Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Strahlung messen
Einklappen
X
-
Wenn mans genau nimmt, wäre ODL der richtige Ausdruck ("Gamma-Ortsdosisleistung"). Nur versteht das wohl keiner auf Anhieb...
-
Hehe, der Artikel bringts auf den Punkt :-)
Puuh...ich schaue mal, vielleicht fällt mir nach einem Bier noch was Kreatives ein...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja „german has a word for everything“ https://www.theguardian.com/world/20...-long-language
-
Strahlungsniveau kürzer aber schaut nicht so gut aus
Strahlungslevel kürzer aber irgendwie denglisch
gar nicht so einfach mit der deutschen Sprache
-
Dann muss es halt etwas wie „Strahlenbelastung“ werden.
-
Danke...ein Multilanguageburli :-)
Was mir noch nicht 100%ig gefällt, ist das "Aktuelle Strahlung", zumal das "Aktuelle" oben steht. Hmmm...ich könnte versuchen, ob ich die beiden Wörter direkt untereinander über das Symbol bekomme oder oben "Strahlung" und unten "aktuell". Beim Englischen finde ich das komischerweise in Ordnung...
-
Sodele...hier der Entwurf in Deutsch :-) Wäre das so in Odnung oder hat jemand Verbesserungsvorschläge fürs Wording?
Ihr dürft dann frei entscheiden ob Ihr die deutsche oder englische Variante haben möchtet.
snip_20180813185413.png
snip_20180813191133.png
- Likes 6
-
So sehe ich das auch...im Englischen lassen sich auch deutlich kürzere Schriftzüge mit gleichem Inhalt realisieren. Ich versuche mich trotzdem mal dran, soll ja schließlich für jeden passen :-)
-
Thunderstorm glingt irgendwie spannender als Gewitter... kann eigentlich auch gut mit dem Englisch leben. Mal sehen wie Deine Übersetzung ausschaut.
Mein Haus steht im östlichen Stadtrand der Hauptstadt, die älteren Familienangehörigen würden das in Russisch wahrscheinlich gar besser verstehen als in Englisch.
-
Ok, ich mache mal noch eine deutsche Version...kostet eh gleich und der Aufwand hält sich in Grenzen. Entwurf folgt...
-
Ich kann auch mir Englisch leben. Sollte es eine auf Deutsch geben würde ich die bevorzugen.
Gruß
Chris
-
Englisch ist ok für mich, mir ist es im Prinzip egal. Es wäre halt eine Abdeckung die für möglichst viele wohl akzeptabel wäre statt mehrere lokale vorzusehen (Aufwand).
-
Auch wenn es nicht hilft: mir auch Wayne. Deutsch oder Englisch halt ...
-
Mein Russisch ist etwas eingerostet, Mandarin zählt auch nicht gerade zu meinen Stärken, der Rest ist egal, solange es kein schwäbisch istZitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
@All: Wie ist denn der Bedarf hier? Eher englisch oder deutsch?

jetzt ist er aber wirklich perfekt!