Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieferzeiten Verteilerschränke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da bin ich ja froh direkt einen Rittal SE8 genommen zu haben . Der war nach 48h da. Dafür hat der Aufbau auf der Montageplatte 2 Wochen länger gedauert

Kommentar

Der ist aber nicht SKII Und deutlich teurer...

Kommentar

Schön ist natürlich, wenn man produkt- und typenfrei bauen kann. Zu guter Letzt
        nimmt man was von Triton. Da ist die Ware immer kurzfristig erhältlich.

Kommentar

Jetzt habe ich fast alles von dem Schrank kurzfristig beschaffen können. Außer eine Handvoll Artikel, die haben 25 Tage Lieferzeit... Nämlich die Querschiene TNF 3FB ED113 sowie die Profilschiene ED8 . Kennt jemand eine Alternative den Schrank so aufzubauen? Die Schienen hat Strieplan so vorgeschlagen.

Edit: kann ich Teile dennoch bereits aufbauen?
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Naja ohne die senkrechten EDF Schienen geht da gar nichts, da da jede Hutschiene dran befestigt ist. Ohne die Querschiene ist es arg wackelig, sollte man also nicht viel dran rumfummeln. Diese Schienen sind quasi nach dem Schrank das eigentliche Grundgerüst, schwer ohne dem zu beginnen.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Ich habe das nun auf zwei Arten gelöst
              1) Ich habe ein einzelnes Reihenklemmenmodul genommen mit 3 Feldern. Dadurch reduziert sich die Anzahl schienen und deren art.
              2) Elektrowelt Zwickau verspricht 3-10d Lieferzeit für einen Teil der Komponenten, eibmarkt 1-2D für den Rest.

So so dürfte ich bis nächstes Wochenende das zeug haben ....

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                Jetzt habe ich fast alles von dem Schrank kurzfristig beschaffen können. Außer eine Handvoll Artikel, die haben 25 Tage Lieferzeit... Nämlich die Querschiene TNF 3FB ED113 sowie die Profilschiene ED8 . Kennt jemand eine Alternative den Schrank so aufzubauen? Die Schienen hat Strieplan so vorgeschlagen.

Edit: kann ich Teile dennoch bereits aufbauen?
                Drehst du die Module für die RK von der Reihenfolge, kannst du dir die Querschiene sparen und Länge senkrechte die durchgehend sind nehmen!
                Aber warum nimmst du nicht die 3 Feldrigen Module?
                1x MBK307
                1x MBG434 (150mm Reihenabstand)
                1x MBG433 (150mm Reihenabstand)
                2x ED15

Drahthalter
                ausreichend ED44 und ED45

Wenn du lieber bei deiner Version bleiben willst, dann benutze ZX66P4 um die EDF-Schienen miteinander zu verbinden (Macht das Gerüst weniger Wackelig)

Kommentar

Drahthalter und die ZX habe ichvergessen, bestelle ich nach.

Ursprünglich wollte ich 230VAC und SELV/Bus klar trennen. Die Konfiguration jetzt ist den Lieferzeiten und Strieplan geschuldet. Ich habe das Zeug hin und her getauscht und die Schienen anbieten lassen bis ich eine Konfiguration fand, die in die Lieferzeiten passt ...

Kommentar

Bei meinem Großhändler dauert das in der Regel maximal 2 Wochen. Normal ist es aber bereits nach 1 Woche da.

Kommentar

Tjoa ... Mir wurden 3 wo genannt daher die mühen. Inzwischen sagte mein Dealer auch 1wo, nur zz spät ...

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                        Der ist aber nicht SKII Und deutlich teurer...
                        Nur Interesse halber, ich hab jetzt nur kurz Google bemüht, aber wo liegt denn deine Schrank Kombi? Denn wenn die Preise stimmen die Google da aufruft wäre der SE8 Nichteinmal sooo viel teurer (und ich hab wieder ein Argument mehr die bessere Hälfte von der absoluten Notwendigkeit des Schrankes zu überzeugen

Ich bin eigentlich echt nur in der TS8/SE8 Welt zuhause.

Kommentar

Ich bin eigentlich auch nur bei Rittal zu Hause.

Ich habe jetzt den Striebel 3/5 A zu 227,47€, den MBG102 Bausatz zu 28,10€, die Profilschiene ED13 zu 8,79€, die ED15 zu 11,97€, die Bausätze MBG105 zu 51,59€, den MBG202 zu 40,49€, MBK107 zu 29,47€ und MBK207 zu 43,49€. Glaube das war alles ... also circa 440€. Der SE8 kommt nackig zu knapp 800€ plus Din Schienen plus Kabelkanäle ...

Kommentar

Nagut das is dann schon ein wenig günstiger.
                            Mich hat der SE8 5832500 (2000x800x400) nu nackig 500 gekostet. Die Schienen und Kanäle kommen da natürlich noch drauf. Der Sockel "lag noch rum" der käme sonst nochmals gute 100.

Muss ich mir also ein anderes Argument für die bessere Hälfte suchen wenn sie wieder nörgelt

Kommentar

War das dann aber nicht so, dass wegen der Isolierung und der fehlenden Abdeckungen nur eine EFK den Schrank öffnen und bedienen darf? Stelle ich mir zu Hause unpraktisch vor

Kommentar

Ja genau, auch wenn Du den Rittal günstiger beschaffen kannst, wie bekommst den auf SK II gebaut damit der auch zulässig für eine EFH Verteilung wird? Oder ruft deine bessere Hälfte dann immer einen Elektriker wenn mal ne Sicherung geflogen ist oder der Stromzähler für die Jahresabrechnung abzulesen ist?
                                ----------------------------------------------------------------------------------
                                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X