Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbaurahmen GU10 weiß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einbaurahmen GU10 weiß

Hallo,

ich habe mir zum testen von Sebson die Typ 5 Spotrahmen besorgt. Finde die Rahmen eigentlich sehr gut nur sind diese irgendwie sehr „alt“weiß.
    Gibt es hier was in einem richtigen „weiß“ weiß.

Die sind mattweiß und an einer weißen Decke mit Spots als Beleuchtung eigentlich genau die passende Farbe, denn in RAL Verkehrsweiß kannst die Decke gern pinseln lassen aber da durch die Spots ja eh die Decke selbst im dunkeln ist, relativiert sich das ganz schnell. Hast aber ggf weißen Marmor als Fußboden (glaube ich aber auch nicht weil jene die das Verbauen meist nicht in der Preisklasse sich die Einbaugehäuse suchen) und noch Wandleuchten die auch an die Decke leuchten und alles in ca 4000K Lichtfarbe befeuerst ja dann gibbet da ne optisch weniger schöne Sichtbarkeit.

Ansonsten schaue einfach mal in anderen Preisklassen, da gibbet auch Einbaugehäuse in Gips, da kannst vom Maler auch gleich die Deckenfarbe mit drauf malen lassen. Oder eben andere Hersteller, die von Absinthe finde ich optisch recht ansprechend und auch recht weiß.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

^^ Kann nur zustimmen. Haben den Typ 5 etwa 70 mal verbaut, PM ist sind Busch Jäger Premium (mini). Farbunterschied ist m.M.n. nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Ist eher ein kleiner optischer Akzent. Kann die Tage mal Bilder machen, aber da wird man es so nicht wirklich sehen.

Und wie auch gesagt wurde: wenn die Spots an sind, sieht man es eh nicht.

Kommentar

Vom Preis wäre ich schon bereit ein paar Euro mehr zu zahlen wenn die denn dann etwas weißer sind.
        Die Decke ist in Rapidweiß von Profitec gestrichen und die Spots sehen dagegen irgendwie fast schon gelb aus...
        Ich gucke mal ob ich auch ein Bild machen kann.
        Zuletzt geändert von wunderkind; 10.04.2019, 19:42.

Kommentar

1C9D9A7D-C63D-4C11-AE47-827619151A0E.jpeg Habe mal ein Bild gemacht.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Sofern das an dem Fotoapparat mit ordentlichen Weißabgleich aufgenommen wurde, kann ich da kein Problem erkennen. Da würde jeder anders weiße Einbaurahmen auch auffallen weil echtes weiß ist die Farbe der Decke ja nun auch nicht. Aber wie gesagt liegt wahrscheinlich mehr am Foto.
            ansonsten mach nen Spot rein dann schaut dat auch wieder besser aus, weil das dann kein so schwarzes Loch in der Mitte ist.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Liegt an der IPhone Kamera und eventuell an der Sonne.
              Die Decke ist schon sehr weiß im Gegensatz zu den Rahmen. Aber gut, wenn das bei anderen auch so ist, dann ist es so.
              Wird sich weggucken

Kommentar

Liegt das an der Bildqualität oder hat der Innenrahmen ein "anderes" Weiss als der Außenrahmen?
                Viele Grüße,
                Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                  Liegt das an der Bildqualität oder hat der Innenrahmen ein "anderes" Weiss als der Außenrahmen?

Ich hoffe es liegt am Bild. Ist mir so jetzt nicht aufgefallen. Überprüfe ich aber.

Kommentar

Lädt...
                  X