Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP/WLAN Kameraleuchte für FritzFon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP/WLAN Kameraleuchte für FritzFon

Hallo zusammen,

kennt jemand eine IP (WLAN) Kameraleuchte, die mit FritzFon funktioniert?
    Sowas wie Steinel Cam Light.
    Alles was ich bis jetzt gefunden läuft entweder nur mit Äpp und/oder Cloud.
    Vielleicht hat ja jemand es geschafft, z.B. die Steinel von dem Äpp-Zwang zu befreien!?

Danke Euch
    Nika

Hallo, hab gerade zufällig diesen Beitrag vom letzten Jahr gefunden...

Im Synology Forum hat anscheinend jemand für die Steinel L600 die JPG-URL herausgefunden:

<IP_DER_LEUCHTE>/webcapture.jpg?command=snap&channel=0
    Keine Ahnung ob das wirklich funktioniert, aber evtl. kann ein Besitzer dieser Steinel Leuchte mehr dazu sagen.
    Zuletzt geändert von kirekey; 01.02.2019, 13:36.

Kommentar

Zitat von kirekey Beitrag anzeigen
      Im Synology Forum hat anscheinend jemand für die Steinel L600 die JPG-URL herausgefunden:
      Danke für den Hinweis:
      Laut https://www.synology-forum.de/showthread.html?98951-Steinel-L600-CAM&p=811611&viewfull=1#post811611
      kann man den Stream über

rtsp://192.168.X.X:554/user=YOUR_USERNAME&password=YOUR_PASSWORD&channel= 1&stream=0.sdp?real_stream--rtp-caching=500
      abgreifen.

Leider scheint es laut
      https://www.synology-forum.de/showthread.html?98951-Steinel-L600-CAM&p=812791&viewfull=1#post812791
      nach dem Firmwareupgrade nicht mehr zu funktionieren

Mal gucken. Ich versuche mal eine mit alten Firmware (in einem Baumarkt zu ergattern)

Grüße Nika

Kommentar

So! Offensichtlich hat ein risikoverrückter Nutzer das was auprobiert... Firmware downgrade scheint zu funktionieren...
        http://gsf.diphda.uberspace.de/smart...l600-camlight/
        Ich versuche es mal

Kommentar

Hi,

wollte nur kurz mein Erfahrung zum Thema teilen, falls jemand auch auf der Suche ist.

Habe schlussendlich zu Steinel L620 gegriffen, da diese laut Herstelle einen rtsp-Stream bereitstellt.
          Leider sind die Firmware der Kameraleuchte und die App noch nicht ganz ausgereift. Aber Steinel scheint da dran zu sein.
          Auch über die Art und Weise wie man auf den Stream zugreift schweigt sich Steinel in seiner Doku aus.
          Nach Netzrecherche konnte ich aber mit
          rtsp://192.168.1.10/user=admin_password=PASSWORD&channel=1_stream= 0.sdp?real_stream
          den Stream abgreifen.

Was aktuell noch stört, ist die Vergabe der IP-Adresse. Diese erfolgt jedenfalls nicht per DHCP.
          Die Lampe hat sich in meinem Fall sich die IP 192.168.1.10 geschnappt, obwohl
          der Router den Bereich 192.168.188.x mit Subnetzmaske 255.255.255.0 verwendet.
          Deshalb ist die Kameraleuchte im Netz nicht sichtbar und man kann dieser in der FritzBox-Oberfläche auch nicht den Netzzugriff verbieten.
          Das heißt, die Kameraleuchte telefoniert fröhlich nach Hause ohne, dass ich das wirklich unter Kontrolle habe.

Klar kann ich anfangen zu basteln. Aber ich hoffe Steinel bessert auch in dieser Hinsicht nach. Die Lampe macht jedenfalls einen hochwertigen Eindruck.
          Jetzt müssen nur noch die inneren Werte ähnlich gut werden. Eine fixe IP-Adresse, die auch noch auf eine sehr unangenehme Weise festgelegt wird, ist jedenfalls nix hochwertiges.

Grüße Nika

Kommentar

Wäre zwar Gebastel, aber ich habe hier gerade einen Raspi (3 und Zero) mit MotionEye OS und einer kleinen Kamera (direkt am DSI-Port des Raspi) für unser Vogelbad im Garten in Betrieb und das ist sowas von geil, dass ich es einfach hier nennen muss :-)

Ist alles frei konfigurierbar. Sogar das Objektiv ist problemlos austauschbar, wenn eine andere Brennweite benötigt wird.
            Viele Grüße,
            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
            X