Zitat von cpa87
Beitrag anzeigen
Wenn man billig bauen will, sollte man das aber zur Zeit sowieso nicht tun. Schon mal geguckt, was OSB zur Zeit kostet? Wenn Du das mit 200% Aufschlag bekommst, hast Du Glück und dickeres (28mm) ist hier auch mit Beziehungen derzeit nicht zu haben.
Zitat von cpa87
Beitrag anzeigen
Auch "unter diesen Umständen" ist das so. Natürlich kannst Du den Verteiler normabweichend bauen (lassen) - aber ganz ehrlich, sofern Du nicht Elektriker mit zu viel Zeit bist, würde ich jeden Schrank immer vom Schaltschrankbauer bauen lassen. Für meinen Schrank in der gerade in Sanierung begriffenen Einliegerwohnung habe ich individuell konfiguriert und mit Reihenklemmen weniger bezahlt als mich die Teile - Schrank, Automaten - beim billigsten Händler im Internet gekostet hätten. Das ist nicht repräsentativ, ich weiss, aber von den drei Angeboten, die ich hatte, waren zwei preislich im Selberbau niemals zu toppen.
Im Zweifelsfall würde ich lieber auf WAGO Tobjob wechseln (die gibt's hier sogar im lokale Bauhaus zu kaufen...) als PTI ohne NT zu nehmen.
Viele Grüße
ausaltmachneu
Kommentar