Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbaunetzteil Meanwell in Schaltschrank erlaubt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von haseluenne Beitrag anzeigen
    Ich probiere demnächst mal die STEP-Serie von Phoenix aus, passen dank Ausbuchtung auch unter normale "Sicherungskastenabdeckungen". Hat natürlich nicht diese spezielle LED-Norm, aber für mich ist das ne private Arbeitszimmerbeleuchtung.
    Funktioniert einwandfrei seit Jahren...genauso wie das Quint.

Kommentar

Zitat von Nordicsoul Beitrag anzeigen
      Wie kommt das eigentlich im allgemeinen wo die LED Beleuchtung ja immer mehr wird und somit 12v und 24 v in den heutigen hausinstsllationen auch immer mehr werden dass da so wenig mit der entsprechenden Freigabe auf dem Markt sind ?

Weil im Profibereich die grosse Masse mit DALI-Leuchten (oft CC-Treiber) erschlagen wird. Aber ich denke, der Badarf an 24V Lösungen steigt, speziell wegen der Stripe Geschichten. Ich hoffe allerdings, dass bald mehr 48V-Lösungen kommen, weil die "Kupferbergwerke" bei 24V nerven schon...
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Voltus hatte irgendwo (irgendwann) auch mal gesagt dass er 48V aufen Zettel hat.

Kommentar

Also die 24V Geschichte nimmt fahrt auf. Sogar die Messestand Planer der großen Schalterhersteller verbauen meine Spots

48V ist die logische Konsequenz. Mit dem Tridonic dc string gibt es ein erstes System. Stucchi hat die Schienen und Deltalight erste Leuchten zu den Schienen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ich seh' schon. Sobald wir endlich eingezogen sind, ersetzt die Welt auch noch die Schukos durch Zigarettenanzünder...

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
              48V ist die logische Konsequenz.

Ich habe auch Bodenspots von XAL mit 48Vdc, die haben Sie mir kundenspezifisch für ein Projekt gemacht

Kommentar

Also die 24V Geschichte nimmt fahrt auf. Sogar die Messestand Planer der großen Schalterhersteller verbauen meine Spots

48V ist die logische Konsequenz. Mit dem Tridonic dc string gibt es ein erstes System. Stucchi hat die Schienen und Deltalight erste Leuchten zu den Schienen.
                Voltus Gibt es denn auch ein Schienensystem um eure TW Spots zu verbauen? So etwas suche ich seit längerem und bin leider nicht fündig geworden. Eine 3Phasen Stromschiene ist hier ja leider auch nicht zum Umbau geeignet - oder gibt es hier Möglichkeiten? Die Anzahl der Leitungen würde ja reichen, aber die Stromaufnehmer greifen ja immer nur auf eine Phase (2 Leitungen) zu (TW würde ja 3 Leitungen benötigen). Jemand eine Idee? ... oder einen Tipp, wo ich auf der Messe nächste Woche so etwas finden könnte?

Kommentar

Du kannst Doch die Dali Stromschiene nehmen. Musst Dir halt was basteln, mit den Adaptern. http://www.lighting.philips.at/prof/...041_EU/product

Kommentar

Tridonic dc string wäre das einzig schöne. 48V DC und ein aufmoduliertes Dali Signal, sprich man kommt mit 2 Leitern komplett aus und brauch bei den Leuchtmitteln selbst auch nur noch DC/DC Konverter (welche kompakt sind).

Gibts bei euch denn auch schon irgendwelche neueren Infos zu 48V?

Jetzt wo ihr auch die Ölflex Leitungen ohne PE im Programm habt und es diese leider nicht mit den "dicken Querschnitten" gibt, wäre doch noch ein Grund mehr gefunden
                    Zuletzt geändert von ewfwd; 17.03.2018, 01:03.

Kommentar

Gibts eigentlich Probleme wenn ich statt einem 480 und einem 160 Watt Meanwell HLG ein 600er nehme und damit 2 LED Treiber für insgesamt 20 Tuneable white Spots und 20 Meter LED Stripe betreibe. Leistungsmässig passt das aber gibts da irgendwelche Probleme wenn 2 verschiedene Controller angesprochen werden?

Kommentar

Nee das geht, würde ich aber nicht machen, da es erhöhten Absicherungsbedarf ergibt und Du einen zentralen Fehlerpunkt einbaust für die gesamte Beleuchtung. Wobei ich auch kein 480W aus gleichem Grund nehmen würde.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Naja aber da ich ja nur 2 LED Controller habe wäre der Fehlerfall mit 2 Netzteilen ja eh gegeben.

Kommentar

Versuch derzeit Platz zu sparen. Aber wie es aussieht bleibt mit wohl nichts anderes übrig als die Netzteile in einen externen Schrank zu packen. Gibt es da Empfehlungen für einen „netzteilschrank“ für einen 480er und ein 240er Meanwell wenn ich gerade mal dabei bin?

Kommentar

Gibts eigentlich Probleme wenn ich statt einem 480 und einem 160 Watt Meanwell HLG ein 600er nehme und damit 2 LED Treiber für insgesamt 20 Tuneable white Spots und 20 Meter LED Stripe betreibe. Leistungsmässig passt das aber gibts da irgendwelche Probleme wenn 2 verschiedene Controller angesprochen werden?

müsste gehen! sicherungen dann nicht vergessen!

Kommentar

Versuch derzeit Platz zu sparen. Aber wie es aussieht bleibt mit wohl nichts anderes übrig als die Netzteile in einen externen Schrank zu packen. Gibt es da Empfehlungen für einen „netzteilschrank“ für einen 480er und ein 240er Meanwell wenn ich gerade mal dabei bin?
                                Die üblichen Verdächtigen bieten auch kleine Schränke an. Wahlweise auch in verschiedenen Konfigurationen, z. B. ohne Hutschienen.

Kommentar

Lädt...
                                X