Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrischer Drucktüröffner für Küchenschränke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
    Danke, hast du es schon smart gemacht?
    Nein, wir haben das unter der Spüle und ohne Mülleimer dahinter - es gibt also keinen Bedarf dafür das anders zu öffnen.
    Das ist einfach nur da, insbesondere weil ein so hoher Auszug grifflos gar nicht anders funktioniert.

Kommentar

So, ich habe jetzt (leider) das Teil von IKEA gekauft. Es ist aber nur eine "abgespeckte" Version des Original BLUM denke ich.

Die Kontakte sind durch die obere Plastikabdeckung verdeckt und haben keine Funktion:

IKEA UTRUSTA zerlegt:
      PXL_20240301_174848099.jpg
      Ohne obere Abdeckung

PXL_20240301_174858355.MP.jpg
      Vorne links wären auch noch 2 Schalter beim BLUM (siehe unten)

PXL_20240301_174917770.MP.jpg
      Die 3 Kontakte haben leider keine Funktion.

Der original BLUM sollte aber kombinierbar (mehrere verbunden) sein, d.h. der müsste die Kontakte haben. Kann das Jemand bestätigen?

Einstellungen:

image.png
      lg
      Zuletzt geändert von Burgerking; 05.03.2024, 12:56.

Kommentar

Hallo, zu den jüngsten Fragen kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht ist das hier trotzdem noch interessant, zumindest für die ursprüngliche Frage im Thread:
        "Hettich Push to open silent": Die Tür wird mechanisch durch Druck einen Spalt weit geöffnet, dann fährt batteriebetrieben der Stößel ein, so dass man sie beim Schließen nicht nochmal drücken muss.
        Leider ist das Teil relativ klobig, und ich habe es noch nicht selbst ausprobiert.
        Viele Grüße

Kommentar

Das Hettich Teil macht was es soll. Wir haben es benutzt bis die Batterien leer waren. Seitdem bedienen wir wieder mit der Hand... Und, es ist wirklich klobig.

Kommentar

Gibt's irgendwas, das euch im Betrieb mit Batterien gestört hat, dass ihr nicht neue einsetzt?

Ja, die Maße... Ich wollte damit einen Pax Kleiderschrank ausrüsten, aber beim 1m breiten Korpus müssen ja 2 Stück in die Mitte und würden einfach Platz wegnehmen in der Schublade darunter. Und dann könnte eventuell noch das Motorsummen stören 😅 je nach Anspruch.

Kommentar

Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigen
              Wir haben es benutzt bis die Batterien leer waren. Seitdem bedienen wir wieder mit der Hand...
              Der Klassiker

Kommentar

Genau, es war ganz nett, aber nicht so gut, dass man es vermisst wenn es weg ist. (Zum Beispiel, die Lautstärke empfand ich immer als zu hoch.)
                ​​​​​​
                ​​​​​

Kommentar

Verstehe, danke!
                  Das ganze in etwas kleiner (kompakte 18650 Zelle oder so?) und in kaum hörbar, das wär's...

Kommentar

Lädt...
                  X