Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Strahlung messen
Einklappen
X
-
Wie ich mich darauf freue
wann kommt die sammelbestellung
Einen Kommentar schreiben:
-
Gerade fertig geworden mit dem finalen Prototyp :-)
Auf den Bilder seht Ihr die Hauptplatine (PCB1), wie Ihr sie später bekommt. Es ist fast alles vorbestückt und es sind nur noch sehr wenige Bauteile zu bestücken (Stiftleisten am Arduino, R04 Modul, SHT31, BMP180, Stepdown und für die beiden für die Jumper sowie eine 4-polige Klemme für den optionalen Gewitterwarner und den Lichtsensor).
Alles was Sinn macht, ist steckbar ausgeführt und kann bei einem Defekt einfach ausgetauscht werden.
snip_20180722185850.png
snip_20180722185910.png
snip_20180722185938.png
snip_20180722185956.png
- Likes 8
-
Ja bis zur direkten Abholung vom Burli ist bei mir auch keine Eile. Ab August habe ich eh jeden Monat ne Woche frei bzw. auch immer Freitags, ab da bin ich dann auch recht flexibel in der Zeit. Ich schreib dann ne PN.
Und danke schonmal.
-
Hallo Göran,
gerne jederzeit! Melde Dich einfach wenns passt...wenn Du noch etwas warten kannst, darfst Du dann auch gleich einen BURLI mitnehmen :-)
-
Das es ja nun wirklich sehr konkret wird. Werd ich mir dann auch mal spezifischere Gedanken über eine kleine Reise in den Rhein-Neckar-Kreis machen.
Das Angebot für ein paar alte Platinenreste und Bauelemente zum Löten üben macht bei mir immer noch Sinn, bevor ich da auf das gute Stück direkt losgehe.
Grüße
Göran.
-
RBender : Keine Sorge, ansonsten bin ich ja auch noch da wenn gar nix geht :-)
Ist aber wirklich alles sehr einfach mechanisch aufgebaut, deshalb mache ich mir ja so viele Gedanken...am Gehäuse oben für den GW1 ist später nur ein Loch für die PG-Verschraubung und die Sensorleitung zu bohren, alles andere wird geschraubt. Der GW1 selbst ist in 20 Minuten auch fertig gelötet (alles 2.5mm Raster: DIP-Schalter und LEDs, 3.5mm Raster: zwei Klemmblöcke).
Eine Bohrschablone für die Gehäuse wird es auch geben.
Also keine Panik :-)
-
Und bitte denk an folgenden Satz von Dir...
"Fachwissen wird da eigentlich gar nicht benötigt, außer ein paar Bohrungen, ein paar Stiftleisten einlöten und Programm in den Arduino laden und ein paar Dummy-Gruppenadressen in der ETS anlegen ist da nix weiter zu tun..."
Sonst bekomme ist das Teil nicht zusammen & das wäre sehr schade!!!
- Likes 1
-
Nicht dass Ihr denkt es geht hier nicht weiter...:
Ich habe an der LED-Aufsteckplatine noch eine Kleinigkeit ändern müssen, die kommt diese Woche. In der Zwischenzeit habe ich mich mal um die adäquate Anbindung des Gewitterwarners gemacht: der GW1 wird auf eine kleine Adapterplatte geschraubt und diese kommt dann auf die vorgesehenen Schraubnocken an einem kleinem Spelsberg-Gehäuse (selber Typ wie beim Burli, nur schmaler). Darauf kommt dann eine gelaserte, grautransparente Acrylglasplatte analog zum BURLI.
Soll ja später alles wie aus einem Guss sein :-)
snip_20180716210949.png
Ich gehe mal davon aus, dass ab übernächster Woche die Sammelbestellung starten kann :-) Werde im Laufe der nächsten Woche einen eigenen Thread im DIY-Bereich eröffnen.
- Likes 9
-
Dankeschön!
Nächste Woche treffen die finalen Proto-Platinen ein, Bestückungsangebot habe ich auch schon. Ich werde dann einen Prototyp nochmal komplett von Hand bestücken und kurz durchtesten und dann gehts los mit der Sammelbestellung!
- Likes 11