Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Find ich nicht. Diese langen Lichtstreifen erinnern irgendwie son bisschen an Leuchtstofflampen. Für mich sieht das eher nach Werkstatt/Lager aus als nach Wohnraum
Wie hier bereits mehrfach erwähnt sind (zum Glück) die Geschmäcker verschieden.
Um hier möglichst viel Geschmäcker abzudecken macht es daher eher Sinn paar Ideen/Umsetzungen zu posten.
1.:
8 Meter Bathelme Walllight 2.0 Opal. mit Rutec Vardaflex
Das sind ja nicht die einzigen Leuchten auf dem Bild. Was sehen wir denn da noch? Und könntest du von dem Walllight Detailfotos posten? Das sieht interessant aus.
Pendelleuchte ist 1,4m lang, hat vier ISOLED 113553 Streifen, zwei Richtung oben, zwei Richtung unten. Über drei dünne Seile kommt +24V, Kaltweiß Kathodenpotential, Warmweiß Kathodenpotential. Unten weitere zwei Bilder davon. Den DES-Profil und Endkappen habe ich (nach gründlichem entfetten) überlackiert (in RAL 7016, um mit Fenster- und Türrahmen im Ton zu sein).
Danke! Kannst du noch was zu dem Gegenstück an der Decke sagen? Wo ist das her?
Das ist die 52mm Alu Netzteil Box von LED-Konzept. Innen drin ist allerdings kein Netzteil, nur Leitung (Ölflex Classic 110 4G4 Einspeisung vom Decke) und 3 Befestigungen. Die Endkappen, die normalerweise Lüftungsschlitze haben, habe ich mit mit Harz geschlossen, geschliffen und zusammen mit Aluprofil matt weiß lackiert.
Hier ein paar Beispiele im Umgang mit v. a. indirekter Beleuchtung bei eher dunkler Inneneinrichtung. Das Haus steht in relativ grosser Höhe oberhalb eines Waldes, weswegen ganzjährig sehr viel Licht durch die Fenster fällt. Wenn ich daran denke, mache ich noch Aufnahmen bei Nacht.
Die LED-Bänder ziehen sich durch das ganze Haus. Aussen wiederholt sich dies in den Dachvorsprüngen.
Die LED-Bänder direkt über dem Tisch oder der Couch sind teilweise indirekt: Das LED-Band ist um 90° versetzt eingebaut und strahlt daher sehr diffus nach unten. Wenige lenkbare Strahler sorgen für die dringend nötige Akzentbeleuchtung. Es gibt noch einige Stehleuchten, die auf den Bildern aber nicht zu sehen sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar