbrochen ist, geht vielleicht noch PoE aber nicht mehr Fast-Ethernet (was ja nur 4 der 8 Adern braucht)?

Meine läuft seit drei Jahren und brauchte nur 1-2 mal ein Reset.

Kommentar

Ich hab mir jetzt mal nen von Doorbird freigegebenen POE Injektor bestellt und teste es dann mal mit diesem, da der Support es ja auf den Switch geschoben hat und immer wieder von Problemen mit Unifi Switchen und Doorbird zu lesen ist. Bin mal gespannt.
                      Ka, warum ich die Doorbird gerade überhaupt nicht mehr zum Laufen bekomme. Und wie gesagt, hab draußen UP zwei Kabel und bei beiden die Probleme. Wäre ja ein Zufall, wenn beide Kabel einen Macken hätten.
                      Ciao Jochen

Kommentar

Tippe auch eher auf Feuchtigkeit, geht schnell da draussen, hatte ich auch Anfangs, da ist so ein RJ45 Adapter abgeraucht.

Kommentar

Kann man WLAN nutzen und mit POE betrieben, testweise? Ich glaube, die Doorbird stellt WLAN ab, wenn ein Kabel dran ist oder?

PS: Meine Doorbird wird von einem 24fach POE-Switch von Unifi Gen1 gespeist. Ich weiß auch immer nicht, warum es Probleme geben soll, wenn sich doch jeder an den Standard (802.3af) halten sollte, der Geräte dafür konzipiert.

Kommentar

Frage in die Runde, hat zufällig schon jemand den neuen Fingersensor im Betrieb und kann evtl. darüber berichten.
                            Es gibt ja neuerdings auch einen von DoorBird direkt vertrieben Fingersensor als Alternative/Nachfolger? für die ekey-Variante.

Habe dazu bis jetzt nur ein Video gefunden bei dem der neue Sensor deutlich schneller sein soll als die ekey-Variante.
                            Zusätzlich hätte es den Charme dass man kein zusätzliches Steuergerät benötigt und alles über die DoorBird-App läuft.

Kommentar

D0minik Der Anton hat hierzu ein Video auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=tur5KHd5lWM

Ich habe mal per E-Mail bei Doorbird angefragt und man kann sogar einen D2101V damit nachrüsten. Man braucht die Frontblende, den Sensor und die größere Einbaurückwand, gibts dort im Shop als Ersatzteile alles einzeln, ~760€.
                              Zuletzt geändert von trollvottel; 23.12.2021, 15:32.

Kommentar

Ja genau das Video habe ich gemeint, aber dass ist auch das einzige Video/Bericht den ich überhaupt dazu kenne bzw. wie ich überhaupt davon erfahren habe dass es einen neuen Sensor gibt.
                                Bei meiner D2101FV für ekey geht das sogar plug&play.

Ich werd dann mal ne Bestellung absetzen und schauen wie es so funktioniert.

Kommentar

Lädt...
                                X