Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen ab morgen!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt ab morgen. Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dali Dimmer für 230V LED Pendelleuchte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fishermen
    antwortet
    Danke für die Antwort. Da ich eine abgehängte Decke habe, ist Platz kein Problem. Den Theben Dimmer habe ich auch im Einsatz, allerdings sind keine Kanäle mehr frei. Ich denke ich versuche es dann mal mit dem 300W Phasendimmer von Lunatone oder Osram (HTI DALI 315 DIM). Auch wenn der Preis mit ca. 100 EUR recht happig ist. Ich werde mal berichten, wie das Dimmverhalten ist. Eventuell ist das noch für jemand anderen von Interesse.

Einen Kommentar schreiben:

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von fishermen Beitrag anzeigen
    Gibt es einen passenden Dali-Treiber/EVG für diese Leuchte?
    Dazu müsste man wissen, was aktuell verbaut ist. Die DALI-Treiber sind oft etwas größer in dieser Leistungsklasse. Hättest du denn Platz für einen 50W DALI-Treiber in der Decke in Leuchtennähe? Wenn ja, dann schreib doch mal den Kundendienst von Wofi an. Vielleicht können die etwas dazu sagen.

Ansonsten würde ich das unter Verzicht auf DALI mit einem KNX Phasenabschnittdimmer lösen, bevorzugt Theben. Den gibt's jetzt auch als 1-Kanal Unterputzversion.

Die kleinen DALI UP-Phasenabschnittdimmer von Lunatone können nur 25W.
    Zuletzt geändert von Gast1961; 06.11.2018, 08:57.

• fishermen
    antwortet
    Hab nichts passendes in der Suche gefunden. Ich werde es weiter versuchen. Danke für die Hilfe!

• concept
    antwortet
    ist die forensuche kaputt?

• fishermen
    hat ein Thema erstellt Dali Dimmer für 230V LED Pendelleuchte.

Dali Dimmer für 230V LED Pendelleuchte

Hallo in die Runde,

ich würde mir gerne die Leuchte Indigo von Wofi ( 6134.01.15.7000) zulegen. Laut Beschreibung ist diese mit einem Tronic Drehdimmer (z.B. von Berger oder Gira) dimmbar. Im meinem Haus habe ich einen Dali-Bus. Jetzt die Frage. Gibt es einen passenden Dali-Treiber/EVG für diese Leuchte? Oder muss ich unbedingt eine "Dali-Lampe" kaufen? Wenn ja, ist die Auswahl im homöopathischen Bereich. Dann müsste ich auf die Dimmung wohl verzichten.

Danke und Grüße
    Lars
Lädt...
X