Zitat von concept
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frage zu Meanwell DALI Netzteilen
Einklappen
X
-
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigenHeinz, du machst doch viel mit Konstantstrom, kannst du das vielleicht testen?
Ha, ich komme erst im November in die Schweiz und Arbeit bis Oberkante Unterlippe... Da verspreche ich im Moment lieber nichts...gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Hallo,
zu den Netzteilen hätte ich auch noch eine Frage:
Der Strom wird am Netzteil eingestellt. Wenn man mehrere LED Spots einbauen würde, würden diese in Reihe geschaltet.
Was ich nicht verstehe, wo stellt man die Spannung am Netzteil ein. Laut Datenblatt ist das immer ein Bereich.
Würde ich z.B. 4 LED Strahler a 12 V in Reihe schalten würde ich auf 48 V kommen und den Strom nach Datenblatt der Leuchtmittel einstellen.
Danke.
Grüße
speedy
Kommentar
-
Zitat von speedy200 Beitrag anzeigenWürde ich z.B. 4 LED Strahler a 12 V in Reihe schalten würde ich auf 48 V kommen und den Strom nach Datenblatt der Leuchtmittel einstellen.
Kurzfassung: passt nicht
Kommentar
-
Zitat von speedy200 Beitrag anzeigensollten es Kontstantstromleuchtmittel sein. Gibt es dafür eigens eine Fassung?
Hier als Beispiel 350mA Spots für die üblichen MR16-Fassung (wie Voltus 24V Spot):
https://www.voltus.de/beleuchtung/le...e/megaman-o-1/
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich hatte mir mal ein LCM-40 zum testen bestellt um um 15W Panele Dali-fähig zu machen. Das einzige was mich an der Kombi gestört hat, ist der untere Dimmbereich. Da geht es nur bis 10% und dann 0. Das ist subjektiv immer noch relativ hell. Möchte daher noch MaxiJollys von TCI testen. Bei denen soll es weiter runter gehen. Im Handel kosten sie aber auch, bei ähnlicher Leistung, ne Ecke mehr.
Grüße Adrian
Kommentar
-
Hallo zusammen,
hatte nun das LCM-40 und das Maxi Jolly zum Test eingebaut.
Fazit: kein Vergleich beim Dimmbereich.
Für meinen Einsatzzweck kommt daher nur das Maxi Jolly in Frage, auch wenn es doch eine Ecke teurer ist.
Beim Meanwell ist im unteren Bereich bei gefühlt 1/4 Helligkeit Schluss.
Wem das langt, der kann aber auch hier bedenkenlos zugreifen.
Grüße
DaTirola
Kommentar
Kommentar