Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strahlung messen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dreamy1
    antwortet
    Siehe hier: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...74#post1248974

Es sind nicht nur *alle* SMD Bauteile, sondern auch die meisten THT Bauteile vorbestückt, exakt wie auf dem ersten Bild. Bei der Anzeigeplatine ebenso. Nur die langen Stiftleisten und die zugekauften Sensoren, den Arduino und wenige weitere Bauteile müssen noch mit den Stiftleisten verlötet werden (alles 2.54mm Raster).

Ein gescheiter Lötkolben ist trotzdem Pflicht, ich löte mittlerweile alles mit 0,5mm-Spitze und 0,5mm-Lot. Sieht einfach besser aus, weil man dann null Flussmittelreste auf der Platine hat und schön "dosieren" kann.

Einen Kommentar schreiben:

• Burgerking
    antwortet
    Hi Zusammen,
    verstehe ich das richtig, das man nur wenige Bauteile einlöten muss. Also fast alles vorbestückt? (SMD seitig?)
    Oder muss ich mir so ein Dingens besorgen?
    KKmoon 700W Hohe Qualität Lötstation: Amazon.de: Elektronik
    Zuletzt geändert von Burgerking; 31.07.2018, 09:20.

• THHF1301
    antwortet
    Hallo Stefan,

klasse Arbeit!

Bitte für mich ebenfalls einmal das Komplettpaket!

Gruß
    Thorsten

• dreamy1
    antwortet
    Dankeschön!

• Edward
    antwortet
    Klasse. Du hängst dich wirklich rein für ein perfekt durchgezogenes Projekt. Weiter so. Ich kann dich auch verstehen. Ich bin oft auch so peniebel wie du.

• dreamy1
    antwortet
    Ja klar, hatte ich ja vorne schon geschrieben, dass die Preise noch nicht final sind. Beim Busankoppler bin ich auch noch auf der Suche nach dem besten Angebot.

• Edward
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Danke Andreas, geht klar!

Ich habe übrigens Rückmeldung von ELV bekommen, wir bekommen 15% Rabatt auf den Gewitterwarner :-)
    Cool. Dann wird der Gwitterwarner ein paar Euronen billiger?

• Burgerking
    antwortet
    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Aber gerne...danke fürs Schaubild. Also bei mir auch im Stahlbetonkeller Strahlung erfasst - das könnte aber auch die bereits dort vorhandene "Grundradioaktivität" sein. Ich mache mich da aber auch nochmal schlau ob eine Montage im Innenraum sinnvoll ist und melde mich.
    Ebenfalls natürlich herzlichen Dank und Anerkennung für soviel uneigennützige Arbeit! Respekt!

Siehe:

• dreamy1
    antwortet
    Danke Andreas, geht klar!

Ich habe übrigens Rückmeldung von ELV bekommen, wir bekommen 15% Rabatt auf den Gewitterwarner :-)

• kommissarkottan
    antwortet
    Lieber Stefan!

Das Endergebnis schaut wirklich genial aus!!!

Bitte für mich auch einmal Komplettpaket!

LG,
    Andreas

• dreamy1
    antwortet
    Aber gerne...danke fürs Schaubild. Also bei mir auch im Stahlbetonkeller Strahlung erfasst - das könnte aber auch die bereits dort vorhandene "Grundradioaktivität" sein. Ich mache mich da aber auch nochmal schlau ob eine Montage im Innenraum sinnvoll ist und melde mich.

• Burgerking
    antwortet
    Abend!
    Wenn möglich würde ich mich auch mal anmelden. Danke im Vorhinein und nur mal so zur Info ...

Dies zeigt, wie die 3 Strahlungsarten mindestens abgeschirmt werden können.

• twi127
    antwortet
    Prima Danke für deine Mühe.

• RBender
    antwortet
    Danke - Perfekt!

• dreamy1
    antwortet
    Also ich merke keinen Unterschied, ob der Burli im EG, DG oder UG (Keller) misst. Also kein Problem. Der GW1 hat bei mir im Keller auch einwandfrei funktioniert.

Garage ist also kein Problem.

Lädt...
X