Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieferzeiten Verteilerschränke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lieferzeiten Verteilerschränke

Ahoi
    ich muss hier mal meinen Unmut kund tun ... Ich bin schockiert. Mir wurde für Striebel und John 3wo Lieferzeit genannt. Aktuell warte ich noch auf Antwort von meinem lokalen Lieferanten, eventuell bekommt der den schneller. Für Hager wurde mir 'mindestens eine Woche' genannt ... (Schrankgröße 800x>=1400mm)

Mein lokaler Händler sagte mir sogar, dass er den TL 309S in all den Jahren nur. 4x verkauft hat ... Die Hager FR93S und FR03 S noch nie... Gibt es alternativen, die schneller zu beschaffen sind?!

Was ist denn da los?! Bin ich von Rittal schändlich verwöhnt, dass dort alles Lagerware und in 24h verfügbar ist?!

Jetzt wo es frisch wird, wir langsam aber sicher einziehen müssen (Heizung in anderer Etage nicht mehr vorhanden) und die Elektrik bei 50% ist wollte ich den Verteiler anfangen. Ich habe nicht mit diesen Lieferzeiten gerechnet, das bringt mich echt in eine blöde Situation ...

Entschuldigt das meckern, aber das musste raus

Kannst dich ja hier abregen: http://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/knxuf-stammtische/1058488-stammtisch-wiesbaden

Kommentar

Wiesbaden ist von uns Ar* weit Weg. Stammtisch AB wäre cool oder eine Alternative zum Schrank

Kommentar

Na ja, Lieferzeit von 1 Woche finde ich schnell. Da habe ich länger auf meinen Schrank gewartet. Aber generell plant man im Bau ja auch Lieferzeiten mit ein und näht nicht so auf Kante, dass 1 Woche Lieferzeit den Plan auseinander reißen. Sorry wenn ich das so direkt sage, aber das Problem ist hausgemacht.

Damit behaupte ich ausdrücklich nicht, dass mir nicht ähnliches in meiner eigenen Planung selbst passiert ist!

Kommentar

Klar ist das Problem hausgemacht verwöhnt wie ich bin habe ich nicht dran gedacht, dass das länger dauern könnte

Ist wie mit weihnachten: jedes Jahr plötzlich

Kommentar

Red mal mit Deinem Lieferanten, Du könntest ja auch einen Zählerschrank nehmen anstelle eines Feldverteilers.
            Die sind in der Größe Lagerware

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
              TL 309S
              Ist der nicht unpraktisch mit der einen breiten Tür?

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
                Red mal mit Deinem Lieferanten, Du könntest ja auch einen Zählerschrank nehmen anstelle eines Feldverteilers.
                Die sind in der Größe Lagerware
                Aber weniger flexibel vom Innenausbau oder? Plan war zwei Reihen Reihenklemmen, 1x2 Felder und 1x1 Feld, und 3x1 Feld für Geräte.

Gast1961 ja, geht aber. Alternative? Ich kenne mich bei Rittal besser aus, ich bin für alternativen offen.

Kommentar

Spricht was gegen 205mm tiefe Schränke, außer das das Verdrahten ungemütlich wird?

Kommentar

Ich benutze meistens die 205er Schränke und finde sie völlig ausreichend. Schau dir mal den ASJ Zählerschrank 3/5A an!

Kommentar

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
                      Sorry wenn ich das so direkt sage, aber das Problem ist hausgemacht.
                      Damit behaupte ich ausdrücklich nicht, dass mir nicht ähnliches in meiner eigenen Planung selbst passiert ist!
                      Ist wie mit weihnachten: jedes Jahr plötzlich

Ich finde die Aussagen so treffend, dass ich es einfach zitieren muss.
                      Ja, ab und zu erwischt es jeden von uns kalt, wenn auch nicht beim Schaltschrank...

BlackDevil ​​​​​​: good luck dass du noch hinkommst!

Jetzt wo es frisch wird (...) Heizung in anderer Etage nicht mehr vorhanden
                      Schnell bewegen ist dann mein Ratschlag! Oder Elektroheizungen am Bauverteiler...
                      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von Sovereign Beitrag anzeigen
                        Ich benutze meistens die 205er Schränke und finde sie völlig ausreichend. Schau dir mal den ASJ Zählerschrank 3/5A an!
                        Toller Hinweis! Was brauche ich um den mit den Modulen MBK207, MBK107, MBG205, MBG202, MBG105, MBG105 auszustatten? Genügen TZ604, TZ606, TZ602 und ED15? Gut gefragt, ich weiß - aber Strieplan lädt hier im Hotel uuuunglaaaublich ... laaaa...angsaaaam ... #Flash#Zoomania

Kommentar

Strieplan lädt hier im Hotel uuuunglaaaublich ... laaaa...angsaaaam ...
                          Dann arbeite nicht uns geh in die Hotelbar!!

Du hast ein Alibi!
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Im Hotel kann man aber so schön ruhig Arbeiten ...

Kommentar

3 Wochen???
                              herrrrrrlich! Herzlichen Glückwunsch für diese kurze Lieferzeit.
                              Hier in einem aktuellen Projekt in Berlin, 22 Standverteilungen von Striebel bei
                              3 unterschiedlichen Verteilungsbauern geordert (um die Herstellungszeit zu forcieren). Von allen eine AB erhalten mit Lieferzeitraum 8 bis 10 Wochen. Gleiches auch von Rittal für Datenschränke als Auskunft erhalten.
                              Derzeit erfahren wir in Deutschland einen hervorragenden Konjunkturboom. Jeder der aktuell plant und in nächster Zeit mit dem Bau beginnen will, muß dies jetzt berücksichtigen.

Kommentar

Lädt...
                              X