Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbaustrahler Küche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einbaustrahler Küche

Hallo zusammen,

meine Frau und ich planen gerade die Beleuchtung für unsere neue Küche. Das ganze geht um einen Neubau einer Raumhöhe von 2,5 Metern.
    Der Bauunternehmer möchte nun Decken bestellen und ich sitze gerade vordem Küchenplan und will natürlich das Beste rausholen. Es sollen komplett Einbaustrahler (evt. Brumberg dim2warm) verbaut werden. Habt Ihr Ideen für die Anordnung, ggf. Erfahrungen mit Maßen? Ich habe mal meine Idee in den Anhang gepackt.

Ich bin gespannt auf eure Ideen und Ratschläge :-)
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

Ui, das würde ich anders machen. Denk dran, dass es auch mal dunkel ist...rund um die Kochinsel fehlen Leuchten, vor allem links, (rot) und gerade an der Arbeitsplatte fehlt gravierend Licht, da würde ich separat schaltbare Spots mit engerem Abstrahlwinkel nehmen (gelb im Bild). Das ist normalerweise ideal unter Oberschränken, die Ihr aber nicht habt.

Denke auch an Schattenwurf, bei Deiner Anordnung stehst Du beim Spülen im eigenen Schatten.

Ich würde bei den Strahlern mindestens 30cm von den Schrankkanten wegbleiben, aber auch nicht zu weit (damit auch noch Licht in den Schrank fallen kann). Mittig zwischen Kochinsel und Schrank-/Wandkante wäre für mich ein guter Kompromiss.

Wenn rechts unter den Brettern schon eine Beleuchtung vorgesehen ist, wäre die rechte gelbe Leuchte verzichtbar.

snip_20190530201606.png
    Zuletzt geändert von dreamy1; 30.05.2019, 19:25.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
    X