Die 6 W Spots sollten im Programm bleiben, 8 Watt wären mir im Spot zu hell.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Noch ein Beleuchtungs-Thread.... 24V
Einklappen
X
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenDie 6 W Spots sollten im Programm bleiben, 8 Watt wären mir im Spot zu hell.
Kommentar
-
Zitat von bjoernhim Beitrag anzeigenVoltus Ist da was dran? Oder bleibt der CONSTALED 30938 weiter im Programm?
Danke und Gruß Björn
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenok. Gefühlt hätte ich das genau anders gesehen. Aber ist bei einem Panel die Leuchtdichte nicht auch immer geringer als bei einem einzelnen Spot?
Wichtig ist die Leuchtdichte gleich oder unterhalb der 60°, weil 1. Der Mensch die Blickrichtung im normalen Tagesablauf nicht darüber hebt (vor allem nicht dauerhaft). 2. Spiegelungen auf Bildschirmen dann nicht auf das Auge treffen.
Kommentar
-
Zitat von lidl Beitrag anzeigenRunter dimmen geht immer
Zuletzt geändert von Gast1961; 13.12.2018, 14:37.
Kommentar
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigenDas Argument ist in Verbindung mit PWM etwas irreführend, weil für Auslegung der Netzteile und auch Spannungsverlust auf der Zuleitung die volle Leistung von 8W maßgeblich sind.
Bei mir geht sich beispielsweise alles mit 1,5er Leitungen trotz 8 Watt Spots aus... Spannungsfall jew. < 3%.
Ansonsten: Überdimensionieren und runter dimmen geht immer
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenDas gilt aber nur für ein einziges Panel in einem Raum. Sobald ein 2. dazu kommt, ist es vorbei mit Bildschirmarbeitsplatz Tauglichkeit.
Grüße Philipp
Kommentar
-
Kommentar