Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Meanwell DALI Netzteilen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht Maxi Jolly HV:
    TCI 151409 (AM-Dimmung)
    TCI 127409 (Hybrid-Dimmung)

https://www.ledclusive.de/led-treibe...ber=641-151409
    Doch, das ist lösbar :-)
    Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

Kommentar

wie gesagt schau dir mal die Solodrive und dualdrive an. ecodrive vllt auch die unterscheiden sich afaik nur im Dimmbereich, die können nämlich nur 1% und nicht 0,1%.

Kommentar

Ich bin auch auf die Meanwell DALI EVG reingefallen. Habe eine Stunde Fehlersuche gemacht und nun ganz klein im Datenblatt gelesen, dass der kleinste Output 8% beträgt. Was für ein Müll!
        Wir haben extra das ELG-75-24DA-3Y gekauft, weil es IP67 ist und im Außenbereich montiert wird. Aber da baue ich lieber wieder die "LUNATONE 89453849-24V PS24 DALI LED 24V DALI und Push Dim" ein und nehme einen vorzeitigen Defekt in Kauf.
        Bei einer gekauften Lösung für unser Carport mit 7m LED Strip ist auch ein Meanwell ELG verbaut, aber das fette mit irgendwo bei 200 Watt. Da muss ich mich erst umsehen, was ein guter Ersatz ist.
        Auf jeden Fall kommt am Wochenende die Gesellschaft und das Licht wird dann nicht auf Mondschein-Helligkeit sein, sondern eher Vormittagssonne - Klasse!

Grüße

Kommentar

Zum Dimmen von Stripes ist die ELG-Reihe aber eigentlich nicht die richtige Wahl, da diese Netzteile beim Dimmen den Strom begrenzen und nicht die Spannung mit einer PWM takten!
          Dies mag halbwegs funktionieren, wenn man das Netzteil nahe der Nennleistung auslastet, Murks ist es trotzdem und bei Teillastbetrieb erreicht man nicht einmal das spezifizierte minimale Dimmlevel.

Wenn es Meanwell sein soll, wäre die PWM-Reihe die richtige Wahl. Dann hätte man wenigstens den gesamten spezifizierten Dimmbereich zur Verfügung.
          Laut Datenblatt liegt der „first step“ bei 0,2% bei 1,47kHz PWM-Frequenz (PWM-90-24DA).
          Verwendet habe ich es allerdings noch nicht, kann also keinen Erfahrungsbericht liefern :-(
          Zuletzt geändert von EIBaer; 29.10.2021, 07:36.
          Doch, das ist lösbar :-)
          Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

Kommentar

Gibts nicht auch neue Meanwell led Dimmer für Knx die bis 0,01% gehen ?

Kommentar

Lädt...
            X