Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappdeckel für GIRA Steckdoseneinsätze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klappdeckel für GIRA Steckdoseneinsätze

Für die GIRA Schuko mit Klappdeckel System 55 (045403) gibt es immerhin als Ersatz die Abdeckung (092227) - auch wenn der Preisunterschied nur marginal ist.
    Gibt es eigentlich auch einen Ersatz für die Abdeckung einer Schuko Steckdose mit Klappdeckel und Kontrolleuchte (276303)? Kennt jemand die zugehörige Artikelnummer?

P1110116.JPG

Habe nur ich den Eindruck, dass die zwei (abgebrochenen) Kunststoffstifte mit knapp 1mm Durchmesser konstruktionsbedingt recht schwach ausgelegt wurden und eine klassische Sollbruchstelle sind?
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Ob es Ersatz für die Abdeckung mit Leuchte gibt weiß ich nicht, aber das Problem mit den gebrochenen Stiften habe ich leider auch :-(

Und da rüttelt und zieht keiner dran rum oder ähnliches, also keine außergewöhnliche Belastung. Ist an zwei Stellen im Haus nach mehrmaliger Benutzung der Dose dann irgendwann abgefallen...
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Diese Gira Klappdeckel sind - echter - Schrott, Lebensdauer max. 50x Bedienung / 1 Jahr.
      Unsere alten Steckdosen / Deckel haben 40 Jahre gehalten.
      Gruß, JG

Kommentar

Das kenne ich auch. Ich habe schon einige Deckel mit einem Drahtrest repariert, einfach den Draht dem Feuerzeug erhitzen in den Deckel drücken noch ein Tropfen Sekundenkleber dran.

Kommentar

Hallo,

exhumiere diesen Thread, da mich die Gira-Deckel zunehmen nerven. Kennt jemand von euch eine haltbare Alternative die in System55 passt?

Kommentar

Da haben fast alle Hersteller im System 55 was im Programm, Klappdeckel ist immer kagge…

Kommentar

Das Thema war doch schon mal da .. hatte nichts gutes gefunden, deshalb gleich auf TX44 umgestellt.
              Zuletzt geändert von Amokd0c; 02.07.2021, 13:49.
              Katy Perry: Can you here me roar?
              Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Lädt...
              X