Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative REIHENKLEMMEN-Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
    Mal bei mehreren Shops gefragt, besteht aber kein Interesse die Klemmen ins Sortiment aufzunehmen
    Warum nicht gleich direkt über Phoenixcontact-Shop bestellen?

Kommentar

Weil ich keine 50deckel, blaue oder pe Klemmen benötige.

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
        Weil ich keine 50deckel, blaue oder pe Klemmen benötige.
        Na ja, dann vielleicht hier im Marktplatz schreiben, ob jemand genau diese Klemmen übrig hat?

Kommentar

Frag einfach mal ein Muster an

Kommentar

Zitat von xnet Beitrag anzeigen
            ...ob jemand genau diese Klemmen übrig hat?
            Vor allem wenn die so neu sind und noch nirgends gelistet sind...Wahrscheinlichkeit nahezu 0...

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
              Frag einfach mal ein Muster an
              Ja aber was soll ich mit 2-3 Stück . Mal sehen, ich denke ich werde dann erstmal weiterhin Schraubklemmen nehmen. Ist einfacher. Offenbar sind die Klemmen ja „nicht für den deutschen Markt bestimmt“ wie Phoenix Contact angeblich gesagt haben soll….
              Das Muster vielleicht mal rein aus Interesse ordern aber was sinnvolles damit machen kann man halt nicht

Kommentar

Die neuen PTV/XTV wurden ebenso auf der Messe L&B letzte WOche ausgestellt wie die PTVFIX...und da wurde nichts erwähnt daß die nicht für den deutschen Markt sein sollten...
                Zuletzt geändert von ralfs1969; 14.10.2022, 17:02.

Kommentar

Schade, das es da nix anderes gibt! Käme doch mal einer auf die Idee Weidmüller ZDU 16 zu googlen. Aber leider geht das scheinbar nicht…. Oder gar noch Wago 283-601 Da ist den Leuten eben nicht zu helfen…..

Kommentar

Die wollen da aber nun unbedingt die Leiter seitlich, nicht oben einstecken.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Dann hab ich das falsch verstanden, dachte es geht nur um 1, 2 sorry naja zum schrauben ist doch auch ok (könnte da noch was rumfliegen haben …)

vento66 es geht um seitlich mit PushIn, dat hab ich so auch noch nicht irgendwo gesehen … die Hochstromklemmen sind auch ohne Schrauben, aber deutlich fetter
                      Zuletzt geändert von BlackDevil; 14.10.2022, 16:18.

Kommentar

Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigen
                        Die neuen PTV/XTV wurden ebenso auf der Messe L&B letzte WOche ausgestellt wie die PTVFIX...und da wurde ncihts erwähnt daß die nicht für den deutschen Markt sein sollten...
                        Ich halte das auch für ne falschinformation. Die PTV sind aber nicht soo neu. Gehen aber halt nur bis 6mm2. Bei dicken Leitern finde ich ist die vertikale Einführung echt ein Vorteil.

Kommentar

Bei starren Leitern ist gerade einführen deutlich angenehmer. Da gibt’s aber bis 25mm2 eigentlich nur Schraubklemmen. In sofern sind die PTV schon cool

Kommentar

Die xtv16 kann auch 25mm2 aufnehmen
                            in meinen Augen ist die xtv einfach die neuenAlternative für schraubklemmen für Querschnitte bis 25mm2.
                            Zuletzt geändert von ewfwd; 15.10.2022, 09:27.

Kommentar

Vielleicht eine dumme Frage. Ist es zugelassen die Phoenix PTI klemmen zu drehen? (links wären sie ja "normal" eingehängt und rechts einmal gedreht)

Bildschirmfoto 2022-10-30 um 12.31.51.png
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Nicht das ich wüsste gibt es da eine Regel. Bei denen ist es eher so, dass es eine Seite gibt die definitiv dem Schrank zugewandt ist. Ergo, wenn die Leitungen von unten kommen muss man sie eh drehen.

Kommentar

Lädt...
                                X