Hallo Forum,
ich suche ein Magnetventil oder ein Motorventil für meine Bewässerung.
Gewinde sollten 1“ haben. Spannung am besten 24V~
Eingebaut soll sie druckseitig hinter die Gartenpumpe die ihr Wasser aus einem Brunnen bezieht.
Ansteuern würde ich es gerne über einen Schwimmerschalter (bereits vorhanden)
Der Gedanke dahinter ist folgender: Wenn der Brunnen leer ist soll der Schwimmerschalter das Ventil ansteuern und das Rohr schließen damit die Pumpe wieder ihren Ausschaltdruck aufbauen kann und in StandBy geht.
Aktuell habe ich ein vorgesteuertes Magnetventil eingebaut welches zwar schaltet aber mir das Wasser nicht absperrt.
Am besten wäre mir stromlos geöffnet damit nur Strom fließt wenn der Brunnen mal leer wird.
Verbaut ist das ganze in einem Gartenschuppen.
Habt Ihr sowas schon mal realisiert bzw. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Gruß Sebastian
ich suche ein Magnetventil oder ein Motorventil für meine Bewässerung.
Gewinde sollten 1“ haben. Spannung am besten 24V~
Eingebaut soll sie druckseitig hinter die Gartenpumpe die ihr Wasser aus einem Brunnen bezieht.
Ansteuern würde ich es gerne über einen Schwimmerschalter (bereits vorhanden)
Der Gedanke dahinter ist folgender: Wenn der Brunnen leer ist soll der Schwimmerschalter das Ventil ansteuern und das Rohr schließen damit die Pumpe wieder ihren Ausschaltdruck aufbauen kann und in StandBy geht.
Aktuell habe ich ein vorgesteuertes Magnetventil eingebaut welches zwar schaltet aber mir das Wasser nicht absperrt.
Am besten wäre mir stromlos geöffnet damit nur Strom fließt wenn der Brunnen mal leer wird.
Verbaut ist das ganze in einem Gartenschuppen.
Habt Ihr sowas schon mal realisiert bzw. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Gruß Sebastian
Kommentar