Ich persönlich würde die Dosen nicht in die Laibung setzen, sondern rechts oder links kurz unterhalb des Fensterbrettes. Dann kann auch in der Wand geschlitzt werden und nicht in der Laibung.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Praxis Verkabelung beim Fenster (Rolladen und Fensterkontakt + Laibungssteckdose)
Einklappen
X
-
Danke für eure Antworten, werde mal den Statiker dazu befragen.
Gast1961 Das von dir verlinkte MB kenn ich, das hat mich überhaupt erst auf den Gedanken gebracht...
lidl Wir haben Glück, unsere Alu-Fenster (75mm) kommen dahin, wo sie hingehören, und zwar in die Dämmebene, sitzen also nur 3-4cm in der Leibung, der Rest liegt außen (WDVS). Bleibt also noch etwas mehr Platz. Ob wir die Dose dann wirklich in die Leibung machen oder aber wie von Coma40 vorgeschlagen, werde ich mal überlegen. Vielleicht auch je nach Fenster mal so, mal so...
Kommentar
-
Zitat von Coma40 Beitrag anzeigenIch persönlich würde die Dosen nicht in die Laibung setzen, sondern rechts oder links kurz unterhalb des Fensterbrettes. Dann kann auch in der Wand geschlitzt werden und nicht in der Laibung.
Vorteil Dose in Laibung: kein Kabel hängt von der Fensterbank runter oder rüber zur Steckdose
Vorteil Dose in Wand: Falls ein dickeres Steckernetzteil nötig ist, behindert das nicht das Öffnen des Fensters.
Kommentar
Kommentar