Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkommunikation nicht mehr Zeitgemäß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Jemand postet ein Produkt und Du antwortest „das kann jede Intercom Anlage“. Du kennst das Produkt nicht und hast die Alleinstellungsmerkmale nicht erkannt.
    Wie geschrieben erkenne ich kein Vorteil bei dem Produkt. Weder preislich noch technisch, externe HD Kameras kann fast jedes System einbinden. Es scheitert vielleicht an den Monitoren. Dingdong und TÖ ist meist gefordert, alles andere ist Schnickschnack.
    ​​​​​​
    Das IPhone 2007 war eine Revolution...
    ​​​​

Einen Kommentar schreiben:

• ArPa
    antwortet

Jemand postet ein Produkt und Du antwortest „das kann jede Intercom Anlage“. Du kennst das Produkt nicht und hast die Alleinstellungsmerkmale nicht erkannt.
    Vielleicht wäre dann eine etwas transparentere Kommunikation des "Alleinstellungsmerkmales" empfehlenswert. Wenn ich mir nämlich das Datenblatt mal anschaue (https://www.voltus.de/out/pictures/m...chEntry_XS.pdf) erkenne auch ich nun nicht wirklich was die Revolution tatsächlich ist. Auf einen Satz heruntergebrochen würde ich sagen, es ist ein klares Konkurrenzprodukt zur 2N Entrycom Verso, okay. Jetzt müsste man natürlich mal einen Vergleich anstreben. Auch ich erkenne jetzt aber wie gesagt noch nicht so richtig die "Revolution", sorry dafür.
    Zuletzt geändert von ArPa; 01.02.2019, 11:35.

• dreamy1
    antwortet
    Zitat von Matsu Beitrag anzeigen
    Ach ja und welches Handy hat noch ein 5" Display... ? ich kenn keins ... Auch so ein Steinzeit Produkt
    Na...dann bin ich wohl definitiv aus der Steinzeit mit einem 4.7"-Handy. Mist.

Und Du glaubst wirklich, weil Du jetzt gerade Bedarf an einem Türko-Bild in Übergröße und hast-Du-nicht-gesehen-Auflösung hast, setzt sich ein Hersteller hin und entwickelt das gewinnbringend extra für Dich? Na dann...

• Matsu
    antwortet
    Mein Display ist 12,9" (Weil auch für die Visualisierung genutzt) und darauf sieht einfach so eine VGA Auflösung einfach übel aus.
    Ich verstehe einfach nicht das Problem, so eine HD Kamera kostet doch die Hersteller so gut wie nix. Das zeug kostet nix mehr.

Ach ja und welches Handy hat noch ein 5" Display... ? ich kenn keins ... Auch so ein Steinzeit Produkt
    Zuletzt geändert von Matsu; 01.02.2019, 11:09.

• dreamy1
    antwortet
    Kann man auch anders sehen:

Was ist denn der eigentliche Sinn einer Türko: man soll zuverlässig erkennen können, wer vor der Tür steht. Und das System sollte lange, zuverlässig und möglichst ohne viel Eingriff (ich sage nur Handywechsel, Routerwechsel, App-Update, Cloud etc.) funktionieren.

Und all das erfüllt auch ein olles System mit VGA-Bild, wenn die Qualität von Kamera und Monitor/Anzeigegerät stimmt. Das Auge erkennt auf einem 5"-Bildschirm eines Handys eh keinen Unterschied, ob das 720p oder FullHD oder 4K ist....ich kann jedenfalls auf meinem 480x272 Türmonitor sogar erkennen, ob die Katze vom einen oder vom andern Nachbarn vor der Tür sitzt (und die haben beide die gleiche Fellfarbe!) und ob diese eine Maus dabei hat oder nicht.

Ich bin immer wieder überrascht, wie einfach die Industrie Begehrlichkeiten bei Kunden weckt...

• Matsu
    antwortet
    Zitat von nipponichi Beitrag anzeigen
    Die Forderung Full HD alleine ist quatsch, da die nominale Auflösung nichts über die tatsächliche Bildqualität sagt. Auch Full HD kann matschig aussehen.

Über die Doorbird habe ich hier einen Thread angelegt. Zunächst sehr enttäuscht, bin ich nach einem Jahr mit der Neubestellung eigentlich sehr zufrieden.
    Und obwohl das ein einfaches Produkt für Enduser sein sollte, ist es doch immer noch sehr komplex, da Kunden halt unterschiedliche Vorstellungen vom Einsatz haben, die abgedeckt werden wollen und müssen.
    Stimmt so nicht ganz, den z.B. die aktuelle extrem schlechte Bildqualität z.B. von Gira und Busch Jäger hängt erstmal nur an der VGA Auflösung der Kameras.
    Und wer sowas im Komplett Paket im Jahre 2019 vom Elektriker für 3000€ verkauft bekommt, der tut mir mehr als leid... Das Zeug ist einfach nur noch Elektro Schrott.

• Voltus
    antwortet
    Zitat von Chegger Beitrag anzeigen

Ich habe Intercom geschrieben. Das haben alle bekannten Hersteller(z. B. Commend..) in der Schublade. Nicht Dingdong und TÖ via Cloud., App, Fratzenbuch

@Voltus: erst lesen, verstehen, dann schreiben

• Gast
    Ein Gast antwortete

Was kann jede Anlage? Erst lesen und verstehen, dann schreiben.
    Ich habe Intercom geschrieben. Das haben alle bekannten Hersteller(z. B. Commend..) in der Schublade. Nicht Dingdong und TÖ via Cloud., App, Fratzenbuch

@Voltus: erst lesen, verstehen, dann schreiben

• nipponichi
    antwortet
    Die Forderung Full HD alleine ist quatsch, da die nominale Auflösung nichts über die tatsächliche Bildqualität sagt. Auch Full HD kann matschig aussehen.

Über die Doorbird habe ich hier einen Thread angelegt. Zunächst sehr enttäuscht, bin ich nach einem Jahr mit der Neubestellung eigentlich sehr zufrieden.
    Und obwohl das ein einfaches Produkt für Enduser sein sollte, ist es doch immer noch sehr komplex, da Kunden halt unterschiedliche Vorstellungen vom Einsatz haben, die abgedeckt werden wollen und müssen.

• Voltus
    antwortet
    Zitat von Chegger Beitrag anzeigen
    Das kann jede Intercom Anlage... ,wo ist die versprochene Revolution?!
    Was kann jede Anlage? Erst lesen und verstehen, dann schreiben.

• Matsu
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Verschiedenste Möglichkeiten:
    Kameras müssen sich via 802.1X anmelden.. Netzwerk Security relais, einfacher Öffner Kontakt, der wiederum den POE Injektor abschaltet usw usw...wenn ihr es schon machen wollt, dann macht es bitte richtig.
    Man kann vieles machen... aber der Otto Normalo der will einschalten und fertig. Die meisten haben von all dem nämlich keine Ahnung.

Deswegen, das Beste und im Moment sicherste ist eine WLAN Türkommunikation. Und die Kamera dazu muss mindestens eine Full HD Auflösung ( auch in der Nacht !) haben. Und ein WLan Netzwerk haben doch sowieso fast alle eh schon Zuhause am laufen. Somit kann man auch weiterhin mit den zwei Drähten arbeiten... über die wird dann nur die Versorgungs Spannung geleitet.

Also warum kommt da nix vernünftiges auf den Markt in schickem Design ... Das Ding würde weggehen wie warme Semmeln.
    Zuletzt geändert von Matsu; 01.02.2019, 08:27.

• SirUli
    antwortet
    Teils Cloud oder App Zwang. Oder Amazon Mitarbeiter, die sich die Aufnahmen angucken.

• turbotopo
    antwortet
    Was ist eigentlich auszusetzen an den ganzen Ring, Doorbird, etc?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Das kann jede Intercom Anlage... ,wo ist die versprochene Revolution?!

• McEgg
    antwortet
    ADATIS 5130 TouchEntry-XS
    steht ein paar Seiten weiter vorne. Ist leider nicht ganz günstig.

Lädt...
X