Siehe hier: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...74#post1248974
Es sind nicht nur *alle* SMD Bauteile, sondern auch die meisten THT Bauteile vorbestückt, exakt wie auf dem ersten Bild. Bei der Anzeigeplatine ebenso. Nur die langen Stiftleisten und die zugekauften Sensoren, den Arduino und wenige weitere Bauteile müssen noch mit den Stiftleisten verlötet werden (alles 2.54mm Raster).
Ein gescheiter Lötkolben ist trotzdem Pflicht, ich löte mittlerweile alles mit 0,5mm-Spitze und 0,5mm-Lot. Sieht einfach besser aus, weil man dann null Flussmittelreste auf der Platine hat und schön "dosieren" kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Strahlung messen
Einklappen
X
-
Hi Zusammen,
verstehe ich das richtig, das man nur wenige Bauteile einlöten muss. Also fast alles vorbestückt? (SMD seitig?)
Oder muss ich mir so ein Dingens besorgen?
Zuletzt geändert von Burgerking; 31.07.2018, 09:20.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Stefan,
klasse Arbeit!
Bitte für mich ebenfalls einmal das Komplettpaket!
Gruß
Thorsten
-
Klasse. Du hängst dich wirklich rein für ein perfekt durchgezogenes Projekt. Weiter so. Ich kann dich auch verstehen. Ich bin oft auch so peniebel wie du.
-
Ja klar, hatte ich ja vorne schon geschrieben, dass die Preise noch nicht final sind. Beim Busankoppler bin ich auch noch auf der Suche nach dem besten Angebot.
- Likes 2
-
Cool. Dann wird der Gwitterwarner ein paar Euronen billiger?Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenDanke Andreas, geht klar!
Ich habe übrigens Rückmeldung von ELV bekommen, wir bekommen 15% Rabatt auf den Gewitterwarner :-)
-
Ebenfalls natürlich herzlichen Dank und Anerkennung für soviel uneigennützige Arbeit! Respekt!Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenAber gerne...danke fürs Schaubild. Also bei mir auch im Stahlbetonkeller Strahlung erfasst - das könnte aber auch die bereits dort vorhandene "Grundradioaktivität" sein. Ich mache mich da aber auch nochmal schlau ob eine Montage im Innenraum sinnvoll ist und melde mich.
Siehe:
-
Danke Andreas, geht klar!
Ich habe übrigens Rückmeldung von ELV bekommen, wir bekommen 15% Rabatt auf den Gewitterwarner :-)
- Likes 3
-
Lieber Stefan!
Das Endergebnis schaut wirklich genial aus!!!
Bitte für mich auch einmal Komplettpaket!
LG,
Andreas
-
Aber gerne...danke fürs Schaubild. Also bei mir auch im Stahlbetonkeller Strahlung erfasst - das könnte aber auch die bereits dort vorhandene "Grundradioaktivität" sein. Ich mache mich da aber auch nochmal schlau ob eine Montage im Innenraum sinnvoll ist und melde mich.
- Likes 3
-
Abend!
Wenn möglich würde ich mich auch mal anmelden. Danke im Vorhinein und nur mal so zur Info ...
- Likes 1
-
Also ich merke keinen Unterschied, ob der Burli im EG, DG oder UG (Keller) misst. Also kein Problem. Der GW1 hat bei mir im Keller auch einwandfrei funktioniert.
Garage ist also kein Problem.