Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produkt gesucht für: Netzwerkdose im Stromverteiler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nee die sind nicht ungeschirmt, die Schirmung ist nur nicht zum PE des Verteilers kontaktiert. Was anderes hat er auch nicht geschrieben.

Wenn die Kontaktierung zum PE nur auf einer Seite geschehen soll z.B. im Netztwerkschrank ist das eine Sinnvolle Nutzung.

Ob nun eine beidseitige Erdung oder nur einseitige oder gar keine (Netzwerkseite auch unkontaktiert zu PE) gut oder schlecht ist, kann und will ich nicht beurteilen oder kommentieren.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

gbglace, das ungeschirme Keystone Modul welches ich eingefügt habe hat überhaupt gar keine Kontaktierung zum Schirm des Kabels, geschweige denn ist die Buchse, das Modul selbst geschirmt.
      Wie soll es eine elektrische Verbindung geben wenn das komplette Teil aus Plastik ist?

Es war ja Evolutions Vorschlag sowas einzusetzen um keine Verbindung zur Hutschiene zu haben. Das kann man zwar machen, allerdings ist dann wie gesagt die Buchse selbst halt auch komplett ungeschirm, kannst dir das Teil von allen Seiten angucken, das ist komplett aus Plastik (von außen).

Das Modul von Hager ist universeller, zum einen behält es eben die Schirmung bei, zum anderen kann man noch einstellen ob man Kontakt zur Hutschiene will oder nicht.
      Zuletzt geändert von ewfwd; 12.04.2018, 17:22.

Kommentar

Tja dann ist es wohl das falsche Modul wenn es eine durchgehende Schirmung / Erdung geben soll. Stands nicht in der Artikelbezeichnung?
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

In der Beschreibung steht doch: Schirmung: Nein. Ist auch kein Wunder wenn etwas komplett aus Plastik ist. Ich glaube aber wir meinen bei "Gehäuse" nicht das gleiche Bauteil.

Gehäuse ist für mich das weiße Plastik des Keystone Moduls selbst.
          Zuletzt geändert von ewfwd; 12.04.2018, 17:27.

Kommentar

ja da lagen wir dann nicht ganz beieinander. Ich meinte das größere drumherum um das Keystone an die Hutschiene zu bekommen.

Ich bisher immer Keystones aus Metall genommen. Die von PE fernhalten ist ja auch möglich.
            Albert Einstein

Kommentar

Weil das Hager ZZ45ZPH6 abgekündigt ist und hier alle links ins leere laufen suche ich aktuell eine solche Buche wie die von Hager für die Hutschine. Ohne Kontakt zwischen hutschine und Schirm. Was gibt es aktuell auf dem Markt?

Kommentar

Hat selbst der Conrad.... Und in der Bedienungsanleitung steht, das man bei SKII Schränken die Potentialusgleichsfeder entfernen muss. https://www.conrad.at/de/p/metz-conn...35-973348.html

Kommentar

Das ist aber keiner wo die buche unter der Abdeckung sitzt. 😉

Kommentar

Zitat von DOB Beitrag anzeigen
                    Weil das Hager ZZ45ZPH6 abgekündigt ist
                    Wo steht das?
                    Hab das Teil selber und finde es ganz gut.Hatte ich eigentlich vor auch bei meinen anderen Verteilungen einzusetzen.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
                      Wo steht das?
                      Schon die URL von Hager zum gesuchten Teil schreit es einem förmlich entgegen

https://www.hager.de/auslaufartikel-...ph6/986087.htm

Da ich vor kurzem ein ähnliches Problem hatte, habe ich mir kurzerhand flache Hutschienengehäuse für Keystone Module selbst gedruckt.
                      Ist natürlich nicht geprüft usw. aber immerhin aus flammhemmendem, selbstverlöschendem ABS
                      Zuletzt geändert von vophatechnicus; 04.02.2021, 00:38.

Kommentar

Es gibt ja diese Halter für Keystone Module auch aus Metall. Würde dann aber ne isolierte Hutschiene in manchen Fällen benötigen da der Potentialausgleich über den Netzwerkschrank durchgeführt wird und eine Verbindung von Verteiler und Netzwerkschrank nur über die Schirmung im Fehlerfall mal böse Folgen haben kann.
                        Nur schön ist auch das nicht in meinen Augen. Würde man mal mit irgendwas ausversehen die Hutschiene berühren hätte man wieder ein Problem.

Kommentar

Zitat von vophatechnicus Beitrag anzeigen
                          Da ich vor kurzem ein ähnliches Problem hatte, habe ich mir kurzerhand flache Hutschienengehäuse für Keystone Module selbst gedruckt.
                          Würdest du da – auf Gefahr des Nutzers und ohne Gewähr – die Druckdaten zur Verfügung stellen?

Kommentar

Ihr seid alle so unkreativ! PXL_20210202_124909910.jpg
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Gibt es auch mit einem Port
                              https://www.digitus.info/produkte/ku...euse/an-25185/

Klemmt wie sau, erdet automatisch, kost net viel, geht net kaputt.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                                Ihr seid alle so unkreativ! PXL_20210202_124909910.jpg
                                Mit kürzeren Patchkabeln kann man den Switch auch eine Hutschiene höher hängen. 👍

Kommentar

Lädt...
                                X