Das wäre natürlich super, glaube aber kaum das es funktioniert. Vielleicht kann tuebe uns da weiter helfen. So wie ich das verstanden habe benötigt man (zumindest für die IP Verso) eine spezielle App dazu.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KKmoon - Günstige RFID und Code Zutrittskontrolle
Einklappen
X
-
Zitat von Intenos Beitrag anzeigenDas wäre natürlich super, glaube aber kaum das es funktioniert. Vielleicht kann tuebe uns da weiter helfen. So wie ich das verstanden habe benötigt man (zumindest für die IP Verso) eine spezielle App dazu.
Tap-In Modus ist für mich auch die sicherste Variante um versehentliche Öffnungen zu vermeiden.
Kommentar
-
Zitat von Intenos Beitrag anzeigenDanke für die sehr nützliche Übersicht Samoht, da weiß man wenigstens mal auf was man so achten muss.
Danke auch tuebe für die Infos!
Die Tage bin ich durch Euren Newsletter auf die neuen Bluetooth-Modis aufmerksam geworden die in absehbarer Zeit kommen sollen. Durch den bislang nur verfügbaren Tap in App Mode fand ich Bluetooth wenig elegant, aber durch Proximity Mode oder Touch Mode wird es ja sehr komfortabel. Und wenn es zudem noch sehr sicher ist wie du sagst, wäre die Sache ja rund.
Einziger Wermutstropfen, wenn man kleine Kinder hat, braucht man zusätzlich noch ein anderes System wie RFID oder Fingerabdrucksensor zusätzlich.
Für die Haustüre werde ich mir höchstwahrscheinlich eine 2N IP Verso zulegen mit Bluetooth und ??, aber was ich mit der Türe von der Garage in den Keller mach, weiß ich noch nicht.
Dann hättest Du ein einheitliches System....
Kommentar
-
Spricht eigentlich irgend etwas gegen die simple aber eigentlich doch geniale DIY-Lösung die unter folgendem Link beschrieben wird?
http://www.hoerndlein.de/cms/index.p...oeffnet-tueren
Ins besonders wenn man es so einrichtet das es nur funktioniert wenn das Handy im hauseigenen WLAN eingeloggt ist, müsste es doch sogar sehr sicher sein.
Kommentar
-
Würde mich auch interessieren, wie sicher NFC im Vergleich zu RFID ist. Ich würde da aber eher auf NFC-Tags setzen und ein entsprechendes Lesegerät, praktisch als Standalone Lösung. Problem beim Handy sehe ich in der "Haltbarkeit" eines Handys. In der Regel holt man sich alle paar Jahre ein neues Gerät, da hätte ich keine Lust zu da jedesmal das alles neu zu programmieren.
Kommentar
-
Es gibt nicht viele großartigen unterschiede zwischen NFC und RFID - der Übertragungsweg und das Medium unterscheiden sich - sicher sind beide.
Aber ich gehe mal davon aus, dass NFC in wenigen Jahren komplett von Bluetooth im Zutrittsbereich abgelöst wird. NFC war eh schon kurz vor dem aus, da Apple nicht mitgemacht hat und erst seit Kurzem unterstützt - aber das ist meine persönliche Meinung.
WLAN und Zugangskontrolle ist keine gute Verbindung - WLAN kann jederzeit gestört werden und die Tür bleibt dann zu.
Kommentar
-
Zitat von tuebe Beitrag anzeigen... NFC und RFID - der Übertragungsweg und das Medium unterscheiden sich - sicher sind beide..
Zitat von tuebe Beitrag anzeigen...dass NFC in wenigen Jahren komplett von Bluetooth im Zutrittsbereich abgelöst wird...
Kommentar
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenHmmm...ich dachte eben nicht, da man beide Tags ohne großen Aufwand "kopieren" kann? D.h. mit einem Lesegerät Seriennummer und UID auslesen und einen Klon erstellen
Ich betrete unsere Firma jeden Tag mit einer geklonten Mifare 1k classic Karte, da mir der Chip am
Schlüsselbund zu blöde war.
Gruß Boris
Stefan du kannst doch einen NFC Tag neben die Tür hängen der bei deinem Handy das BT einschaltet und die App startet :-)
Kommentar
-
NFC kann nicht so leicht kopiert werden - zumindest in Verbindung mit Smartphone
Wie schon erwähnt die RFID-Standards haben alle Ihre Tücken. Es gibt auch auch sehr teure Systeme, welche nicht nur die Karte einlesen, sondern auch beim davorhalten neu beschreiben - diese sind sicherer - aber für ein Einfamilienhaus zu teuer und nicht notwendig.
Aber klar ist auch. "Wo eine Wille da ein Weg....." Das gilt eigentlich für alle Zutrittskontrollsysteme.
Bitte nicht glauben, dass die Systeme 100% sicher sind - aber diese Zugangsmethoden sind schwerer zu knacken als der gute alte Schlüssel!
Ein elektronisches Schloss an der Tür mit Lesern schreckt zuimdest schon mal Gelegenheitseinbrecher ab - Profis suchen sich dann im Regelfall einen anderen Zugang zum Objekt.
Deswegen gilt eigentlich immer:
Zutrittskontrolle plus Alarmanlage - das kombiniert - und vielleicht noch Video - das ist sehr sicher!
Jeder Täter geht dann vermutlich zum nächsten Haus!
Kommentar
-
Zitat von tuebe Beitrag anzeigenNFC war eh schon kurz vor dem aus
In Schweden wird das doch schon viel exzessiver gemacht!
Gruss
Guido
Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)
Kommentar
-
Zitat von PhilW Beitrag anzeigenIst das wirklich so? Ich dachte NFC wird immer besser und alle Karten (EC, Kredit, etc) sind damit ausgestattet und nach iamrobot.de in (ferner) Zukunft auch in die Hand implantiert, das man damit bezahlen sich registrieren etc. etc kann.
In Schweden wird das doch schon viel exzessiver gemacht!
Gruss
Guido
Wir reden hier von NFC für die Zutrtitskontrolle - in anderen Bereichen ist es weit verbreitet
Kommentar
-
Kurze Info für die noch Unentschlossenen beim Thema Zutrittskontrolle - es kommen in Kürze noch zwei neue 2N Access Unit Multi-Module, welche dann auch etwas später für die IP Verso vorgesehen sind.
Folgende Kombinationen wird es geben - alles in einem Modul:
1. Access Unit mit 13,56MHz RFID und Code-Eingabe
2. Access Unit mit Bluetooth und 13,56MHz RFID
Mögliche Einstellung: Entweder doppelte oder einfache Authentifizierung
Kommentar
Kommentar