Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie heißt das gesuchte Produkt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie heißt das gesuchte Produkt?

Hallo zusammen,
    ich habe ein Frage an die Elektrofachleute: ich suche eine Dose, die ich im Außenbereich Unterputz anbringen lassen kann, um dort eine CAT-Leitung für die spätere Verwendung (IP-Kamera) unterzubringen. Also quasi eine Gerätedose mit Deckel für außen IP44 oder besser. Habe schon bei Kaiser gestöbert und finde nicht das richtige.

Könnt Ihr mir bitte ein Stichwort geben bzw. ein Produkt nennen, damit ich das passende finde?

Danke.

Cheers
    Art Mooney

Ich würd sowas nehmen
    https://www.my-knx-shop.net/Datendos...-abschliessbar

Kommentar

Danke für den Hinweis. Die hatte ich beim Googlen auch gefunden, dachte aber, dass sei Overkill - zumal der Preis stattlich ist. Ich dachte an eine einfache Dose UP wasserdicht mit der Möglichkeit, die CAT-Leitung irgendwann nach draußen zu führen, wenn sie benötigt wird. Klar, wenn es nichts anderes gibt, würde ich die auch nehmen. Habe aber 5 solcher Situationen...
      Cheers
      Art Mooney

Kommentar

Die Dose von Andreas ist "mit verlaub" Blödsinn. Baut man dort später eine IP Kamera hin, dann müsste man die Kamera neben die Dose bauen und das Kabel sichtbar verlegen.. kann man so machen, ja. Ich würde die Dosen einfach komplett verschließen mit einem Putzdeckel und heraus messen. Anschließend, wenn eine Kamera montiert, das Loch öffnen und die Leitung nach außen führen und die Kamera auf die Dose montieren. Wenn es keine günstige China Kamera ist, dann ist da auch keine Kabelpeitsche dran, sondern eine ordentliche Einführung.
        Wenn das Loch nicht verschlossen werden soll... Blindabdeckung + Dichtungssatz sollten erstmal genügen. Dann später das Zeug weg und die Kamera wieder aufs Loch.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Komplett verschließen ist natürlich am schönsten, aber auch umständlich. Blindabdeckung mit Dichtung hört sich vernünftig an. Das werde ich wohl so machen. Vielen Dank!

Cheers
          Art Mooney

Kommentar

Ich habe da als "Vorbereitung" für spätere Geräte/Taster auch einfach eine Gira Standard 55er Blindabdeckung mitsamt 1-fach Rahmen genommen und den Gira Dichtungssatz montiert. Sieht bei mir auch nach fast 5 Jahren trotz Südseite mit voller Sonne noch ansehnlich aus.
            Viele Grüße,
            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Trotz Protest wollte ein Kunde bei uns auch unbedingt Netzwerk auf der Terrasse haben.
              Am ende hat er seine Dose bekommen mit diese Abdeckung + Einsatz passend zu den Steckdosen.
              http://www.busch-jaeger-katalog.de/2...0,artikel.html

Kommentar

Zitat von Sovereign Beitrag anzeigen
                Trotz Protest wollte ein Kunde bei uns auch unbedingt Netzwerk auf der Terrasse haben.
                Am ende hat er seine Dose bekommen mit diese Abdeckung + Einsatz passend zu den Steckdosen.
                http://www.busch-jaeger-katalog.de/2...0,artikel.html
                Lest ihr eigentlich was der Thread Starter schreibt? Er will "Reservedosen für IP Kameras" am Haus und keine LAN Dosen?!

Kommentar

Finde ich aber besser als zuzulassen! Nach 2-3 Jahren weißt du nicht mehr wo die Position war wenn geputzt ist

Kommentar

Zitat von Sovereign Beitrag anzeigen
                    Finde ich aber besser als zuzulassen! Nach 2-3 Jahren weißt du nicht mehr wo die Position war wenn geputzt ist
                    Du magst doch Busch-Jäger: https://www.busch-jaeger.de/produkte...hohlwandbeton/

Kommentar

Es geht darum, die Leitung eingerollt sicher UP zu "lagern" bis sie benötigt wird. Also Blindabdeckung mit Dichtung passt. Danke.
                      Cheers
                      Art Mooney

Kommentar

Ich habe die ehrlich gesagt noch nie verwendet.

Kommentar

Geräteträger von Kaier? Kabel kann innen enden und man hat bereits die Montageebene? Das ist mein plan

Kommentar

Lädt...
                          X