Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absperrventil für Trinkwasser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht für den ein oder anderen auch eine Interessante Variante eines Absperrventils https://www.use-tech.de/index.html

Ich hatte erst den Grohe Sense Guard im Auge, aber dieser "Wächter" scheint mir um Einiges interessanter und "offener" was die mögliche Kommunikation in Richtung Hausautomatisierung betrifft.

Kommentar

Bezüglich SafeTech Connect von Syr:
      Hatte nochmal Kontakt mit dem Hersteller. Die neueste Firmware behebt das Problem des Absturzes.
      Meine Tests scheinen das zu bestätigen. Ich frage aktuell alle Werte 10 sekündlich ab. Zusätzlich noch den aktuellen Durchfluss alle 2 Sekunden. Damit läuft es jetzt 3 Tage stabil.
      Vor dem Fix wäre das Gerät nach wenigen Stunden ausgestiegen.

Kommentar

Gibt es mittlerweile weitere Erkenntnisse zum Syr SafeTech?

Ich habe den auch installiert und überlege, wie ich den gut integriert bekomme. Bin da noch etwas grün hinter den Ohren.

Die HTTP-API hat doch den Nachteil, dass man eben aktiv Abfragen muss. Das wäre via (lokalem) MQTT doch anders, oder? Ich bin da etwas enttäuscht, dass MQTT dem Endbenutzer gar nicht zur Verfügung steht - obwohl die in den Produktdaten damit Werbung machen. (Was nutzt es dem User, wenn MQTT nur mit deren Cloud-Server spricht? Dann kann man auch einfach nur "Cloud-fähig" statt "MQTT unterstützt" hinschreiben, oder?)

Mal abgesehen davon, dass die HTTP-API stellenweise unpraktisch ist, weil sie numerische Daten mit der zugehörigen Einheit in einem String (!) versendet und man das umständlich wieder auseinanderdröseln muss (was mein Timberwolf wohl leider noch nicht so ohne Weiteres beherrscht).

Kommentar

Lädt...
        X