Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkommunikation nicht mehr Zeitgemäß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Meine Frage nach der Software bleibt unbeantwortet, was ist da drauf Android?

Einen Kommentar schreiben:

• bkr
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Ich korrigiere mich. Für die Türkommunikation über IOS und Android App gibt es einen eigenen SIP Server in der Cloud. Dieser ist bei IOS (Apple) Geräten erforderlich. Bei Android gibt es auch andere Wege.
    Und ich hatte nach Deiner ersten Aussage schon fast auf was Vernünftiges gehofft...
    Wird dann wohl doch ne wantec bei mir, au h wenn das unsymmetrische Design der RFID fähigen und die letzten Erfahrungsberichte hier dazu eher durchwachsen sind.

• gurumeditation
    antwortet
    Zitat von LarsP Beitrag anzeigen
    Und es ist und bleibt halt immer noch nur die Klingel. Früher gings mit 2 dünnen Drähtchen.
    Auch wenn es einige hier kaum glauben können: das geht auch heute noch!
    Bei aller Vorbereitung für die richtig coole super duper IP-FP-RFID-BT-XYZ-Video-Türstation benutze ich mangels dieser nur 2 Adern an einem einfachen schwarzen Klingelknopf. Ja ja, ich weiß:

• jazer
    antwortet

Einfach mal nach doorpi googeln. Hier haben schon einige Erfahrung damit, wie man das selber bauen kann. Als Display wäre ein 7 "Nextion HMI LCD-Touchdisplay genial (da mit SoC), aber keiner weiß wie lange die brauchen, bis die unter UV & Frost verrecken.

Ich würde mich so ein Ding durchaus selber bauen, allerdings habe ich keine Ahnung von Schlosserarbeiten (brauche einen vollautomatischen Briefkasten). Gesichtserkennung mit einem Rasp wäre kein Problem (OpenCV), Fingerprint ist auch kein Problem...

Aber das sind halt alles Bastellösungen... und ist viel Arbeit.

• Uwe!
    antwortet
    Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
    Aber wenn Hermes oder UPS klingelt und ich versteh schon nicht das er ein Paket hat nervt mich das einfach.
    das liegt aber meist nicht an der Türklingel....

• SnowMaKeR
    antwortet
    Da geb ich Dir Recht.
    Meist nutzen wir die Türklingel gar nicht.
    Aber wenn Hermes oder UPS klingelt und ich versteh schon nicht das er ein Paket hat nervt mich das einfach.
    Außerdem mach ich dem Paketdienst die Garage auf, wenn ich nicht daheim bin. Und da bin ich schon mal kurz am sprechen.

• bjoernhim
    antwortet
    Wie lange unterhaltet ihr euch eigentlich an der Türe über die Anlage?

Ich geh in 90 Prozent der Fälle davon aus ein Bild sagt mehr als Tausend Worte.
    Bei den anderen 10 Prozent kenne ich die Person nicht und muss kurz sprechen bevor ich öffne oder nicht.

• SnowMaKeR
    antwortet
    Ja, hab ich die kleine Version 1.
    50 Meter von der Straße weg und wehe es fährt ne Ducati vorbei. Vergiss es...

• Matsu
    antwortet
    Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
    Matsu Du wohnst am Land, oder?

So Doorbird an einer vielbefahrenen Straße schult die Ohren.
    NIcht Doorbird sondern "Video Doorbell Elite" von der Fa. Ring der dezente Unterschied
    Zuletzt geändert von Matsu; 26.09.2018, 10:14.

• LarsP
    antwortet
    Ich mag es eigentlich nicht wie einige hier darstellen das bestimmte Sachen und Dienstleistungen ihren Preis haben, muss es aber jetzt trotzdem mal selber tun...Man muss einfach mal festhalten, dass die Anlagen einiges auszuhalten haben. Kälte, Wärme, Dreck,UV-Strahlung bzw. direktes Sonnenlicht, Vandalismus sind nur einige Dinge. Nun kommen noch die Anforderungen der Kunden: Der Eine will nur eine Klingel, der andere will neben der Klingel auch eine ZuKo, der nächste will 1 Relais, der nächste wieder 2 oder gleich KNX Integration. Bei den Kameras will ich gar nicht erst anfangen. Weitwinkel, Ultraweitwinkel, austauschbare Objektive, HDR, HD oder 4K... Alles zusammen dann bitte für 500€ und 20 Jahre Support.. Wenn doch mal die Anlage 4-stellig ist, dann wird der Vergleich mit einer normalen Netzwerkklingel rangezogen die funktional nur 10% zu leisten vermag.
    Ehrlich gesagt hab ich gar keinen Bock darauf, dass die Türkommunikation so Schnelllebig wie die Smartphone Sparte wird. Man will ja auch mal eine Baustelle abschließen können. Und es ist und bleibt halt immer noch nur die Klingel. Früher gings mit 2 dünnen Drähtchen.

• dreamy1
    antwortet
    @hthoma: Gucki ist schon für ein anderes Projekt reserviert, kommt in 2019 :-) Finde ich gerade etwas unheimlich, dass wir zwei unabhängig voneinander diesen Begriff "im Auge" haben :-)

Hardwaremäßig wäre Türko nicht sonderlich schwer. Aber wenns um Software wie Webserver etc. geht, bin ich raus. Im Prinzip ist das hier beworbene Produkt nichts anderes als eine intelligente Zutrittskontrolle mit einem externen Netzwerkrelais, was dann den Türöffner bedient (ich gehe nicht davon aus, das jemand das interne Relais verwendet, wenn man unter Zuhilfenahme eines simplen 2mm Inbus an die innenliegenden Kontakte kommt). Da hätte ich schon Ideen dazu...

• SnowMaKeR
    antwortet
    Matsu Du wohnst am Land, oder?

Aber auch da müsstest du das eigentlich kennen.
    Betrunkene laufen durch den Ort und klopfen gegen alles was Ihnen über den Weg läuft.
    So ein TouchScreen und so ne Kamera ziehen die komischerweiße magisch an.
    Ich wünsch da dann viel Spaß mit IPhone & Co.

Und wie Lars ja schon geschrieben hat.
    Wie oft möchtest du deine Türklingel austauschen.
    Frag mal deinen Elektriker wie alt die Anlagen sind, auf die er so tagtäglich trifft.
    Ich weiß schon. Lieber alle 3 Jahre 1000,- € ausgeben, 40 Jahre lang, als 1x 3000,- €. Ist logisch.
    Mal so ganz ohne Arbeitszeit betrachtet.

Mit der Doorbird wünsch ich dann auch viel Spaß.
    Die € haben teilweise schon Ihren Grund.
    So Doorbird an einer vielbefahrenen Straße schult die Ohren.

• hthoma
    antwortet
    Zitat von Matsu Beitrag anzeigen
    Apple will ja zukünftig weiter in die Haus Automation (Smart Home) Markt vordringen... kann gut sein das wir da auch mal eine Türkommunikation bekommen werden...
    Und das funktioniert dann nur mit Klaut? Apple weiß wer bei Dir ein und aus geht. Aber Siri weiß das ja eh ...

Ich seh schon: Wir müssen dreamy1 überzeugen, daß Burli und Bumpi die Türkommunikation Gucki kommen muß

• Matsu
    antwortet
    (Upppsss jetzt ist beim ändern des Textes etwas schief gegangen, Entschuldigung dafür )

Apple will ja zukünftig weiter in die Haus Automation (Smart Home) Markt vordringen... kann gut sein das wir da auch mal eine Türkommunikation bekommen werden...
    Zuletzt geändert von Matsu; 26.09.2018, 09:37.

• Matsu
    antwortet
    Zitat von LarsP Beitrag anzeigen
    Schon klar, ich kann lesen. Den Vandalismus- und den Temperatureinwand hast du aber auch registriert ? Als ich das letzte Mal ein Iphone im Haus hatte, war das nach 2 Jahren Akkumäßig tot und ging bei Temperaturschwankungen aus. So hast du dann auch Ruhe vor Besuchern.
    Was ist mit der dauerhaften Anbringung ohne das es einer von der Wand klauen kann ? Deine Basalte Eve ist für innen konzipiert und hat kein Kensington Anschluss...

edit:// Ich versuch mich in einem Post zu artikulieren:
    Du vergleichst auch Äpfel mit Birnen. Deine Anlage hat keine Möglichkeit der Erweiterung. RFID und Keypad sowie Fingerprint sind nicht vorgesehen. Nicht mal die Tür kannst du damit aufmachen.
    Zuletzt geändert von Matsu; 26.09.2018, 09:38.

Lädt...
X